Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ernste Themen erwünscht ?

Plaudereien Ernste Themen erwünscht ?

Michael
Michael
Mitglied

Re: Ernste Themen erwünscht ?
geschrieben von Michael
Ich finde es kommte nicht so sehr auf die Ernsthaftigkeit an. Vielmehr sind Themen die unseren Lebensbereich betreffen, für die Meisten interessanter. Das sieht man bei medizinischen Problemen, die meist sehr grossen Zuspruch erfahren. Bei älteren Menschen steht die Gesundheit bekanntlich an erster Stelle.
So hoffe ich dass auch im Neuen Jahr noch interessante Themen zur Wahl stehen und wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
Re: Ernste Themen erwünscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... Es würde mich aber wundern, wenn hier jemand sagen könnte, er fände hier kein ihn interessierendes Thema. ...
geschrieben von karl


Interessante Themen werden oft angesprochen, aber ich sehe es wie Marija:


... ich beobachte, dass ernste Themen, meinem Empfinden nach, oft abgeblockt werden,
dass sie in das Lächerliche gezogen werden, im Banalen oder im Streit enden.


Ich denke aber nicht, dass sich daran hier etwas ändern wird -
wer sich in diesem Biotop wohl fühlt nimmt teil, die anderen können für sich Passenderes finden.


Sorella



rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ernste Themen erwünscht ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2010, 10:02:25
Es liegt doch an uns, ob ein Thema zerpflückt wird, oder nicht.
Einfach nicht zum Thema gehörende Beiträge überfliegen, ohne darauf zu antworten.
Also selbst beim Thema bleiben und schon geht es (fast) störungsfrei weiter.

PS
Auch die Wahl des richtigen Brettes und eine aussagefähige Überschrift tragen dazu bei.

Anzeige

Re: Ernste Themen erwünscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 31.12.2010, 10:13:18
Es liegt doch an uns ...
geschrieben von rolf


das Ergebnis der Bemühungen von "uns" muss man halt mögen können, rolf



hugo
hugo
Mitglied

Re: Ernste Themen erwünscht ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 31.12.2010, 06:08:55
(und er tut es ohne gnade immer )kannst du sicher sein, das wir kurz oder lang beim ehemalige DDR landen, ob es passt oder nicht, und der USA hörner und hufe wachsen. )(eleonore)


danke elo, na endlich,,,biste beim Thema und ich dachte schon es gibt diesmal ne Lücke,,

aber da will ich Dir -extra weil gerade Weihnachten war- nur Dir, etwas verraten.

der hugo mag die DDR gar nicht und weil er soo gerne Schlimmes und Negatives und Schlechtes darüber lesen möchte, ist er auf den tollen Dreh gekommen, einfach ab und zu mal etwas Lobendes oder Gutmütiges oder Positives über diesen "Saustaat" einzuflechten und schwuppdiwupp schon kann er seinem Laster frönen und ganze Litaneien von Kritiken, Miesmachen, Abfälligkeiten, Geläster, Gemecker, Genörgel
Provokationen, Erniedrigungen, Verunglimpfungen, üble Nachrede, Beschimpfung, Schmähung usw von und über die DDR lesen,,da reicht ein klitzekleiner Funke und schon lodert der Scheiterhaufen der Geschichte himmelwärts

ist das nicht toll ??

aber bitte, sags nicht weiter,,,wär doch schade um die schönen schnulzigen Anbiederungsversuche,,,die übrigens seit fast einem Dutzend Jahren in recht unveränderter Art und Weise ihren Fortgang finden,,*g*

hugo, dem weder ernste noch lustige Themen ein Graus sind und dem es so gefällt wie es hier ist. *g*
miriam
miriam
Mitglied

Re: ...und weil es ja so ist, meldet sich nun...
geschrieben von miriam
als Antwort auf hugo vom 31.12.2010, 11:11:07


*ggg*

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: ...und weil es ja so ist, meldet sich nun...
geschrieben von hugo
als Antwort auf miriam vom 31.12.2010, 11:21:23
schöööön miriam, wo haste denn den ausgegraben ? der hat ja nur drei Finger an der rechten Hand,,aber das Halstuch ok, das reißt alles raus,

und der kleine Mann im Ohr äh auf der Nase der erinnert mich an ,,hm an Wen wohl ?? *g*

danke,,,hugo der erst mal n Mittagsschläfchen macht, ehe die große Knallerei hier losgeht.
Re: Ernste Themen erwünscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 31.12.2010, 06:08:55
Vielen Dank für Deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele. Es nervt nur noch und ist meistens ohnehin nur dummes Zeug was derjenige so schreibt.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ernste Themen erwünscht ?
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 31.12.2010, 06:08:55

vieles wird auch in blogs eingestellt, und was teilweise dort zu finden ist.......honi soit qui mal y pense.


darf ich dir elo

einen lichtblick für das neue jahr aus den blogs, unter Satire zu finden, anbieten:

Demaskierung

es hatte ihn wirklich den einen oder anderen hoffnung schenkenden beitrag, die seniorentreffliche blogwelt weniger als geistige schnellschuss-anlage zu nutzen!

dieser blogbeitrag war ein lesevergnügen, das ich heute nacht sehr genossen habe.

vielleicht regt ein blick (auch in das reich gefüllte archiv) der ernsten themenvielfalt im forum dich Marija

an, deine überlegungen zu bedenken? die ernst behandelten themen dir zu listen, würde den rahmen sprengen; aber es hatte sie!


--
pilli
Marija
Marija
Mitglied

Re: Ernste Themen erwünscht ?
geschrieben von Marija
als Antwort auf Karl vom 31.12.2010, 08:47:56
Guten Morgen Marija,

meine Antwort ist ein klares "Ja". Allerdings freue ich mich darüber, dass auch gescherzt und gelacht werden darf.

An ernsten Themen kann der ST sehr viele vorweisen. Ein Blick ins Archiv zeigt dies ebenso wie ein Blick in die Rubrik "Politik & Gesellschaft", nur als Beispiel.

Jeder Schreiber gestaltet den ST mit. Die Themenvielfalt wie der Diskussionsverlauf wird von ihm mitgestaltet. Der ST ist zwar keineswegs einfach nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung, sondern eine Aulese, aber er ist doch so breit aufgestellt, dass sich fast alles finden lässt.

Karl
geschrieben von karl


Grüß Gott Karl,

Danke für deine Quote !
Ich sehe es wie du - und ich freue mich über den ST.
Schade ist es, wenn, trotz disziplinierter Diskussionsweise, ein thread durch " was auch immer" kaputt gemacht wird.

Ich wünsche dir und Margit von Herzen ein gesundes, gesegnetes 2011 und bedanke mich bei euch für den großen Einsatz
im ST.

Marija


Anzeige