Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gemütlich Chillen, wie geht das.?

Plaudereien Gemütlich Chillen, wie geht das.?

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 14.01.2024, 17:25:24
 


Gerade Deine oben gestellte Frage habe ich für mich selbst auch noch nicht endgültig beantwortet... 😉

Mein Ziel ist es, in diesem Jahr der Antwort näher zu kommen, wer ich eigentlich für mich selber bin.

 Den Rest schaffen wir auch noch! 
Lass Dir Zeit!

Katja

Ja das Thema "wer bin ich" hatte ich kurz mal, als ich jünger war und meine Kinder hatte und dachte, was tu ich, wenn die Kinder erwachsen sind, ich habs aber gleich wieder weggeschoben, das es später tatsächlich wieder derart auftaucht, wusste ich damals nicht, jetzt ist es da..wollte gerade einen "Grins-smiley" aber die Smileys hier finde ich echt doof.

Mann und Sohn so kurz aufeinander zu verlieren ist echt ein harter Schicksalsschlag, da haben wir, durch andere Lebensumstände, doch dasselbe Ziel, herauszufinden wer man ist, ich glaube, das ist DIE Frage des Lebens überhaupt, wo kommen wir  her, wo gehen wir hin und wer sind wir in diesem ganzen Theaterstück.

Mein momentane Rolle gefällt mir nicht, da muss ich mal mit dem Regisseur reden. Augenzwinkersmiley..

Ja, ich werde versuchen mit Kleinigkeiten zu starten, oder sie zu erkennen und besser wahrzunehmen, auf jeden Fall haben mir die Reaktionen/Beiträge hier sehr weitergeholfen. Herzchen...und ja, den Rest sollte man auch noch hinkriegen, wir haben ja schon schlimmeres überlebt. 💦

 
Heddy79
Heddy79
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Heddy79
als Antwort auf Elisa77 vom 16.01.2024, 07:11:52

Guten Morgen, werde das letzte Mal nun über "chillen" schreiben. Mir widerstrebt es im Zusammenhang mit dem Sterben von chillen zu sprechen. Ja man kann eine schöne gemütliche Umgebung schaffen, liebe Menschen um sich haben. Das ist schon richtig. Ich habe selbst mir sehr nahestehenden Verwandte begleitet, sie sind ruhig und entspannt eingeschlafen. Das ist aber was anderes für mich.
Einen angenehmen Tag wünsche ich.
Heddy79 
 

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf Zaunkönigin vom 14.01.2024, 19:39:01
Und, na ja, so richtig chillig wie ich mir das mal vorgestellt hatte, wird es bei mir aufgrund der Erkrankung meines Mannes nicht werden.

Früher dachte ich: mit der Rente fängt die große Freiheit an.

Ich finde, chillen kann man überall. Beim Einkauf, zu Hause, beim Spaziergang, im Schwimmbad...

Es geht einfach nur darum Druck (vor allem Zeitdruck) heraus zu nehmen. Sie Spontanität zu erleben und Zeit. 

 Ich wurde gelebt.

 Diese genehmigte, manchmal "gestohlene" Zeit für "Nichts". 

 egal. Alles kann, nichts muss -------- chillen sein 😉

So jedenfalls stelle ich mir das vor.

PS: und im Moment chille ich gerade mit euch. 
ja, mit der Rente kommt nicht nur das Geld, die Sorgen haben nur einen anderen Level, du sagst das ziemlich treffend "ich wurde gelebt" , da fällt mir ein Lied ein, was ich früher mal im Radio hörte "mit 66 Jahren, fängt das Leben an" , ich fand das völlig doof, jetzt verstehe ich eher was damit gemeint war. 

Ich fang heute damit an mir bewusst zu machen, dass ich jeden Augenblick auch geniessen könnte,..puh, ich hab viel vor, aber schlimmer kanns nicht werden.

Dir viel Kraft, mit der Pflege deines Mannes. 
 
Die Begriffe 'Chillen' und 'Relaxen' sagen mir nichts.
Ich finde, da liegt ein gewisser Druck drauf.
So eine Art Wohlgefühl- Verpflichtung.
Gruss Val 
geschrieben von val

ja genau, im Laufe dieses Themas hier, habe ich das bemerkt, ich mach mir Druck, weil ich`s nicht anders kenne und den versuche ich jetzt loszulassen.

Anzeige

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf Chopra vom 14.01.2024, 19:57:14
Guten Abend @Elisa77 ,
Nur Elisa, ein Bett, ein Tisch und Stuhl in einer ein-Raum-Wohnung trägt, für mich jedenfalls, zu keinem Wohlgefühl bei. Deine Wohnung ist sehr karg, wo sollte es dann Möglichkeiten geben des Entspannens. 

Ein Sofa ist schon mal der Anfang. 
da hast du recht, ich versuche es jetzt zu ändern, ich war da immer eher eine Minimalistin, hab nur was nötig ist, war auch immer eine Geldfrage, als Alleinerziehende musste ich mit dem Geld gut Jonglieren können.

ich kaufe noch eine Pflanze, vielleicht was grösseres.
 
. . . und der Tag ist dein Freund.
geschrieben von Bias

ich erinnere mich an den Film, ist lustig mit der Musik, aber nicht meine Welt.
RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf Inge--MA vom 15.01.2024, 08:25:33
 
Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann: Solche unguten Gefühle gar nicht erst zuzulassen,

das getrau ich mich nicht mehr, ich hab mein Leben lang so vieles verdrängt, das es krank gemacht hat, jetzt will ich nur noch alles ans Licht bringen und den alten Ballast loslassen, aber ich kann gut verstehen, wenn man etwas in der Gefühlswelt noch nicht zulassen will, manchmal braucht man noch Zeit, aber eines ist gewiss, es kommt irgendwann wieder hoch.
 
