Plaudereien Föderalismus

gerry
gerry
Mitglied

Föderalismus
geschrieben von gerry
Es ist nicht zu glauben, was der Föderalismus - an sich eine gut gemeinte Variante des Zusammenlebens einzelner Bundesländer - für Blüten treibt. Mittelalter, wir lassen grüßen!

Aachen sollte wieder eine viel entscheindendere Rolle spielen. Dort wurden Könige gekrönt, aber auch der Orden wider den tierischen Ernst verliehen. Beides zusammen ergäbe eine realitätsnahe Variante einer Krönung.

Was heißt einer, nein, sechszehnfacher Krönung. Um dem Gezerre der Bundesländer um Rauchverbot, Bildung - einschließlich Hochschulreform - und jetzt auch noch um die Kampfhunde und Pflegereform die Krone aufzusetzen, sollten alle Landesfürsten nach Aachen pilgern und sich dort krönen lassen. Den sprachlosen Bürger würde diese Variante schon nicht mehr überraschen.
Gerry

Anzeige