Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei mir gibt's im Westen nix Neues. Meistens kommt ja das Sauwetter (sorry Schweinchen) von dort ...
Hoffen wir, dass die Schmalspurbahnen bzw. alle Bahnen nicht wieder entgleisen. Nach dieser Meldung von vorgestern ist mir das Reisen mit der Bahn schon wieder vergangen.
Es grüsst die mit den Eisenbahnergenen ... Inge

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2023, 12:44:57
Bei mir gibt's im Westen nix Neues. Meistens kommt ja das Sauwetter (sorry Schweinchen) von dort ...
Hoffen wir, dass die Schmalspurbahnen bzw. alle Bahnen nicht wieder entgleisen. Nach dieser Meldung von vorgestern ist mir das Reisen mit der Bahn schon wieder vergangen.
Es grüsst die mit den Eisenbahnergenen ... Inge
Immerhin ist der furchtbare Sturm beendet. Ausser einem tönernen Osterhasen, der vom Wind umgeblasen wurde - und dessen eines Ohr einen Splitter verlor - ist alles noch human verlaufen. Allerdings musste ich 2 mal Riesentöpfe mit Palmen drin wieder auf die Füsse hieven. 

Kurzwanderung heute Nachmittag. Das Wetter weiss im Moment noch nicht, was es bringen muss, um sich Aprilwetter nennen zu dürfen.....

Frühlingsmärschchen, 2023-04-02, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Immer wenn ich mit meinem Auto zum Jahres-(Gratis-)Check muss (und auf den Aufruf durch den Lautsprecher warte, dass ich den Wagen wieder abholen könne), suche ich in meiner Bibliothek ein Buch aus, das ich zwar immer schon lesen wollte, aber mich  nie dazu aufraffen konnte. Beim Stöbern heute kamen mir zwei Gegenstände in die Hände, die mich an "Bessere Zeiten" erinnern.....

- Goldene und silberne Medaille aus Paris

- Goldene Schiedsrichterpfeife für den besten Schiedsrichter-Spruch von 2500 eingesandten.

P.S. Heute fühle ich mich schon glücklich, wenn ich hier etwas "Literarisches" beitragen darf.......

20230403_093421.jpg


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Fuchs oder Füchsin?

Maus oder Vogel - oder nur ein nach Etwas riechendes Papier - erwischt?

Fuchs & Maus, nachts, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
3 Menschen.

Wer hat da was gemacht und warum?

Warten, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Eine einzige Stunde unter Null Grad kann die gante Freude zunichte machen.

Tulpenmeer, Gif.GIF
Wobei die einen Erdenbewohner etwas widerstandsfähiger sind als andere.....

Forsythie vom Frost gesotten, Gif.GIF
.....Forsythien

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Wir sind zum 650-Jahr-Jubiläum eingeladen - und dürfen noch 1 Gast mitnehmen! Wer meldet sich freiwillig? Rechne!    😁20230409_134827.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Fröhliches Osternestchensuchen.

Die 2., 3. und 4. Generation haben ihren Spass draussen - und die 1. Generation sitzt drinnen in der Wärme - und hat ihren Spass beim Filmen!

Osternester suchen, Urenkelinnen, Gif.GIF
Aber wenn die sooo weitermachen, dann kann es eine Ewigkeit dauern!
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Einige Bekannte klagen darüber, dass die Gürtelrose wieder mal aktuell sei. Darum hier meine eigene Erfahrung - und vielleicht dazu ein Ratschlag:

Vor zig Jahren bekam ich eine Gürtelrose auf dem Schädel. Das ging in V-Form von der linken Augenbraue hinter das linke Ohr und der zweite Strang bis in den Nacken. Bei Wärme war es kaum auszuhalten; da sprangen die Blattern so auf, dass das Wasser mir hinten in den Nacken und vorne ins Gesicht rann. Ich schlief mit einem um den Kopf gebundenen Frottiertuch. Meine Schwiegermutter, die mal eine Gürtelrose um Bauch und Rücken hatte, behandelte damals mit Schwedentrank. Mein Hausarzt sagte, er könne da nicht mehr helfen, weil zu weit vorgeschritten. Also tupfte ich immer, wenn das Jucken unerträglich wurde, diese Stelle mit einem mit Schwedentrank gesättigten Wattebausch ab. Und so heilte es dann ziemlich schnell ab. Und die mir prophezeiten Wiederholungen blieben aus. Hingegen passierte Folgendes: Ich liess mich mal vom Hausarzt überreden, eine Grippeimpfung machen zu lassen. Was war der "Erfolg" davon?: Ich bekam eine Riesenzellarteriitis (die Arterien schwollen auf das bis Dreifache an) - und musste 18 Monate lang Cortison nehmen.

Fazit: Wenn ich nochmals jung werde, werde ich die Impfung gegen Gürtelrose auch machen lassen!

😪

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Hier das lange (trotzdem) vermisste, gesuchte, gefundene und ganz schnell zu einem Gif verarbeitete Schach, das mir die Lehrlinge unserer Firma anno 1997 zur Pensionierung gemacht und geschenkt haben -, damit ich etwas zu tun habe "nachher".

Schachbrett RN mit Figuren, Gif.GIF
Aber spielen kann ich immer noch nicht damit !!!   

Anzeige