Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wer erinnert sich noch daran?

Plaudereien Wer erinnert sich noch daran?

pippa
pippa
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch daran?
geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 22.07.2010, 22:08:23
Ups, medea, derartiges höre ich heute zum ersten Mal. Vielleicht war man da in der Großstadt Berlin auch schon ein bisserl weiter.





Nee, Loretta,
Du bist einfach noch so ein Küken und kannst mit uns erwachsenen Frauen nicht mitreden.

LG Pippa
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch daran?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf pippa vom 23.07.2010, 12:04:01
ich gut , aber ganz natürlich hatte meine periode und mein freund und späterer mann akzeptierten das ohne umweg auf tante aus Amerike, lach ich bin aus dem Osten, denke mal da ging vieles viel natürlichr zu
Gab da auch nicht nur die STASI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Wer erinnert sich noch daran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gila vom 18.07.2010, 23:15:41
Ich denke es sind auch noch andere Dinge, die in der Erinnerung haften geblieben sind, vorausgesetzt: Man war schon etwa 10 Jahre alt, oder älter. Nachdem das glorreiche "3. Reich" beendet war, z.B. Trümmerberge, Trampelpfade in den Städten (ich spreche hier stell-vertretend für Köln). Nichts oder nur wenig zu essen. Hamsterfahrten auf die Dörfer. Den Bauern wurden die über den Krieg hinaus geretteten und liebgewonnenen Habseligkeiten gegen ein paar Hülsenfrüchte, Eier, Mehl, angeboten. Langes warten am Feldrand bis der Bauer die Erlaubnis gab die paar verbliebenen Ernte-
reste zu sammeln. "Leberwurstersatz". In der Kaffee- mühle gemahltes Getreide, dazu Wasser. Thymian und Majoran, Salz und Pfeffer, den Brei aufgekocht, abküh-len lassen und fertig war die "Leberwurst" Autos die mit Holzvergasern fuhren, Fahrräder deren Felgen mit Gartenschlauch statt Pneus bestückt waren. In der Schule "Quäkerspeisung", usw., usw.

Gruss an Alle von colonia33

Anzeige

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch daran?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2010, 16:10:14
mir fiel eben kleinesrainer ein, als ich den titel las, der hat uns so lange liebevoll begleitet, wo steckt er denn eigentlich, kann mir jemand was dazu sagen, man sollte menschen, die einem viel gaben , sich für die allgemeinheit einsetzten,nicht einfach vergessen.
oldtimerin
oldtimerin
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch daran?
geschrieben von oldtimerin
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 24.07.2010, 16:31:30
*Kleinesrainer*
Ja wo ist er denn?
Wenn ich das lese, so fällt mir gleich das Sprichwort ein:

Undank ist der Welt Lohn!

Auch ich habe viel von Ihm gelernt,
Dafür bin ich heute noch dankbar.

Habe aber auch verfolgt, wie´s Ihm ergangen ist.

Für einige, die daran "gearbeitet " haben,
ist es kein *Ruhmesblatt*.

Schon oft hab ich an noble Zurückhaltung gedacht. Aber leider scheint dies nicht immer der Fall zu sein,leider.

Was uns einmal sehr am Herzen lag, erlebe ich heute
als fragwürdig.

Soviel zum Thema.

Olti



Anzeige