Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tipps für Leseratten?

Plaudereien Tipps für Leseratten?

Tina03
Tina03
Mitglied

Tipps für Leseratten?
geschrieben von Tina03

Hier ist einer von mir: 
Das Buch „Traumatische Tropen“ von Nigel Barley – ein perfektes Beispiel für ’Traum trifft Realität’ und dabei so köstlich-amüsant zu lesen. Ich frage mich, ob es jemand schafft, es nur einmal zu lesen.

Dazu eine Rezension:
https://www.klett-cotta.de/buch/Gesellschaft_/_Politik/Traumatische_Tropen/4297

Anne-luise
Anne-luise
Mitglied

RE: Tipps für Leseratten?
geschrieben von Anne-luise
Die sieben Schwestern von Lucinda Riley 

Alle 7 Bände habe ich verschlungen und nun nach ihrem Tod erschien der 8 Band den ihr Sohn vollendet hat, auf dem Cover steht Lucinda Riley Harry Whittaker. 

Im Prolog als erstes erläutert Harry Whittaker wie und warum er diesen Band für seine Mutter zu Ende schrieb.

Worum handelt es sich bei den 7 Schwestern? 

Ein Mann der Geheimnisse hat, hat 6 Mädchen Adoptiert die alle aus anderen Ländern stammen  und erst nach seinem Tod erfahren wo sie her stammen wo ihre Wurzeln sind. 

In jedem Band wird jedes der Mädchen ihre Herkunft erfahren aber nicht einfach so. Pa Salt so wurde der Adoptivvater genannt gab  jeder einzelnen ein Rätsel auf und im 7 Band taucht erst die 7 Schwester auf. 

In dieser Zeit wird den Mädchen erst bewusst; was wissen sie eigentlich über den Mann der sie adoptiert hat? War es selbstverständlich das sie in einem großen Haus wohnten auf einem Stück Land in der Schweiz der nur vom See her mit einem Boot zugänglich war. Eine Adoptivmutter gab es nicht nur eine Ersatzmutter die, die Vertraute der Mädchen war und eine Haushälterin. Alle Mädchen konnten gute Schulen und College besuchen, es fehlte ihnen nie an nichts. 

Nun ist das Geheimnis um Pa Salt gelüftet, bin erst am Anfang von diesem Band dabei bin ich mir sicher das ich diesen genauso verschlingen werde wie die anderen 7. 
Aber nicht nur diese Romane habe ich von dieser Grandiosen Schriftstellerin gelesen. 
Tipp; es gibt sie auch als Taschenbücher oder gute gebrauchte im online Handel. 

Hier möchte ich im Nachruf der Schriftstellerin für die schönen, fesselnden und fantasievollen Stunden Danken. Ruhe in Frieden 
Lucinda Riley
Nordirische Schriftstellerin
Beschreibung
Lucinda Riley war eine nordirische Schriftstellerin. Wikipedia
Geboren: 16. Februar 1965, Lisburn, Vereinigtes Königreich
Verstorben: 11. Juni 2021, Drumbeg, Vereinigtes Königreich
 

Anzeige