Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen überwintern an der costa .blanca

Reisen überwintern an der costa .blanca

jenna62
jenna62
Mitglied

überwintern an der costa .blanca
geschrieben von jenna62
wer macht so etwas auch noch .ich fahre nun das 4mal ,und würde mich freuen hier einen austausch mit leuten die soetwas auch schon mal gemacht haben, oder leute die mehr darüber erfahren möchten --
jenna62
hugo
hugo
Mitglied

Re: überwintern an der costa .blanca
geschrieben von hugo
als Antwort auf jenna62 vom 29.07.2008, 13:17:26
hallo jenna, machst Du das, weil es Dir gesundheitlich gut tut ?#

oder weil du dem tristen Deutschen Winter entfliehen möchtest

oder weil Du preiswert über die teure Heizperiode kommen möchtest?

oder weil Du eine teure Ferienwohnung nicht ungenutzt lassen kannst

oder nur so aus Spass, dort viele nette Leute zu treffen, die Langeweile zu überbrücken und Bauch zeigen zu können ?

oder
oder *gg*
--
hugo
wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: überwintern an der costa .blanca
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf jenna62 vom 29.07.2008, 13:17:26
Hallo Jenna,
ich träume jeden Winter davon, wenn es bei uns am Niederrhein ab November so richtig mies wird, in den Süden auszureißen. Habe aber bisher nie die Kurve gekriegt.

Kannst du mal ein bisschen erzählen, wie das dort ist, was „man / frau“ so tut und so weiter?

--
wolfgang38

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: überwintern an der costa .blanca
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf jenna62 vom 29.07.2008, 13:17:26
hallo jenna, zum überwintern und entspannen bin ich noch nicht alt genug, aber ich habe schon vor 30 jahren oder so die ersten langzeiturlauber und überwinterer auf teneriffa und an der costa del sol betreut, das nannte sich damals "club schwalbe" und war so eine art animationsprogramm rund um die woche, vom buecherverleih über blutdruckmessen, sprachuntericht und bocchiaturnieren am strand bis zu grossen wanderungen, kochkursen un restaurantküchen und tanztee ich habe die für mich damals viel, viel älteren leute, der älteste war 93 jahre jung, allergrösste bewunderung gehabt, sie waren unternehmungslustig, spontan und für jeden blödsinn zu haben. man konnte beobachten, wie die erste woche noch sehr euphorisch war, dann am 9.-11. tag stellten sich oft kleine krankheiten und schlappheit ein, meist gab es ab dem 6. tag etwas zu bemängeln und erst ab dem 21. tag konnte man wirklich feststellen, dass die leute sich entspannten und die zeit dort wirklich zu geniessen anfingen. müden und kranken knochen und gelenken tut die trockene wäre gut und die seeluft befreit einem die bronchen und nebenhöhlen .. und die seele, die kann so richtig baumeln. ich hab damals mal so einen slogan erfunden, der zofg sich dann so durch die jahre "teneriffa bringt uns in schwung - altes herz wird wieder jung!" das war denn auch mal das gross bemalte motto auf der schürze unseres karnevalswagens und ging durch presse und tv .. .und meine schwalben waren mächtig stolz darauf, schliesslich sassen einige mit im auto das gemeinschaftsgefühl war gross , auch wenn ich so manchen streit und kleine eifersüchteleien schlichten musste und ich kann es nur jedem empfehlen, dem nasskalten, unfreundlichem winter zu entfliehen - nach spanien oder auf die azoren oder sonst irgendwo in die wärme


aber man muss auch ein bisschen aufpassen, um keinen trickbetrügern aufzulaufen usw ... davon aber mehr, ich kann vielleicht auch noch ein paar tipps beisteuern.
--
angelottchen
ringo2
ringo2
Mitglied

Re: überwintern an der costa .blanca
geschrieben von ringo2
als Antwort auf jenna62 vom 29.07.2008, 13:17:26

--
ringo2
Warum dort überwintern - ist doch z.B. kein BADEN möglich.
Ich habe für mich die Kanaren entdeckt, wo man auch im Dezember, Jänner und Februar bei rund 20 Grad im Schatten = da meist Sonne, daher rund 30 Grad (!!), bestens baden kann, auch im Meer.
Das Meer hat etwa 18-19 Grad im Jänner. Für manche wie mich kein Problem.

Aber:
dieses ewige Überwintern innerhalb des Mittelmeeres ist doch alles ein Schmarren. Man hört immer wieder vom Überwintern auf Mallorca, aber dort hat es in unserem Winter etwa 11-12 Grad, man braucht also genauso fast einen Mantel. Da flieg ich doch lieber statt zwei halt VIER Stunden und bin wirklich in der Wärme der Kanaren.

KEIN VERGLEICH! Mallorca + Balearen haben nur eine Saison von Mai bis Ende September.
KEIN VERGLEICH! Ich weiß, wovon ich spreche; war inzwischen etwa 17x auf 5 Kanaren urlauben. Herrlich!
Zum Nachmachen empfohlen! Wirklich!!
nasti
nasti
Mitglied

Re: überwintern an der costa .blanca
geschrieben von nasti
als Antwort auf jenna62 vom 29.07.2008, 13:17:26
Hallo Jenna,

bin auch neugierig warum gerade Costa.Blanca. Ist in Andalusien nicht wärmer das Winter oder in Madeira wo ich jetzt August 14 Tage war, und die Temperatur ist ideal?
Werde mich auch interessieren ob in Costa Blanca gibt etwas Preisgünstiges für die 2-3 Monate?
In Hotel muss ich tief in die Tasche greifen für 2-3 Monate glaub ich. In Malaga gibt ein Angebot für 8 Personen in einem Haus- 1 Tausend Euro pro Monat, oder kann man mieten eine Wohnung für 400 Euro Monatlich für 2-3 Personen. Wie viel kostet so ein Winterspaß? Muss ich mich schämen wenn ich das frage?


Nasti
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: überwintern an der costa .blanca
geschrieben von bongoline
als Antwort auf jenna62 vom 29.07.2008, 13:17:26
nie und nimmer, wo doch die Winter bei uns hier im Gebirge so traumhaft schön sind und die Leut sooooooo viel Geld zahlen, das mal einen Urlaub lang genießen zu können.



Wenn der Schnee so schön bei jedem Schritt unter den Schuhen knirscht, einfach herrlich, da seine Wanderungen zu machen.

Lange dauert es ja jetzt nicht mehr, die paar Wochen der etwas unlustigeren Zwischenzeit vergehen schnell, aber diese Übergangszeiten erlebt man überall. Im Süden ist dann halt alles braun und dürr und bei uns halt grau in grau

--
bongoline

Anzeige