Religionen-Weltanschauungen Gottes Wort???

lupus
lupus
Mitglied

Re: Gottes Wort???
geschrieben von lupus
als Antwort auf Monja_moin vom 19.03.2015, 22:50:08
Du bist ja eine kaum zu überbietende Minimalistin!

lupus
hema
hema
Mitglied

Re: Gottes Wort???
geschrieben von hema
als Antwort auf wandersmann vom 19.03.2015, 20:01:28
Danke Wandersmann für den Link zur Bibelstelle. Muss wohl wieder beginnen das AT zu lesen.

19Wenn du aber den Gottlosen warnst und er sich nicht bekehrt von seinem gottlosen Wesen und Wege, so wird er um seiner Sünde willen sterben, aber du hast dein Leben errettet.
geschrieben von Bibel Ezechiel


So ist Gott. Es ist aber nie der körperliche Tod gemeint, sondern immer der geistige Tod.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Gottes Wort???
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 19.03.2015, 20:01:28
Ja, lesenswert! Aber nur eimal!

Wie er mit "Gott" diskutiert und gerechtet hat.
Die späteren Märchenerzähler waren Waisenknaben im Vergleich.
Mir wird ewig unbegreiflich bleiben, wie man das für bare Münze nehmen kann und nicht die gezielte Selbstdarstellung dahinter erkennt.

lupus

Anzeige

seducer
seducer
Mitglied

Re: Gottes Wort???
geschrieben von seducer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2015, 19:06:12
Hmm, auf dieses Thema reagieren manche allergisch
hema
hema
Mitglied

Re: Gottes Wort???
geschrieben von hema
als Antwort auf seducer vom 01.04.2015, 15:04:36
Meiner Meinung nach wäre es aber wichtig darüber zu reden, damit wir "gescheiter" werden. Nachdenken schadet doch nie, ob das Gelernte vernünmftig und richtig ist.

Schönes Osterfest!

LG Hema

Anzeige