Forum Allgemeine Themen Plaudereien ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...

Plaudereien ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von ehemaligesMitglied47
...vielleicht aber auch ein Mediengag, wer weiss. Auf jeden Fall bietet ein Kreditunternehmen in Riga - die Fa. Kontora - Kleinkredite für jedermann an. Allerdings müssen die Kreditnehmer dafür ihre Seele verpfänden und das sieht im Vertrag dann so aus:

the undersigned and certified the signature, name and year of birth by my own word, do hereby take the loan from the Creditor under the known-to-me terms and conditions in the amount of ___________________ (amount in LVL currency) on the security of my immaterial intelligent, i.e. immortal soul. I also do hereby certify that the said bail is the property of the undersigned and is not promised to anyone.

---

Der Unterzeichnende, zertifiziert durch seine Unterschrift, Namen und Geburtsjahr, nimmt hiermit den Kredit zu den ihm bekannten Konditionen in Höhe von ..... und gibt als Sicherheit seine immaterielle Intelligenz, mit anderen Worten seine unsterbliche Seele zum Pfand und versichert mit seiner Unterschrift, das er sie noch keinem anderen versprochen hat ...
*****

Für die ersten 3 Tage ist der Kredit kostenlos, danach kostet jeder Tag 1% der geliehenen Summe an Gebühr .. nach 90 Tagen geht das Pfand in den unwiederbringlichen Besitz des Geldgebers über ...es sei denn, der Kreditnehmer lässt sich auf neue Konditionen zum Auslösen der Seele ein ..

Begründungen und Nachweise will die Firma nicht und die Kredite gibt´s von 70 bis 700 Euro
*********

Die Kirchen laufen bereits Sturm dagegen und bezeichnen die Geschäfte als unmoralisch und gefährlich ..ob da wirklich der Teufel hintersteckt? Oder nur eine raffinierte Geschäftsidee , denn so gläubig wie die "kleinen Leute" in Lettland sind, will dort jeder seine Seele wiederhaben und zahlt pünktlich ..

Seele als Pfand
--
cundinamarca
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 23.07.2009, 15:27:06
Faust oder Tim Thaler reloaded???
--
silhouette
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 23.07.2009, 15:27:06
*looooooooooool*

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf silhouette vom 23.07.2009, 15:31:48


der war guuuut!!!
--
cundinamarca
hugo
hugo
Mitglied

Re: ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 23.07.2009, 15:27:06
ich finds göttlich,,,wer bekommt schon irgendwo derzeit über 350% Zinsen aufs Jahr umgerechnet ?
--
hugo
engelsschuh
engelsschuh
Mitglied

Re: ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von engelsschuh
als Antwort auf hugo vom 23.07.2009, 15:37:18
Hallo hugo,
würdest du da denn an Rückzahlung denken? Ich nicht...ich würde behaupten, was wollt ihr denn, ihr habt doch jetzt meine Seele! )
--
engelsschuh

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von hugo
als Antwort auf engelsschuh vom 23.07.2009, 15:45:45

hm naja engelsschuh,, mehr als zwei drei Stück am Tage würd ich solche Kredite nicht aufnehmen,,,,müßte dann wohl zwischendurch immer mal zur Beichte um erstens mein Seelchen zu reinigen und dann zur Bank um das Geld günstig anzulegen, naja und ein wenig Zeit um diese wundersame Geldvermehrung zu feiern,,so viel Zeit muss sein, es soll ja nicht in Stress ausarten *g*

--
hugo
Re: ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von lara
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 23.07.2009, 15:27:06
Kannst du mir das bitte vermitteln?
Ich mache es dann bei der Rückzahlung so, wie Engelsschuh es beschrieben hat.

Zitat: Engelsschuh
Ich nicht...ich würde behaupten, was wollt ihr denn, ihr habt doch jetzt meine Seele! )

Wir machen dann auch eine Sause.

--
lara
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf lara vom 23.07.2009, 16:03:21
du musst nur den angegebenen Link unten im Beitrag anklicken )
--
cundinamarca
Re: ...die Seele als Pfand als Geschäftsidee. ...
geschrieben von lara
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 23.07.2009, 16:09:33
Kann doch kein Englisch, nur Münsterländer Platt.
Wird also nix mit der Sause.
--
lara

Anzeige