Forum Allgemeine Themen Plaudereien In guten wie in schlechten Tagen ...

Plaudereien In guten wie in schlechten Tagen ...

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von taralenja1.11.
hallo in die runde,
heute ist so gar nicht unser tag, das grau draußen und enorme gesundheitliche probleme machen uns sehr zu schaffen. wir sind dann 2 stunden spazieren gefahren und unterwegs wurden wir wieder von kindern angemacht (wie das so in der jugendsprache heißt). sonst versuchen wir dadrüber zu stehen. aber heute tat es uns sehr weh.

herzlichst
taralenja1.11. und familie
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf taralenja1.11. vom 06.01.2023, 15:39:04

Kinder sind (leider) oft nur der Spiegel dessen, was in der Familie erzogen wird......

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von LisaK
als Antwort auf taralenja1.11. vom 06.01.2023, 15:39:04

Liebe taralenja 1.11. und Familie ,
ich kann verstehen, dass euch solche Begegnungen schmerzen.
„Was du nicht willst, das man dir tu, das füg´ auch keinem andern zu!“
Dieses Sprichwort klingt mir heute noch im Ohr und war ein Teil meiner Erziehung.
Soziale Kompetenzen müssen erlernt werden.
Dazu braucht es Eltern die sich Zeit für ihre Kinder nehmen, mit ihnen reden, ihnen zuhören und ihnen Vorbilder sind. Kinder brauchen Regeln und Grenzen, ebenso wie fest vereinbarte Maßnahmen, die bei Nichteinhaltung konsequent umgesetzt werden.
Damit sind, so beobachte ich es teilweise im Umfeld, viele Eltern scheinbar überfordert oder aber die Bereitschaft dazu scheint nicht vorhanden.
Lasst euch die Stimmung von solchen unerzogenen Gören nicht verderben und freut euch über die vielen hilfsbereiten, liebenswerten Kinder und Jugendliche, die euch auch begegnen. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Lg Lisa⭐️

 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf LisaK vom 06.01.2023, 17:06:30
liebe lisa,
ich danke dir sehr für deinen vertändnisvollen beitrag. und
du hast recht, kinder lernen bei ihren eltern. wir hatten vergangene woche eine begegnung, wo wir das deutlich gesehen haben. ein vater lief mit seiner tochter (geschätztes alter 7 oder 8 jahre) durch einen park. die tochter wollte von ihrem vater wissen, wo sie ihr papier hintun kann. er zeigte ihr, dass sie es auf die wiese werfen sollte. der papierkorb war ca 3 meter entfernt.
diese pöbeleien durch kinder erleben wir fast täglich. auch diese böllerei auch fast täglich (haben wir jeden tag nach silvester erlebt) wird durch kinder begangen. die müssen ja die böller irgendwoher bekommen.
wir haben auch die erfahrung gemacht, dass wir bis jetzt immer hilfe bekommen haben, weil wir freundlich die leute angesprochen haben. aber die kinder haben wir nicht angepampt oder ähnliches. wir fahren nur fast täglich an ihnen vorbei, wenn  sie an der bushaltestelle stehen. heute haben wir uns überlegt, eine große umleitung zu fahren, um diesen dummen verletzungen aus dem weg zu gehen. wir brauchen das nicht wieder und wieder.
einen gute nacht wünschen wir dir und allen anderen user*innen hier.

herzlichst
taralenja1.11. und familie
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von taralenja1.11.
ein herzliches hallo in die runde,
heute ist der tag ein ganzes stück besser als gestern. wir haben von der nachtpflegerin erfahren, dass wir am kommenden mittwoch einen termin in der augenambulanz der uni haben, zum spritzen. das augenzentrum will die behandlung nicht weiterführen. erstens weil wir im rollstuhl sitzen und es ihnen zu riskant ist, wenn ich mich auf die op-liege umsetze und weil ich kein jodhaltiges desinfektionsmittel vertrage und das andere 20 min einwirkzeit benötigt.
und wir sind heute wieder 2 stunden spazieren gefahren mit unserem "rolls royce" und an der bushaltestelle standen keine kinder. wir konnten ohne umweg zu unserem lieblingsplatz auf einem alten stillgelegten friedhof fahren.
wir wünschen euch einen schönen nachmittag.

herzlichst
taralenja1.11.
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf taralenja1.11. vom 07.01.2023, 15:19:30
Liebe Taralenja und Familie, das liest sich ja nicht so gut. Ich bemerke es
natürlich auch, dass die Kinder und Jugendlichen ganz schön frech geworden
sind, im Gegensatz zu uns: DAMALS! Ich erinnere mich , ich war vielleicht
7 oder 8 Jahre alt, da habe ich (wohl in Gedanken) die Nachbarin nicht
gegrüßt. Sie ging zu meiner Mutter und hat es erzählt. Da bekam ich
3 Tage Stubenarrest! Naja ... es sind sehr viele kalte Winter her!

