Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Fernsehton per Bluetooth zu JBL Flip 5 senden

PC-Expertenforum Fernsehton per Bluetooth zu JBL Flip 5 senden

wolfram
wolfram
Mitglied

Fernsehton per Bluetooth zu JBL Flip 5 senden
geschrieben von wolfram

Hallo liebe Leut,
ich habe jetzt einen JBL Flip 5 Lautsprecher und möchte den Fernsehton per Bluetooth zu diesemLausprecher senden.
Wer kann mir sagen, welches Bluetooth Gerät ich zum senden brauche?
Der Sony Fernseher sendet kein Bluetoothsignal.
Danke für Eure Hilfe und Gruß von Wolfram

Elko
Elko
Mitglied

RE: Fernsehton per Bluetooth zu JBL Flip 5 senden
geschrieben von Elko
als Antwort auf wolfram vom 26.10.2022, 17:17:22

Hallo Wolfram,
ich lese deine Frage erst jetzt. Vielleicht hast du schon eine Lösung gefunden. Trotzdem ein kleiner Hinweis,
es wäre schon sinnvoll gewesen wenn du den Typ deines SONY TVs mit eingestellt hättest.

Folgender Hintergrund, es ist recht ungewöhnlich wenn dein SONY TV keine Bluetooth-Eigenschaften hätte.

Selbst bei sehr preiswerten SMART-Geräten von SONY "von der Stange" beim Elektronikmarkt finden
sich Bluetooth-Konnektivität mit mehreren Bluetooth-Profilen.

Nur zur Info falls doch was übersehen wurde:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00135146

Wenn nicht, bliebe die Verwendung eines Bluetooth-Adapters. Hier zwei Beispiele:

Klinke 3,5 mm

Adapter USB

An deiner Stelle würde ich mich für einen Direktkauf mit Beratung im Elektronikmarkt entscheiden.

Schöner Gruß
Peter

 


Anzeige