Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mal was Unverfängliches

Plaudereien Mal was Unverfängliches

ingo
ingo
Mitglied

Mal was Unverfängliches
geschrieben von ingo
Ich habe mir bei Amazon eine Soundbar für meinen Fernseher bestellt (s.u.. Das Teil ist von Haus aus ca. 70x30x8 cm groß. Amazon hat es mir in einem Karton 120x60x30 geschickt. Als der dhl-Mann vor der Tür stand, habe ich erstmal gefragt, ob das Teil für mich ist. Ein Blick auf das Etikett hat das allerdings bestätigt. Nun habe ich das Problem der Entsorgung. Ich hoffe, dass es übermorgen mitgenommen wird, ohne dass ich es zerschnitten habe. In dem Teil könnte man übrigens bequem fünf Hunde oder sechs Katzen beerdigen. Ein Sorry für diesen Vergleich an Tierbesitzer! Ich liebe Hunde; speziell Rauhaar-Dackel.
Re: Mal was Unverfängliches
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 16.02.2015, 22:07:26
Lustige Geschichte Ingo. Mein Mann hat sich diese Soundbar auch bestellt nur wurde sie bei uns deutlich kleiner verpackt. Sie verlangen bei Auslandsfracht nur eine Pauschale und da wird dann offensichtlich doch Wert auf kleinere Verpackung gelegt. Aber grundsätzlich wird bei Amazon schon eher, sagen wir mal, großzügig verpackt.
Viel Spaß damit wünscht, Bruny
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Mal was Unverfängliches
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ingo vom 16.02.2015, 22:07:26
Diese Erfahrung musste ich auch machen, dass bei Amazon manchmal mit Kanonen nach Spatzen geschossen wurde, im Bereich Verpackung.
Nur gut, dass das Entsorgungsunternehmen hier in meinem Raum speziell ein Fahrzeug für Kartonentsorgung einsetzt.
Aber Deine Bemerkung für die Beerdigung von Hunde und Katzen ist schon etwas, hmmmmm gewöhnungsbedürftig.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Mal was Unverfängliches
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ingo vom 16.02.2015, 22:07:26
Ingo,

jetzt musste ich herzlich lachen, uns ergeht es ebenso.
Ich nenne es Müllentsorgung auf Kosten anderer.
Wenn wir was nachbestellen ist es hin und wieder keine große Bestellung, sondern für einen Kunden ein Einzelstück , wenn dann so ein riesiger Karton für z.B.: für ein paar Schuhe kommt und der Leerraum noch mit anderen Müll(alte Zeitungen kleinere Kartonstücke) gefüllt ist ärgere ich mich schon ab und zu weil das nicht notwendig ist.

Felide

Anzeige