Religionen-Weltanschauungen Ganz erhlich

Re: Geschichtsverfälschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mart vom 28.08.2007, 12:25:27
Hallo mart, der Kirche wurde der Vorwurf gemacht, dass kirchliche Stellen Leuten der Ustascha zur Flucht verholfen haben. Ich verwies anschließend auf den Umstand, dass die Partisanen gefasste Gegener ohne Urteil einfach erschossen haben, was sich gerade vor kurzem wieder bestätigt hat. Die Leute mussten sich nackt ausziehen und wurden erschossen.Es gab oft doch Zeugen und erst vor kurzem führte hat wieder einer Suchende auf die richtige Spur gebracht. Verlange bitte von den Kirchenhassern, dass sie beim Thema bleiben, nicht vom Antwortgebenden.
--
eirene
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geschichtsverfälschung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 11:44:43
Natürlich, die Partisanen hatten natürlich das Recht zu morden, sie töteten ja nur Katholiken, nämlich Kroaten, nicht mitmordende Slowenen und Österreicher, also mehrheitlich Katholiken, und zwar ohne vorhergehende Urteile. Das macht aber nichts, dich interessieren tote Katholiken ja nicht. Du suchst keine geschichtliche Wahrheit, du suchst Möglichkeiten, der Kirche und den Katholiken etwas anzuhängen.
Deine Gleichgültigkeit bezüglich jetzt aktuell in Aufdeckung befindlicher Partisanenmorde zeigt, wes Geistes Kind du bist.

----------
eirene
geschrieben von eirene


Wo geht aus eleonores Voten hervor, dass sie irgendwelche Tötungen sanktioniere?
--
schorsch
felix
felix
Mitglied

Re: Geschichtsverfälschung
geschrieben von felix
als Antwort auf eleonore vom 28.08.2007, 11:06:25
Schön, dass ab und zu jemand im Klartext diesen eingebildeten Besserwisser ins richtige Licht rückt.
Er glaubt dazu berufen zu sein, allen, die nicht gleicher Ansicht sind wie er, Inkompetenz vorzuwerfen.
Sturer Glauben kann eben auch zu dieser Intoleranz führen!
Du hast vielleicht bemerkt, dass ich auf seine direkten ... auf meine Person gezielten Anwürfe ... nicht mehr antworte!
--
felix

Anzeige

Re: Ganz erhlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 08:35:27
Eirene,meine Eltern,beide aus Schlesien,
mußten fliehen,Sie haben viel erlebt,
kannst es mir glauben,also tu bitte nicht so
als wenn man nicht weiß,was da sich so abspielte.
Da wurde nicht gefragt,ob es Dein Eigentum ist.
Astrid
Re: Es geht um Ungeheuerlichkeiten, die nicht einfach "entschuldigt" werden können
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 09:47:38
Eirene so ganz stimmt es nicht.
Ich brachte Dir den Beitrag schon,
wo noch 1968 das nackte Duschen verboten von der Kirche war.

Kann ja noch mal stöbern,finde bestimmt noch mehr.

Astrid
Re: Geschichtsverfälschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 11:00:30
"Gott hat es zugelassen, daß das Vergeltungsschwert gegen England in unsere Hände gelegt wurde. Wir sind die Vollzieher seines gerechten göttlichen Willens. "
(Kathol. Kirchenblatt für das nördl.Münsterland 9.3.1941)

Über das Dritte Reich
"Es gibt nur wenige Männer...und zu diesen großen Männern gehört unstreitig der Mann, der heute seinen 52.Geburtstag feiert - Adolf Hitler -. Am heutigen Tag versprechen wir ihm, daß wir alle Kräfte zur Verfügung stellen, damit unser Volk den Platz in der Welt gewinnt, der ihm gebührt. "
(Kathol. Kirchenzeitung der Erzdiözese Köln 20.4.1941)



"Allmächtiger Vater, der Du die Gebete jener erhörst, die Dich lieben, wir bitten Dich, denen beizustehen, die sich in die Höhen Deines Himmels wagen und den Kampf zu unseren Feinden vortragen...Wir werden im Vertrauen auf Dich weiter unseren Weg gehen..."
(Gebet eines christlichen Geistlichen vor dem Abwurf der Atombombe auf Hiroshima am 5.8.1945 zum Schutz der Bomberbesatzung)


