Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht." Klaus Kinski

Plaudereien "Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht." Klaus Kinski

Freidenker
Freidenker
Mitglied

"Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht." Klaus Kinski
geschrieben von Freidenker

In der Ausstellung "Was ist Glück?" findet ihr mehr Zitate und schöne Sprüche von Dichtern, Denkern und Künstlern zum Thema Glück. Hier mehr: Zitate und Sprüche Glück

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: "Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht." Klaus Kinski
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Freidenker vom 26.11.2022, 13:37:37
Klaus Kinski durfte "seinem Publikum" auf den Sack gehen. Er hatte erstaunlicherweise einige Anhänger.

​​​​​​In meinen Augen war er ein rücksichtsloser kranker Idiot.

Ingrid60 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht." Klaus Kinski
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.11.2022, 14:23:39
Klaus Kinski durfte "seinem Publikum" auf den Sack gehen. Er hatte erstaunlicherweise einige Anhänger.

​​​​​​In meinen Augen war er ein rücksichtsloser kranker Idiot.

Ingrid60 
Hallo, @Ingrid

Deinem Statement stimme ich voll zu, seine Diagnose zu seiner Krankheit und Persönlichkeit darf ich nicht stellen, nur vermuten.

Vor Jahren sah ich mir von Werner Herzog seine beiden Filme und Portraits/Dokumentation über seinem Lieblingsschauspieler Kinski an. Hauptsächlich über die schwere Arbeit und Fertigung seines Filmes Fitzcarraldo mit Kinski als Hauptdarsteller. Auf die Schnelle habe ich jetzt keinen weiteren Link dazu gefunden, nur in englischer Sprache, gibt es aber auf Deutsch. Ich meine, er hieß "Mein liebster Feind", es waren 2 Teile. Ich hatte es über DVD gesehen. 

Herzog schätzte Kinski wegen seines schauspielerischen Talentes, aber die Arbeit mit ihm war eine Katastrophe und wurde Kinski am Set wütend, musste man mit allem rechnen, was er an Bedrohungen aussprach, wenn ihm etwas nicht passte und ihm passte fast nichts. Da brauchte es Nerven und spezielle Überredungskünste und Lobgesänge, bis der Schauspieler den Anforderungen folgte, die es als Schauspieler einhalten sollte. Leider wusste ja Kinski auch alles besser, aber Werner Herzog musste auch da durch und mit umgehen. Ich glaube, das war seine größte Herausforderung im zwischenmenschlichen Bereich. Schwieriger als der ganze Film selbst.

Bei der Gelegenheit werde ich mir diese Dokumentationen nochmal ansehen, denn lang ist es her...

Kinski hatte auch einen Roman geschrieben, Taschenbuchformat. Ob diese geschilderte Geschichte nur seiner Fantasie entsprang, weiß man bei ihm nicht so genau. Vermutlich vermischt. Es geht um Frauen, auch um seine eigene Tochter.
Aus meiner Erinnerung den Titel: "Ich küsse Deinen roten Erdbeermund". Ich hatte es gelesen, Jahrzehnte schon her und damals wusste ich noch nicht, wie deformiert Kinskis Denken und Fühlen war und sich auswirkte. Er selbst behauptete ja, er hätte mit 400 Frauen geschlafen.
Ich war nie dabei und konnte es auch nicht überprüfen.... lach.
Nun ja, als Schauspieler ein Genie, im Kopf der Wahnsinn. 

Über den interessanten Film Fitzcarraldo, Dreharbeiten und Dokumentationen gibt es einige Trailer auf YT. 


Gruß Lorena

 
hougen
hougen
Mitglied

RE: "Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht." Klaus Kinski
geschrieben von hougen
als Antwort auf Lorena vom 26.11.2022, 15:12:46

Widerwärtig, niveaulos, primitiv
so etwas zu schreiben.


Anzeige