Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 29.03.2024, 10:17:33
irgendwie @bruny_K sieht der arme Bruno von vorn nun aus wie Hannibal-Lecter aus dem
"Schweigen der Lämmer", wie er da so stehtdie geballte Kraft is schon ein stattlicher Bursche ❗️
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Friesin 64 vom 29.03.2024, 11:30:16
du hättest an diesem Stadtteil hier eh deine helle Freude, die Begrünung beim Bau wurde damals von der japanischen Partnerstadt geplant und teilweise auch ausgeführt. Da war
Bonn noch Bundeshauptstadt und dies Viertel hier oben wurde der "Balkon von Bonn" genannt
und wurde hauptsächlich für Bedienstete der Regierung gebaut.
Soweit ich weiß hat nur noch das Verteidigungs Ministerium seinen Hauptsitz hier.

Xalli


 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 29.03.2024, 17:12:15

Die Lämmer hätte er wahrscheinlich auch gefressen @Xalli. Er saugt einfach alles auf was er unterwegs findet und da gibt es jede Menge. Papiertaschentücher gehören auch dazu, genauso wie Heuschrecken die vor seiner Nase herumhüpfen 🙄.
Ich war ständig in Sorge, dass er mal was erwischt was ihm nicht gut bekommt.
 


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
IMG_8155.jpeg
Ok, wer hat mir die Sonne geklaut?
IMG_5349.jpeg
In der Luft liegt ganz viel Saharastaub ☹️
IMG_5356.jpeg
Bruny
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Malinka

ich lasse an diesem freundlichen Ort schon einmal meine Ostergrüße da - denn hier ist alles im Semana-Santa.Rausch. Ich darf dem Getümmel fern bleiben, denn das sind mir einfach zu viele Menschen und für jemanden wie mich, der zu Panikartigen neigt in der Enge von emotional aufgeladenen Menschenmassen gibt es da zum Glück Verständnis. Ihr glaubt nicht, wie geladen es in so einer Prozession sein kann, wenn die Leute aus dem Publikum verzückt und glaubensbeseelt losstürmen, um wenigstens ein Stück vom Tuch zu ergattern, welches auf dem riesigen Stufenpodest liegt, auf dem die jeweilige Heiligenfigur thront. Zig Zentner schwer werden diese Ungetüme von bis zu 40 Männern durch die Straßen getragen, dabei vollführen die Träger jedes Jahr eine neue Choreografie an Schritten und Bewegungen - na, hier im Ort war es zum Glück in diesem Jahr von viel Regen begleitet und die euphorie war nicht ganz so schlimm

Hier ein lesenswerter Artikel, der das für  Aussenstehende alles sehr gut erklärt, diesen ganzen Zirkus um die Semana Santa

Geschichte der Osterprozessionen in Spanien: Passion und Folklore (costanachrichten.com)

Nichtsdestotrotz - Euch allen ein friedliches und fröhliches Osterfest - mit orthodoxem Gruß

xr.PNG

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Xalli vom 29.03.2024, 17:24:25
Ich hab mal in dein Profil geschaut @Xalli, aber wo du lebst, steht nicht da .
Es interessierte mich, weil ich aus Bad Godesberg komme, aber schon lange im Südwesten lebe 

Habt alle einen angenehmen Abend.

Gruß Ingrid60

IMG_20221103_104040.jpg

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.03.2024, 19:34:31
Liebe Ingrid, ziemlich zum Anfang als ich mich im ST angemeldet hab, ergab sich durch irgend einen Beitrag, weiß nimmer welcher, dass wir beide erzählten wo wir wohnen und ich erst 2008 hier nach Bonn gezogen bin.

LG. Xalli

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.03.2024, 19:34:31
Ja liebe @Ingrid60
hier wurden die ganzen Tage Erinnerungen auch nach dem Klassentreffen ausgetauscht. Da haben noch viele die Jugendherberge in Bonn- Beuel in Erinnerung. Dort mussten wir die Räumlichkeiten verlassen, denn die Heimleitung hatte unseren Jungens der Klasse - Hausverbot😂 erteilt.Es war ganz prima, wie wir alle zusammen standen. Alles eingepackt und auf ein Neues.

Gerade heute wurden noch die letzten Bilder vom Treffen 2024 verteilt und die Klassenfahrt an den Rhein bleibt noch allen in ganz besonderer Erinnerung.

Damals war diese Lied aktuell

 

 
und Freundschaften hatten sich auch schon gefunden. Darüber wurde sich noch die ganzen letzten Tage  ausgetauscht😉

Meine Enkel wundern sich immer, was wir früher für eine tolle Gemeinschaft hatten, die bis heute noch anhält.

Schönen Abend allen weserstern



 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf weserstern vom 29.03.2024, 19:58:46
Ich stelle mit Schrecken fest, was mir alles so entgangen ist😉. Den Ponyhof werde ich jetzt öfter besuchen, liebe Weserstern und @Xalli.

Tschööö - bis bald

Ingrid60
IMG_20230829_150642.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 29.03.2024, 18:25:54
ich weiß ja dass Bruno nur zu seinem Wohle so aussieht wie der Kanibale in dem Film

"Das Schweigen der Lämmer"

das-schweigen-der-lmmer-1991-film.jpg


 

Anzeige