Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 25.04.2024, 09:40:06
Pflaumenkuchen.JPG

Kaffeekanne.gif

Heute gibt es Pflaumenkuchen und Kaffee nach Bedarf!
Sahne kann man noch nachholen!
Ich wünsche guten Appetit!
Eine Freude muss man ja bei dem Mistwetter haben....
Klara

Schlagsahne.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 25.04.2024, 13:35:43
den "Aufheller" , liebe Klara3, hab ich gebraucht um nicht ganz zu verzweifeln, danke,
drum jetzt der dritte Versuch euch was mitzuteilen 😏, zwischendurch hab ich dann erst mal den Brokkoli Auflauf gegessen...war auch nicht so gelungen wie ich wollte 👎.

 
P1330839.JPG

Also dein Foto von den erfrorenen Blüten macht mich genauso traurig, wie bei mir
der Himmel mit dem Nebeneffekt auf meine Stabilität 😞.

Erfreulich auf der Balkonseite ist der Sichtschutz perfekt....

P1330837 Kopie.jpg

gegenüber arbeitet man noch daran und verstreut neben her fiese Pollen...

 
P1330836 Kopie.jpg

so schnell wie sie gefüchtet ist, gabs nur ein schlechtes Foto so um die Ecke rum ...
 
Taube.jpg,
aber sie lässt keine Gelegenheit aus, auch heute, lästig, sehr lästig was sie da oben
bestimmt auch hinterlässt kann ich noch nicht mal prüfen denn Leiter geht nicht.

Nun kommt das große Wagnis, ich grüße alle herzlich und klicke auf absenden 😉

Xalli

 



 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 25.04.2024, 13:35:43
Pflaumenkuchen.JPG

Kaffeekanne.gif

Heute gibt es Pflaumenkuchen und Kaffee nach Bedarf!
Sahne kann man noch nachholen!
Ich wünsche guten Appetit!
Eine Freude muss man ja bei dem Mistwetter haben....
Klara


 
                                           

                                                            danke Xalli

Anzeige

Kerstin16
Kerstin16
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Kerstin16
FB_IMG_1713424665794.jpgAuch bei uns ist gruseliges Aprilwetter. Bei kühlen acht Grad regnet es ständig. Die Sonne lugt zwar auch manchmal durch die Wolkendecke, hat aber wenig Kraft und verzieht sich schnell wieder. Wie gut tut da ein heißes Käffchen oder so wie heute mal Pommes mit Majo aus der Stadt.🍟
Brita
Brita
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Brita
Guten Morgen alle zusammen hier
Ich bin hier meistens nur als stille Leserin unterwegs
Heute morgen möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen und euch allen einen schönen und entspannten Freitag wünschen
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞🐞
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
P1330841 Kopie.jpg


Langsam kommt sie angeschlichen,
konnt´ sie über dem Dach erwischen.
Doch wie lautet nun die Rätselfrage:
bleibt sie länger am heutigen Tage?
Vier Grad könnten durch ihren Schein,
doch wohltuend wesentlich wärmer sein,
käme auch kein Schnee im thüringer Land,
wo Klara alle Blüten erfroren fand.
Aber mit sinnlosen Klagen hör ich nun auf
bald kommt das Frühstück, ich freu mich drauf

Xalli

 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Xalli vom 26.04.2024, 07:56:20
DSC03207.JPG

Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Ach, @Xalli, das tut mir ja nun echt leid, dass Du umsonst auf das
Frühstück warten musstest! Ich hatte schon früh Fahrdienst,
weil es meiner Freundin nicht gut ging und sie einen Zahnarzttermin hatte.
Ich hab´s dann mit dem Smartphone versucht, aber das wollte nicht,
ich wäre nicht online... Bis jetzt hat es immer funktioniert - komisch!
Ich hoffe, Du hast inzwischen im eigenen Kühlschrank noch Essbares
gefunden und es Dir gut gehen lassen!? Ein paar Häppchen zum
Brunchen hab ich noch anzubieten.
Jetzt muss ich aber auch fix in die Küche - der Vormittag ist ja schon
wieder vorbei!
Ich hoffe, der Ponyhof überlebt die gegenwärtige Flaute
und wünsche einen entspannten Nachmittag!
Klara
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC05052.JPG

Am Wegesrand!

Nach einem doch wieder recht schönen ausgefüllten Tag -
ohne Regen! - wünsche ich allen eine erholsame Nacht
mit schönen Träumen!
Ich hoffe, allen  geht es soweit gut und den Kranken wünsche
ich schnelle bestmögliche Besserung!
Bis morgen....
Klara
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 26.04.2024, 12:14:59
nicht dass mich dein Brunch liebe @Klara39 vor dem Verhungern gerettet hat, war
aber zu meinem Kürbiskernbrot mit "Blue Bavaria" eine sehr edle Zugabe 😋, danke.

Ja ja der Ponyhof und die Flaute......es fehlt der Wind von Luchsi ❤️, ohne sie wird die
Flaute wohl ihre Seltenheit verlieren.

Hier im Umfeld blüht recht viel Blauregen, mich begeistert immer die Pflanze die biszum Flachdach wächst und sich am Gitter der Dachterasse weiter schlängelt...

 
Blauregen P1330828.jpg

 
P1330827 Kopie.jpg
 
Meine Müdigkeit diktiert meinen Tagesablauf 😏 drum gute Nacht

Xalli
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Xalli vom 26.04.2024, 21:52:16
Ja liebe Ponyhofrunde, auch ich hatte heute mal wenig Zeit, bin ja die meiste Zeit für euch bereit.
Doch es war Hilfe bei meiner Schwester angesagt, ein Anruf hat mich in den frühen Morgenstunden ereilt. Sie war gestürzt und ich habe lange Zeit mit ihr im KH verweilt.
Nur gut, es war nichts gebrochen, doch wurden im Haus noch so einige Dinge vorbereitet, damit die besser zurecht kommt mit den Blessuren.

Das ist doch viel wichtiger, so denke ich mir und bin froh, diese kleine "Lütte" wohnt nicht so weit entfernt von mir. 😉

Euch allen einen entspannten Freitagabend wünscht weserstern und ich grüße auch noch alle Gäste die heute hier auf dem Ponyhof präsent waren.

Ja so ist es, die Ponyhoftür steht allen offen. 😉

So soll es bleiben -- weserstern


 

Anzeige