Vielleicht so?

weserstern

danke für dieses Video, ist ja allerliebst, das hab ich mir gleich abgespeichert.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elisa77 vom 16.01.2024, 08:18:23

ja genau, im Laufe dieses Themas hier, habe ich das bemerkt, ich mach mir Druck, weil ich`s nicht anders kenne und den versuche ich jetzt loszulassen.
Gestern beim Chillen zufällig am Wegesrand eine kleine Tafel gesehen.

IMG_20240115_114905[1].jpg
Etwas vergrößert.
IMG_20240115_114905[1]-1.jpg

Heute kann ich noch ein bisschen etwas machen. Ruhe werde ich irgendwann im Überfluss haben.
Am rechten unteren Rand ist zu lesen. Ins ICH gehen.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf Zaunkönigin vom 15.01.2024, 10:27:40
denn ich bin der Überzeugung, dass Menschen ansteckend sind, hab ich im negativen oft erlebt, so muss das auch im positiven gelingen,

Das ist auch so, das fett markierte. 
Du hast beschlossen am Nicht-Entspannt-sein etwas zu ändern und dann wird das auch gelingen. Langsam eben.

Zu Deinen anderen Ausführungen fällt mir ein:

Hörbücher.
 

ja, die Entscheidung zur Veränderung wird den Stein ins rollen bringen und er rollt bereits, gestern hab ich mir mehr Zeit im Hallenbad gelassen und hab versucht einfach zu sein, ohne Druck wie lange ich schwimmen muss und was alles für Dehnübungen und Massagen an den Düsen..komisch war ja, ich hab dasselbe getan wie immer, aber mit einer entspannteren Haltung, resp. ich hab es erstmal so gedacht, hat aber funktioniert, ich freu mich gerade darauf weiter zu versuchen, zwar dasselbe zu tun, aber mit anderen Gedanken ohne Druck, bin gespannt auf mich.

Du glaubst also auch, dass Menschen ansteckend sind, ist irgendwie ein Philosophisches Thema, aber ein echt spannendes.

Hörbücher und Radio usw, soweit bin ich noch nicht, mich stört jeder Lärm, ups Musik wäre natürlich kein Lärm.
 
Mein Mann kann ja auch nicht mehr weit gehen, bzw. überschätzt sich da auch. Bremsen wollte ich ihn aber auch nicht weil bei ihm die Übung dazu führen kann, dass er sich wieder verbessert. Also habe ich dann sein "Weiter" akzeptiert was dann dazu führte, dass wir mitten in der Pampa standen und 2km wieder zurück mussten und das alles gestützt auf meinen Arm. Mein Arm war jedenfalls nicht sehr erfreut.

Rollator hat mein Mann lange Zeit verweigert.
Hast Du schon mal für die Spaziergänge darüber nachgedacht,  Zaunkönigin
 
.. Ja, Männer brauchen oft etwas länger um den Rollator anzunehmen, weil sie eben auch immer stark sein mussten, du kennst in gut und konntest damit gut umgehen.

Ich kann inzwischen wieder recht gut gehen, das war vor 20 Jahren schlimmer wo gar nichts mehr ging, nur eben die Schmerzen des rechten Hüftgelenkes bremsen mich bei der Winterkälte manchmal total aus, allerdings muss ich noch erzählen, dass ich diese Nacht schmerzfrei war, ich hab gut 6 Std geschlafen ohne Schmerzen, normalerweise erwache ich, weil ich`s nicht mehr aushalte.

Meine Veränderung hat begonnen und jetzt freu ich mich grad nur noch und in einer Stunde geh ich wieder los zum schwimmen und an die Düsen.
 
RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf Heddy79 vom 16.01.2024, 08:05:02
Guten Morgen, werde das letzte Mal nun über "chillen" schreiben. Mir widerstrebt es im Zusammenhang mit dem Sterben von chillen zu sprechen. Ja man kann eine schöne gemütliche Umgebung schaffen, liebe Menschen um sich haben. Das ist schon richtig. Ich habe selbst mir sehr nahestehenden Verwandte begleitet, sie sind ruhig und entspannt eingeschlafen. Das ist aber was anderes für mich.
Einen angenehmen Tag wünsche ich.
Heddy79 
 
ja, dass kann ich gut nachvollziehen.
Dir auch eine entspannte Zeit.
RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf hobbyradler vom 16.01.2024, 08:52:07
 
Gestern beim Chillen zufällig am Wegesrand eine kleine Tafel gesehen.

IMG_20240115_114905[1].jpg

Heute kann ich noch ein bisschen etwas machen. Ruhe werde ich irgendwann im Überfluss haben.
Am rechten unteren Rand ist zu lesen. Ins ICH gehen.

toller Impuls auf den du da gestossen bist, mit dem Fahrrad kommt man schnell viel rum.

Das mit dem ins "ICH" gehen wäre auch wieder so ein Thema, wo wer und was das "ich", gross oder klein, ist.
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Elisa77 vom 16.01.2024, 09:24:07

Meine Veränderung hat begonnen und jetzt freu ich mich grad nur noch und in einer Stunde geh ich wieder los zum schwimmen und an die Düsen.
Elisa, nur so am Rande und doch nicht am Rande. Mir hat der Arzt diese Düsen im Thermalbad verboten. Vor allem, wenn man zu lange und zu nah rangeht, dann wäre das entzündungsfördernd. 
Schön, dass es Dir jetzt allgemein wohler ist und ich wünsche Dir, dass dies auch anhält. Manche Beschwerden im Bewegungsapparat spürt man besonders stark bei Wetterwechsel. Es ist ein ewiges Auf und Ab. Alles Gute!
Gruss Inge

Anzeige