Forum Allgemeine Themen Plaudereien Können wir unsere Kreativität steigern? Und wie?

Plaudereien Können wir unsere Kreativität steigern? Und wie?

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Können wir unsere Kreativität steigern? Und wie?
geschrieben von Freidenker
Wie können wir unsere Kreativität steigern? Müssen wir noch Chaos in uns tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können, wie Nietzsche meinte?

Was meint ihr? Habt ihr Tipps?
schallundrauch
schallundrauch
Mitglied

Re: Können wir unsere Kreativität steigern? Und wie?
geschrieben von schallundrauch
Hallo - um diesen schönen beitrag weiter am leben zu erhalten, meine kurze einschätzung. ich glaube ja, frei nach Nietzsche: wenigstens ein bisschen chaos muss in einem toben, um einen stern zu bewegen. hast du schon einmal ein aufgeräumtes atelier gesehen? oder einen peniblen zeitgenossen, der kreativ ist? tipps geben? wofür? Zitat: Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Schiller).

Anzeige