Plaudereien Ein Erlebnis....

gerry
gerry
Mitglied

Ein Erlebnis....
geschrieben von gerry
...besonderer Art hatte ich vor einigen Tagen.
Ich habe eine Schäferhündin, die ich selbst erzogen habe.
Mit einem besonderen Pfiff bringe ich sie dazu, sofort zu kommen wenn ich pfeife.
Als ich vor einigen Tagen mit meiner Frau beim Nachmittagskaffee auf unserer Dachterrasse saß, ertönte plötzlich mein Pfiff von meiner Obstwiese, die sich direkt an den Garten anschließt.
Die Hündin spurtete sofort los durch den Garten in Richtung Wiese.
Ja, was war denn das? Wollte mich ein Nachbar foppen?
So lief ich also runter auf den Hof und pfiff die Hündin zurück, die auch sofort angewetzt kam.
Mitten in ihrem Lauf tönte wieder der Pfiff von der Wiese.
Sie blieb irritiert stehen, weil ich fast heran war.
Nochmals der Pfiff, sie wollte wieder losrennen....
Ich nahm sie am Halsband und schaute rechts und links an den Gartenzäunen entlang. Kein Nachbar zu sehen.
Plötzlich ertönte nochmals der Pfiff aber von oben.
Da saß die Übeltäterin im Kirschbaum: Eine Amsel!
Das Biest ahmte meinen Pfiff nach und brachte damit meine Hündin in die Breduille.
Was es nicht gibt.....
Aber solch Tier ist auch nur ein Mensch.....

Einen schönen Tag
wünscht Gerry
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Ein Erlebnis....
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf gerry vom 15.07.2011, 15:59:07
Das ist wirklich eine schöne Geschichte! Ich habe schon des öfteren von der Begabung der Amseln gehört, Töne, die sie hören, zu verarbeiten und weiterzugeben.
Ein guter Freund erzählte mir mal, daß er ein bestimmtes Musikstück jeden Abend regelmäßig bei offenem Fenster sich anhörte. Nach kurzer Zeit stellte er fest, bevor er die Musik einlegte, daß die Melodie von draussen bereits ertönte. Auf der Suche des Vortragenden wurde er zunächst nicht fündig. Aber eines Tages saß diese begabte Amsel auf einem Zweig ganz nahe seinem Fenster und erfreute ihn mit dem wunderbaren Gezwitscher. Ich hatte ihm die Geschichte nie so richtig abgenommen. Aber jetzt sollte ich es wirklich tun, weil daß imitieren doch wohl möglich ist, wie deine Erzählung belegt.
Ich habe hier 2 Kanarienvögel, die mich morgens immer fröhlich begrüssen. Ausnahmen gibt es auch. Sie haben auch schonmal nicht die beste Stimmung, lach! Und weil ich die Vogelwelt so bunt und schön finde, freue ich mich immer, mehr davon zu hören.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir. lifong2007
Re: Ein Erlebnis....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 15.07.2011, 15:59:07
Ja was meinst Du wohl, Gerry,
wie oft ich zu der Zeit, als es noch kein Handy gab,
zum Eurocall oder zum City-Ruf gerannt bin, wenn ich Rufbereitschaft hatte.
Diese Geräte brauchten zum guten Empfang bei mir einen Standplatz im ersten Stock.
Sehr schön konnten diese schwarzen Witzbolde den Ton nachmachen.
Da rannte ich oft vergeblich.

Später, mit den Standard-Klingelton von meinem ersten Diensthandy
war es nicht mehr ganz so einfach.

Heute würde ich mir einen Klingelton Marke "Haustiger" aufspielen.
Aber heute habe ich keine Rufbereitschaft mehr.

nordstern
gerry
gerry
Mitglied

Re: Ein Erlebnis....
geschrieben von gerry
als Antwort auf lifong2007 vom 15.07.2011, 17:05:53
Da ich bei offenem Fenster am PC sitze, höre ich auch jetzt das Vogelgezwitscher.
Das geht fühmorgens los, wenn ich noch im Bett liege und endet erst spät am Abend.
Ich habe das Glück, den großen Garten und die Obstwiese gleich am Haus zu haben.
Wir genießen diese Stimmung sehr.




Anzeige