Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kennt jemand das erste Computerspiel "Leisure Suit Larry"?

Plaudereien Kennt jemand das erste Computerspiel "Leisure Suit Larry"?

Kennt jemand das erste Computerspiel "Leisure Suit Larry"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob es das 1. Computerspiel in Deutschland war. Wir hatten es in der Firma auf unseren Commodores, das muss in den 80-er Jahren gewesen sein, die Bildschirmschrift war grün, der Hintergrund schwarz.

Wir spielten begeistert Leisure Suit Larry, wenn einer kam, konnte man das Spiel durch eine Grafik ersetzen - wusste natürlich jeder Bescheid, dass man spielte, denn Grafiken machte da noch keiner am PC

Ich finde das Spiel nicht mehr im Netz, würde es aber gerne mal wieder spielen.

LG Morrison
Re: Kennt jemand das erste Computerspiel "Leisure Suit Larry"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2015, 16:58:57
Ohjaaa, das war einfach nur herrlich - mein Enkel hat noch den AMIGA vom Papa und gut gepflegte Disketten mit diesem Spiel und ichhabe das auch manche Nacht durch gespielt In Amiga-Foren bekommst Du das sicher noch - oder die reloaded Version auf CD

PS am besten waren die Sprüche ...
Re: Kennt jemand das erste Computerspiel "Leisure Suit Larry"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2015, 17:06:07
Ist das eine spätere Version des Larry auf deinem Link? Ich habe den ganz anders in Erinnerung.
Man musste ihm doch immer den Weg weisen und wenn man nicht schnell genug war, wurde man von einem Hund angepinkelt
Die Sprüche würde ich auch gern wieder lesen.

Kann man das irgendwo ansehen, ob es das ist, was ich meine? Also das wirklich uralte, als die Disketten noch groß und schlabberig waren?

Morrison

Anzeige

Re: Kennt jemand das erste Computerspiel "Leisure Suit Larry"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2015, 17:15:15
Hallo, es gab ja damals schon mehrere Folgen und die , die jetzt auf Windows konzipiert wurde, hat natürlich entsprechend moderne Grafiken und die handlung ist zum Teil so ein Zusammenschnitt aus mehreren Folgen, aber sehr lustig gemacht und natürlich kann man den Spiele-und antwort- Modus wie gewohnt auf "wohlerzogen" oder "obszön" stellen.
Bestell Dir doch bei Ebay einfach mal eine CD, da gibt es sie ab 7 eURO INCL vERSAND . Und lies hier mal bei wikipedia (siehe Link)

PS du musst nur aufpassen beim Kauf, dass du die richtige Version für deinen PC bekommst, es gibt dies Spiel aich für Spielkonsolen.
Re: Kennt jemand das erste Computerspiel "Leisure Suit Larry"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2015, 18:55:43
Danke Wolkenschieber!

Ich hätte gerne den "Ur" Larry Laffer, den hab ich in bester Erinnerung. War ja auch was ganz Besonderes und vor allem Neues.

LG Morrison
Re: Kennt jemand das erste Computerspiel "Leisure Suit Larry"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2015, 10:45:12
- den gibt es, aber der läuft auf den neuen Betriebssystemen nicht mehr, leider,

Anzeige