Plaudereien Erleichterung

rosana
rosana
Mitglied

Erleichterung
geschrieben von rosana

Der Schnee nimmt zu, der Schnee nimmt zu.
Der Winterdienst bekommt keine Ruh.
Drum beschwören wir die liebe Sonne,scheine.......
(heute schon -1°)
das Salz geht aus, das Salz geht aus,
he Hausfrau, rück das Salz heraus!
In diesem Sinne ein schönes Wochenende.......
nasti
nasti
Mitglied

Re: Erleichterung
geschrieben von nasti
als Antwort auf rosana vom 21.02.2010, 11:25:49
Die Sonne scheint

und die Sonne scheint hier, und ich stellte fest, die Menschen nach eine "Krise" stürzen sich auf der Straßen, möchten das Leben nicht verpassen.
Ich kam mit Zug von Berlin über Nürnberg nach Hause. So vollgestopfte Bahnhöfe und Züge habe ich in 50-igere Jahre erlebt, seitdem noch nicht, nur jetzt. Die Menschen schleppen in Hand allerlei Dinge, fahren mit Hunde und Katzen, also ich dachte ich träume!!!!
Ein tschechische Kunstmaler Namen Soucek verewigte die Bahnhöfe in gigantische großen Ölgemälden, gerade die 50-ere Jahre. Ich sah gestern vor meinen Augen diese Bilder und dachte ich mir. : Eine „Krise“ ist für Menschheit ein Segen, Sie rücken mehr zusammen , langsam auch sprechen sehr gerne , können ohne Auto das Leben meistern, müssen seine kreative Kräfte ankurbeln.
Eine lange nicht erlebte Höflichkeit hat sich in Züge breit gemacht, mein schweren Koffer war sofort mit Hilfe der Männer hochgebracht, die Bahnhof Restaurant proper voll, in Nürnberg müsste ich mich zwischen hunderte Reisende durchdrängen, die Menschen können endlich mal kapieren wie gut uns geht, und das wir nur heute Leben, nicht alles für morgen verschieben.
Mir gefiel so eine Krise.

Nasti
ingo
ingo
Mitglied

Re: Erleichterung
geschrieben von ingo
als Antwort auf rosana vom 21.02.2010, 11:25:49
Also; in Hannover scheint die Sonne, der meiste Schnee ist weg, und es ist rund 10 Grad wärmer als noch vor einer Woche. Mehr Hoffnung auf den Frühling brauche ich im Winter (Februar) nicht.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Erleichterung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rosana vom 21.02.2010, 11:25:49
Apropos Salz:

Ich suchte den Frühling
mit Schmalzen und Balzen;
ich lud sie ein
zu Kuchen und Wein;
es kam dann die Rechnung,
und diese war gesalzen (

Anzeige