Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Zuschauen - Entspannen - Nachdenken ..Der Messias aus jüdischer Sicht

Religionen-Weltanschauungen Zuschauen - Entspannen - Nachdenken ..Der Messias aus jüdischer Sicht

Zuschauen - Entspannen - Nachdenken ..Der Messias aus jüdischer Sicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich kenne niemanden, der den Messias aus jüdischer Sicht so wunderbar erklären kann wie der chassidische Rabbiner David Kraus ..  geboren in Deutschland, lebt er vorwiegend in Jerusalem und ist sehr häufig in Deutchland.
Bemerkenswert sind die zahlreichen sehr positiven  Kommentare von dem Namen nach muslemischen Mitrmenschen. David holt das "Heilige" so wunderbar auf Augenhöhe und wird dabei in seiner humorvollen Art niemals respektlos ..
Ich möchte dieses sehenswerte Video nur zeigen -  es muss nicht diskutiert werden. Egal ob man gläubig ist oder nicht und egal, welcher Konfession ...
 

RE: Zuschauen - Entspannen - Nachdenken ..Der Messias aus jüdischer Sicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Meine Buchempfehlung: Deborah Feldman, Unorthodox
Hier ein Artikel über die Autorin: Deborah Feldman, die sich aus einer Ehe mit einem chassidischen Juden befreit hat, weil die Frauen bei den ultraorthodoxen Chassiden keinerlei Rechte haben. Sie werden zwangsverheiratet, müssen Kopftuch oder Perücke tragen und unterscheiden sich nicht von den Frauen der islamistischen Hardliner.

Hier noch ein interessanter Artikel über sie: Leben unter Fundamentalisten

Ich habe zwei Bücher von der Autorin gelesen: „Unorthodox" (s. o.) und "Überbitten", beide waren hochinteressant und lehrreich.

Ich möchte auf diese lesenswerten Bücher nur hinweisen - es muss nicht diskutiert werden.


Anzeige