Dem Soldaten ist das kalte Eisen in die Faust gegeben und er soll es führen ohne Schwächlichkeit und Weichlichkeit. Der Soldat soll totschießen, soll dem Feind das Bajonett in die Rippen bohren, soll die sausende Klinge auf den Gegner schmettern, das ist seine heilige Pflicht, ja, das ist sein Gottesdienst.
(Divisionspfarrer Schettler)

Der Krieg ist nicht Deutschlands Unglück, sondern Deutschlands Glück. Gott sei Dank, daß wir noch keinen Frieden haben; ich sag's auch heute noch, trotz aller Opfer...Die Wunder würden sich bald wieder schließen und das Übel würde noch ärger werden denn zuvor.
(Pastor Philipps)

"Selbst Atombomben können in den Dienst der Nächstenliebe treten."
(Der Theologe Künneth 13 Jahre nach Hiroshima

Der Link ist zu lang,drum habe ich ihn hier noch mal reingesetzt.

Gruß,Astrid


http://community.seniorentreff.de/forum/index.html?mode=po_reply&po_id=26219&th_id=26126

Anzeige

Re: Geschichtsverfälschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 11:00:30
Eirene,da sieht man welche Gesinnung die Kirche im Krieg hatte,bin so begeistert davon,könnt Sie alle auf den Mond schießen,aber ohne Rückfahrkarte.

Gruß Astrid
Re: Geschichtsverfälschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.08.2007, 15:19:00
Schorsch, wenn du die Links, um die es geht, nicxht liest, solltest du den Mund halten, damit du dich nicht blamierst.

--
eirene
Re: Geschichtsverfälschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 28.08.2007, 18:07:19
Der unkende Felix schreibt nur noch in der dritten Person.
Das war vor langer Zeit bei besonders Vornehmen so. Du bist wohl ein Reststück, das übrig geblieben ist?

--
eirene
Re: Es geht um Ungeheuerlichkeiten, die nicht einfach "entschuldigt" werden können
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.08.2007, 09:57:50
@Karl, du hast für Religion und Weltanschauung eine Ecke geschaffen . Nun schau dir bitte bei den einzelnen Themen einfach nur die Eröffnungsbeiträge an - fällt dir dabei etwas auf? So manches Thema wurde von Menschen eröffnet, die schon mit ihrer Wortwahl und ihrem Tonfall beweisen, dass es für sie nicht um das Einholen von Informationen von religiösen Menschen geht, sondern um nachzuweisen, dass der Atheismus die Denkfähigkeit beweist und an Gott Glaubende denkunfähig seien. Vielleicht nicht immer so plump, aber diesen Eindruck hat dir ja vor wenigen Tagen auch ein anderer User ausgesprochen.

Wo ist da die Toleranz? Warum ist es nötig, dass Menschen, die Religion für unnötig halten und zum Nachweis für Denkunfähigkeit deklarieren, sich mit diesen Themen überhaupt noch beschäftigen?
Definierst du Toleran so, dass man dann tolerant ist, wenn man anderen ständig erklärt, dass sie an Unsinn glauben. Oder ist es tolerant, wenn man Katholiken im 21. Jahrhundert ständig die Kirche des Mittelalters vorwirft? Angeblich, weil höchste Gefahr droht, dass das Mittelalter zurückkehrt.
Ist es tolerant, der Kirche die Toten der früheren Kirche vorzurechnen und gleichzeitig auf die Aufarbeit der Naziverbrechen zu verzichten?
Wie weit wurde die Nazizeit in Ostdeutschland aufgearbeitet? Wie weit wurden die kommunistischen Verbrechen gesühnt?
Bei der Kirche sucht man die Bischöfe heraus, die nazistische Ideen vertraten, leider gab es die eben auch. Aber was ist mit den zahlreichen Tätern?

Vielleicht las ich nicht alles, aber Antwort bezüglich der Gefahr der Neonazis in Deutschland fand ich noch keine, dafür aber zahlreiche Postings mit dummen und sicher verantwortungslosen Aussprüchen von ein paar Geistlichen oder Bischöfen.

Gibt es für dich keine Neonazis in Deutschland, oder hast du schon Angst vor ihnen, weil du dich lieber mit der Vergangenheit als mit der Gegenwart beschäftigst.
--
eirene

Anzeige