Heute hat sich vieles verändert! Wenn die Eltern den ganzen Tag zur Arbeit
gehen und die Kinder sich selbst überlassen sind, kommen die Kinder oft
auf dumme Gedanken!  

Letzte Woche war ich auf dem Weg zum Einkaufen, als mich 3 Jungs (so
etwa 12-13 Jahre alt) ansprachen. Ich sollte Jedem 2,- € geben. Ich ging
aber weiter und sie pöbelten lautstark hinter mir her, bis ein Mann mit einem
Schäferhund des Weges kam. Da hatten sie Bammel und sind abgehauen. 

Für Mittwoch drücke ich Dir beide Daumen!

Liebe Grüße Astrid

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Friedel1900 vom 07.01.2023, 18:02:27
liebe astrid,
das war ja auch schlimm, was du für erfahrungen mit kindern gemacht hast. wir denken, dass ist ja überhaupt nicht zu fassen auf was für brutale gedanken kinder kommen. du hattest glück das der mann mit dem schäferhund kam.
wir haben uns entschieden, einen anderen, wesentlich weiteren weg zu unserem lieblingsplatz zu fahren, einfach um unsere ruhe zu haben.

dass du uns mittwoch die daumen drückst freut uns sehr. es ist schon etwas makaber, wenn man sieht, wie die spritze auf uns zukommt und in den linken augapfel gestochen wird. wir haben das erst einmal erlebt und müssen jetzt für mindestens ein  jahr alle 4 wochen gespritzt werden um zu erwirken, dass das auge sich etwas erholt und eine weitere verschlechterung aufgehalten wird. wir haben auf dem linken auge nur noch 30% sehvermögen.

der tag ist heute grau in grau, wir sind aber trotzdem spazieren gefahren und wollte auch zu einer finissage. leider waren dort weder künstler noch gäste. nur die leiterin der "art kapella", wo die finissage sein sollte war ratlos dort. aber kommende woche kommt eine vernissage und da ist dann wieder richtig was los.

liebe astrid und alle anderen user*innen, wie ist euer tag heute?

herzlichst
taralenja1.11. und familie
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von LisaK
clipart4514186.png                                                                                                         kisspng-logo-tattoo-brand-ambigram-carpe-diem-5b4149c103b073.7227365815310053770151.png
                                                Heute                                                
Heute ist ein neuer Tag.
Ich kann ihn verschwenden oder nutzen.
Was ich heute tue, ist wichtig,
denn ich tausche einen Tag meines Lebens dafür ein.
Morgen wird dieser Tag für immer vergangen sein.
Er lässt mir das zurück, was ich aus ihm gemacht habe.
Es soll ein Fortschritt sein: Ich will weiter.
Es soll Erfolg bedeuten:
Ich will heute Abend mit Genugtuung rückblicken können,
damit ich den hohen Preis nicht bereuen muss,
den ich gezahlt habe.
Denn die Zukunft ist nur eine Kette von "Heute“
und heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Arthur Lassen (1939 - 2000), deutscher Motivations- und Erfolgstrainer
 
Lasst uns das, was uns so mancher Tag  Schönes schenkt, nicht achtlos  übersehen.
Lg Lisa🌞
 
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf LisaK vom 05.01.2023, 11:01:22
Liebe Taralenja mit Familie und liebe Lisa,

Vielen Dank für Eure Beiträge! Mir geht es gesundheitlich
im Moment nicht so gut. Das schreibe ich absichtlich, weil
ich nicht will, dass Ihr denkt, ich hätte mich verkrümelt, oder
hätte keine Lust auf Euch.

Nein ... absolut nicht! 

Jetzt warte ich auf meine Ärztin und ganz sicher geht es mir
dann schon besser.

Ich schicke Euch aber ganz liebe Grüße! Friedel1900
oder auch Astrid
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: In guten wie in schlechten Tagen ...
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Friedel1900 vom 09.01.2023, 16:44:33
liebe astrid,
wir danken dir, dass du uns informiert hast, dass es dir nicht gut geht und du wahrscheinlich erstmal nicht schreiben kannst. wir hoffen sehr für dich, dass die ärztin dir helfen kann und wir wünschen dir von ganzem herzen gute besserung.


gute besserungsstrauß.jpg
herzlichst
taralenja1.11. und familie

Anzeige