Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wildwasser Rafting in Pendang, Bali

Reisen Wildwasser Rafting in Pendang, Bali

walter4
walter4
Mitglied

Wildwasser Rafting in Pendang, Bali
geschrieben von walter4
Es wird hier eine Wildwasser-Rafting Tour mit Schlauchbooten angeboten. Ich frage hier in die Runde, ob jemand das schon einmal hier in Rendang gemacht hat. Ich faende die Tour toll, bin aber Brillentraeger und weiss nicht, ob das nicht zu gefaehrlich ist. Der Veranstalter verneint dies natuerlich, aber das tun Veranstalter natuerlich immer.

Auf den Fotos sieht es ganz schoen abenteuerlich aus, da rauschen die Boote mit 4 Mann Besatzung und dem Bootsfuehrer ueber Wasserfaelle von 4-5 Meter Hoehe herunter.

Wer sich an den Ortsnamen nicht mehr erinnern kann: Rendang liegt etwa 10km suedlich von Besakih, wo die Mother Temples sind. Es gibt naemlich noch einen anderen Fluss in Bali, wo geraftet wird.



walter4
walter4
Mitglied

Re: Wildwasser Rafting in Pendang, Bali
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 21.08.2010, 06:16:29
Es wundert mich, dass von 3000 ST-lern sich keiner auskennt in einer der schoensten Gegenden der Welt. Die Wildwasserfahrt war ein sensationelles Ereignis, das ich in meinem relativ kurzen Restleben bestimmt nicht mehr vergessen werde: 16 km auf einem echt wilden Fluss in einem Tal, das mehr eine Schlucht war. Ungefaehrlich war es nicht, aber keinem ist etwas passiert trotzdem 2 von 3 Schlauchbooten gekentert sind und meine Brille hatte ich mir mit einem Schuhband gesichert. Bali hat einmal mehr seinen Ruf als Trauminsel bestaetigt.

Zur Nachahmung empfohlen !
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Wildwasser Rafting in Pendang, Bali
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf walter4 vom 23.08.2010, 17:00:58
In/auf Bali käme mir ein Wild-Water-Rafting wohl als letztes in den Sinn.
Die Kultur, die Menschen, die Musik die herrlichen Massagen... und mal ein paar schöne Touren mit dem Motorrad oder Roller.
Nee, Rafting, das gehört für mich eher nach Neuseeland :)
(Wenn überhaupt. - Eher aber gar nicht.)
Oder zumindest nicht mit so vielen Menschen in einem Boot, die dann möglicherweise noch kreischen wie die Kinder bei einer Achterbahnfahrt. :) )

Aber ist doch schön, daß Menschen unterschiedlichen Genüssen fröhnen!
Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Wildwasser Rafting in Pendang, Bali
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf walter4 vom 23.08.2010, 17:00:58
Ich weiss nicht, ob ich diesen "Kick" brauche, um in meinem Alter zu merken, dass ich noch lebe, wenn ich es überlebe, besonders wenn ich mich an sonsten nicht sportlich aktiv bewege?

Ich selbst bin seit 40 Jahren geübte Bergwanderin und Kletterin und leiste mir gerne mal so etwas wie eine Tour über den "Königsweg", den "Camino del Rey" durch die Schlucht von El Chorro in der Gegend von Malaga oder in der Sächsischen Schweiz auf den Falkenstein oder so. White Water Rafting haben wir vor 30 Jahren einmal auf dem Colorado gemacht. Fein, ist ein bisschen wie Achterbahn mit Wasser aber das haben wir auch im Phantasialand in Brühl Ich glaube, in Thailand würde ich lieber etwas anderes machen.

Anzeige