Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

Plaudereien Warum reden wir nicht mal über die Liebe???

cosi
cosi
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von cosi
als Antwort auf schorsch vom 21.04.2024, 17:23:33
Liebe ist vielseitig.
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von LisaK
Geliebt und verstanden .png
Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Vanessa

„Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden,
geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.“ –

Victor Hugo

(abgekupfert bei @ulpo `s Sprüchen)


Anzeige

Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Vanessa

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe.
Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.“ –

Albert Einstein


(abgekupfert bei @ulpo `s Sprüchen)

Dieser Spruch macht mich grinsen 

Vanessa
 
ulpo
ulpo
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von ulpo

 „Es hat keinen Sinn, mit dem Unvermeidlichen zu diskutieren."
(James Russell Lowell)


VG ulpo
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Globetrotter
love is a kaleidoscope



Anzeige

Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Vandie48
Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Vandie48
Ich liebe dich." Wie oft sagt man das? "ICH LIEBE DICH." Sehr wenig, zu wenig? Und stimmt es? Wie einfach ist es, das zu sagen. Doch welche Bedeutung hat diese Aussage? Ja, ich habe sie geliebt, damals vor so vielen Jahren. In all den folgenden 43 Jahren habe ich es weniger gesagt. Wir wussten es. Auch nach Streit und manchmal bösen Worten ging die Liebe nicht verloren. Ja, ich würde es jetzt öfter sagen. Auf die Frage, ob sie mich geliebt hatte, wurde geantwortet, als sie im letzten Atemzug meinen Namen sagte. Ich war ihre letzten Gedanken. Das hat mich über viele Jahre begleitet. Noch einmal kam die Liebe vorbei. Ich habe die Worte wieder gebraucht, da es das war, was ich empfand. Ich war froh, das wieder sagen zu können. Die Liebe kann man nicht aussuchen. Sie sucht dich. Wie schön ist es, sagen zu können: "Ich liebe dich."
Ja, die Liebe. Sie vergeht nicht einfach. Du musst damit klar kommen, dass es manchmal nicht gegenseitig ist oder dass es nicht funktioniert.

Ich liebe dich, so schön so einfach, so selten


 
caya
caya
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von caya
als Antwort auf Vandie48 vom 24.04.2024, 12:59:52

Eigentlich wollte ich euch antworten, die ihr diesen schönen Thread immer wieder mit Leben gefüllt habt, ganz besonders LisaK und die liebe Fewa, aber auch alle, die einen Gedanken der Liebe hier hinterlassen habt. Danke euch! 💞

Zuletzt Vandie, der mich richtig zum Nachdenken gebracht hat mit seinen Worten und dem bemerkenswerten Video. Ja, das alles ist Liebe oder manchmal eine Art von Liebe.

""Liebe kann man nicht aussuchen. Sie sucht dich. Wie schön ist es, sagen zu können: "Ich liebe dich."
Ja, die Liebe. Sie vergeht nicht einfach. Du musst damit klar kommen, dass es manchmal nicht gegenseitig ist oder dass es nicht funktioniert.""
O-Ton-Vangie

Danke für diese wahren Worte, und deine *Sicht der Dinge* Vangie.

Ja, so ist es , Liebe ist nicht nur Händchenhaltend gemeinsam in den Mond gucken......

Liebe ist Verantwortung , ist Achtsamkeit , ist sich selbst auch mal zurücknehmen, ist absolute Ehrlichkeit, ist Vertrauen, ist zusammen Lachen, zusammen Weinen, ist Zuhören und Mitfühlen, ist Zärtlichkeit .....und noch viel mehr.
*Ich liebe dich*  sind mächtige Worte, die dein Leben mit einem Schlag  verändern können und dich, nur mit diesen 3 Worten in den Himmel oder die Hölle schicken können......in wenigen Sekunden.

*Ich liebe dich*  
sind die schönsten Worte der Welt!

Ich denke gerne über die Liebe nach, denn sie ist reine Magie sie verzaubert und bewegt  uns, sogar, wenn wir nur Liebe denken.

Caya, heute mit besonders liebevollen Grüssen ❤️

 

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Warum reden wir nicht mal über die Liebe???
geschrieben von Boeuf

Anzeige