Forum Computer, Internet und Fotos Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Youtube und ähnliche Videos umwandeln für den PC

Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Youtube und ähnliche Videos umwandeln für den PC

erafina
erafina
Mitglied

Youtube und ähnliche Videos umwandeln für den PC
geschrieben von erafina
Die URL des Videoclips oben kopieren

bei filsh einfügen

aussuchen wie es umgewandelt werden soll

etwas Geduld

dann downloaden auf den PC

und anhören, so oft Du magst!
Re: Youtube und ähnliche Videos umwandeln für den PC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 04.08.2011, 21:57:45
Wozu umwandeln. Verwende bei Youtube, den Firefox Browser , das Plugin Downloadhelper, den Mediaplayer VLC und du mußt gar nichts mehr umwandeln.
So spart man seine Zeit.
Schöne Grüße
firebird4606
Re: Youtube und ähnliche Videos umwandeln für den PC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 04.08.2011, 21:57:45
Noch einfacher geht es mit der Freeware
YouTube Song Downloader von Abelssoft.

Das Programm verfügt über eine eigene Suchfunktion und lädt einen Fund auf Wunsch als Video oder die Tonspur als MP3 auf den eigenen Rechner.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Youtube und ähnliche Videos umwandeln für den PC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 04.08.2011, 21:57:45
Videoclips bei YouTube, Clipfish etc. besitzen erfahrungsgemäß keinen qualitativ hochwertigen Begleitton. Die Gründe dafür liegen oft bei den Anbietern mit der Einschränkung der angebotenen Bandbreite. Ich erinnere nur daran, das YouTube und andere Videohoster nach dem Upload die Clips aufbereitet und dann erst veröffentlicht.

Viel besser kommt man über die in Shoutcast zusammengeschlossenen Internet-Rundfunksendern zu Musik. Aktuell haben sich weltweit 45.550 Sender angeschlossen. Darunter auch viele deutsche Stationen. Unter ihnen befinden sich solche "bekannten" Sender wie Radio Paloma, Radio 700, Antenne Vorarlberg, Oldie-Radio, Flower-Power-Radio, Rautenmusik.fm, Radio WeissBlau und last-not-least auch Ballermann-Radio. Und wenn es unbedingt sein muss auch: Radio Gregoriaans. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei...

Das Besondere daran ist, das sie schon das MP3-Format besitzen, man die Mindest-Qualität bsw. 128 KBps (HiFi-Stereo) wählen kann und zusätzlich eine Schneidmarke sowie der Interpret/Titel übertragen wird. Ihr habt also die fertige MP3 auf der Festplatte. Eure Aufgabe ist es dann lediglich, mit einem geeigneten Editor Anfang und Ende sauber zu beschneiden.

Wie es gemacht wird habe ich hier beschrieben: Musik aus dem Internet bis die Leitung schmort Der kleine StreamWriter besitzt neuerdings sogar eine Wunsch-/Ignorier-Liste sowie einen Audioeditor zum Schneiden der Titel.

Komfortabler geht es kaum noch. Vergleicht ihr die aktuellen Programme mit dem was ich vergangenes Jahr über sie schrieb, werdet ihr einen bedeutenden Fortschritt bei der Programmentwicklung erkennen.

Das Beste daran: Beide Programme sind kostenlos und es wird auch keine Mitgliedschaft in irgend einem imaginären Club erwartet. Die Programme sind allerdings nicht so schön bunt wie ihre kostenpflichtige Konkurrenz, aber darauf kommt es wohl auch kaum an. Oder?

Anzeige