Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Netzwerk und Datenüberwachung

PC-Expertenforum Netzwerk und Datenüberwachung

Netzwerk und Datenüberwachung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo miteinander,
mich beschäftigt da eine Frage:
da ich hier bei uns im Haus mein Wlan-Netzwerk für einige Mitbewohner freigegeben habe würde ich gern mal wissen ob es eine Software gibt mit der ich das Wlan im Auge behalten kann , also wer gerade drauf ist und was der so an Daten verbraucht...
Ich will nicht wissen was der jenige macht oder wo er sich rumtreibet nur eben wer drauf ist und was er verbraucht.
Ich habe den Softperfect WifiGuard installiert der zeigt mir zwar an wer erlaubt drauf ist (durch Bestätigung wird erlaubter grün gekennzeichnet) und wer unerlaubt aber die Datenmenge wird nicht angezeigt.
Vieleicht weiss ja wer ne Software für den Zweck ...
Danke mal im voraus
Re: Netzwerk und Datenüberwachung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2017, 12:28:13
Hallo nick,
wer gerade dein WLAN mitbenützt (Gastzugang?) kannst du sehen, wenn du in deinen Router schaust, dafür brauchst du keine extra Software.
Unter Hilfe im Routerfenster oder Handbuchdownload vom Router findest zu eventuell etwas. Aber warum Verbrauch, wenn Flat?
Hast du Windows?
Morrison
Re: Netzwerk und Datenüberwachung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2017, 18:56:33
moin Morrison,

danke für Deine Antwort, natürlich habe ich eine Flat, installiert ist
Win 10 32 bit und weshalb ich den Datenverbrauch im Auge behalten möchte, nun wir haben was mein Wlan betrifft eine bestimmte Abmachung und es besteht der Verdacht das da von jemanden etwas Schindluder getrieben wird und ich möchte nun mal beobachten wer da übermäßig Daten verbraucht...
Das mal so im kurzen erklärt

Anzeige

Specht
Specht
Mitglied

Re: Netzwerk und Datenüberwachung
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2017, 09:07:55
Du müsstest wohl einmal die genaue Bezeichnung deines Routers erwähnen.
Dann kann dir jemand sagen, ob er entsprechende Fähigkeiten eingebaut hat oder solche installierbar sind.
Re: Netzwerk und Datenüberwachung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
also mein Router ist eine Fritzbox 6360 (cable) .
Aber ich bin inzwischen fündig geworden... Wifi Guard in Verbindung mit Show Traffic erfüllt das was ich sehen will.

Danke allen für Eure Postings
Gruß
Nick
Specht
Specht
Mitglied

Re: Netzwerk und Datenüberwachung
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2017, 13:59:53
Alles erfreulich geregelt!

Anzeige