Plaudereien Ausstrahlung

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.04.2014, 16:08:58
....das hatte ich mir auch nicht anders vorgestellt, liebe Edita..... Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von Klaro
als Antwort auf heide † vom 28.04.2014, 01:13:16

Harpe Kerkeling hat keine Ausstrahlung – den würde ich glatt übersehen – und wahrscheinlich viele andere auch.

jetzt haue ich aber ab...


Glückwunsch zur Enkelin, Heide!

Genau, Heide, das ist auch der Grund, warum ich mich bisher an diesem Thema nicht beteiligt habe...jeder Mensch hat wohl eine andere Vorstellung von "Ausstrahlung", auf jeden wirkt ein Mensch anders.

Manchmal "entgeht" mir sogar die Ausstrahlung eines Menschen, früher fand ich schon, das H.P. Kerkeling eine hatte, irgendwie ist sie mir oder ihm verloren gegangen.

Menschen aus dem TV oder Film, da gibt es einige, die ich früher intensiv "ausstrahlend" empfand...z.B. Alain Delon, Mario Adorf, Heiner Lauterbach, Sophia Loren, aber z.B. nicht Dieter Wedel usw.
Es gibt für mich auch einige Politiker wie z.B. Steinmeier, die Ausstrahlung haben.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 28.04.2014, 16:28:20
H.P. Kerkeling schätze ich nach wie vor ungemein, auch deshalb, weil er sich sei Jahren ziemlich rar macht und nicht jeden Blödsinn moderiert, nur um Kohle zu scheffeln.
Allein sein grosses Talent, andere nachzumachen, dies aber nicht in der bösartigen Form, finde ich bei keinem anderen, sog. deutschen Comedian. DAs ist ja in Deutschland ein hartes und sehr ernstes Geschäft - Komödiant zu sein -wie sollte es auch anders ein, in einem Land, das den Humor nicht gerade erfunden hat. Olga

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von val
Für mich ist Ausstrahlund ohne Humor und sich selbst auf die Schippe nehmen können, nicht denkbar.
Da hänge ich mich an Edita und Olga.

Wir haben gerade den neuen Innenminister Manuel Valls - ein zweifellos tüchtigerer Mensch als sein Vorgänger - dem man jetzt schon fehlende Ausstrahlung nachsagt, weil immer todernst.

Eine mir unangenehme Austrahlung hatte übrigens immer Curd Jürgens. Warum - ist mir ein Rätsel.
Val
panda
panda
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von panda
als Antwort auf val vom 28.04.2014, 17:05:09
Da du dieses schöne Land ja gut kennst.....

Zweifellos wirst du mir dann zustimmen , daß neben dem Humor ( den die Franzosen sehr schätzen , = Coluche ,Fernandel , Bourvil , um mal Ältere zu nennen ,-- die Jüngeren kennen nicht Alle ) es aber eine andere Eigenschaft gibt , die in der Grande Nation unabdingbar ist -- Pathos !
Ein Politiker wird immer den Franzosen den Eindruck geben müssen , daß ihr Land der Nabel der Welt und das Zentrum aller Kultur ist.
Damit wird gewährleistet , daß Frankr. das Land des Sonnenkönigs geblieben ist , an dessen Ausstrahlung sich Andere wärmen können.
Das haben z.B. De Gaulle , Mitterand , sogar Sarkozy gewußt , Hollande übt noch.
Beim Lachen passen sie immmer auf , daß sie nicht in flagranti erwischt werden.
Re: Ausstrahlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 28.04.2014, 17:05:09
.
Eine mir unangenehme Austrahlung hatte übrigens immer Curd Jürgens. Warum - ist mir ein Rätsel.
geschrieben von val

eigenartig, val, bei jürgens ist es mir genauso gegangen.

Ein Politiker wird immer den Franzosen den Eindruck geben müssen , daß ihr Land der Nabel der Welt und das Zentrum aller Kultur ist.

im gegensatz zu uns,
haben die franzosen halt ihr land gern und sind stolz darauf.
sie haben ein gesundes national-bewusstsein
und sind -zu recht- auch stolz auf ihre melodische sprache.

lg m./.
.

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2014, 18:03:34
Eben....
val
val
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von val
als Antwort auf panda vom 28.04.2014, 17:46:03
Ein Politiker wird immer den Franzosen den Eindruck geben müssen , daß ihr Land der Nabel der Welt und das Zentrum aller Kultur ist.


Aber Panda, ist dem denn nicht so?

Tatsache ist, dass der Regierungs-Palast tatsächlich ein "Palast" ist - die von dir genannten Staatspräsidenten und Humor - da fällt mir nur das ein bei DE Gaulle: "ein Land mit über 400 verschiedenen Käsesorten kann man nicht regieren".

Apropos Ausstrahlung: da kommt nichts so richtig rüber!

Gruss Val
panda
panda
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von panda
als Antwort auf val vom 28.04.2014, 18:50:16
ja , schon klar.....

war auch ein wenig ironisch gemeint...
da du sie ja kennst , weißt du , daß sie sehr ambivalent in dieser Hinsicht sind....
Einerseits machen sie sich über ihre Politiker pausenlos lustig ( auf Fr 3 gibt es jeden Abend die viertel-stündliche Ver-..schung eines bekannten Komikers....)
Aber , ...wenn ein Ausländer im Beisein von Franzosen Kritik an Frankreich laut werden läßt , passiert das Gegenteil wie in Deutschland..
Bei uns wird man jedem Ausländer sofort zustimmen,wenn er uns kritisiert ( oder fast immer ) --
In Frankreich verstummen dann alle ...das ist ein Sakrileg !
denn diese offene Wunde darf niemand von außen beurteilen ....daß es nämlich nicht mehr so weit her ist mit der Grandeur...
Also , in England als Gast NIE über Geld sprechen ...
in Frankreich als Gast Nie der politischen Selbstkritik zustimmen , immer höflich erwähnen , daß es " immer noch ein großes , bedeutendes Land ist "...dann ist die Stimmung gerettet...
Und alle STRAHLEN wieder !
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ausstrahlung
geschrieben von Klaro
als Antwort auf val vom 28.04.2014, 17:05:09
Für mich ist Ausstrahlund ohne Humor und sich selbst auf die Schippe nehmen können, nicht denkbar.
Da hänge ich mich an Edita und Olga.

Wir haben gerade den neuen Innenminister Manuel Valls - ein zweifellos tüchtigerer Mensch als sein Vorgänger - dem man jetzt schon fehlende Ausstrahlung nachsagt, weil immer todernst.

Eine mir unangenehme Austrahlung hatte übrigens immer Curd Jürgens. Warum - ist mir ein Rätsel.
Val
geschrieben von val


ja, wie ich schon schrieb...jeder sieht es anders. Ich schätze auch Humor und finde, es macht einen Menschen liebenswert.

Aber trotzdem finde ich, dass es Menschen gibt, die brauchen noch nicht mal ihren Mund aufmachen, ihre Ausstrahlung und Charisma bemerkt man einfach, das drücken dann allein schon die Mimik und die
Augen aus.

Klaro

Anzeige