Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett An alle Chatter: Gleicht Chatter- und Community Nicks an

Schwarzes Brett An alle Chatter: Gleicht Chatter- und Community Nicks an

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

An alle Chatter: Gleicht Chatter- und Community Nicks an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Umstellung des Chats ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Es war möglich, im Wesentlichen alle Wünsche zu erfüllen: Forum, Visitenkarten und Mailbox konnten erhalten bleiben.

Das Entgegenkommen hat ein Problem kreiert. Es gibt jetzt übernommene Chatternamen, die von dem Benutzernamen in der Community abweichen.

Dies kann zu folgenden Komplikationen führen:

Ein neuer Benutzer der Community meldet sich mit dem Benutzernamen eines Chatters an, dessen Benutzername in der Community nicht belegt ist. In diesem Fall könnte

1. der Neue niemals chatten.
2. der Chatter würde mit dem/der Neuen in der Community verwechselt.

Die Lösung ist:

Chatter, deren Benutzername in der Community noch frei ist, sollten diesen Namen sofort durch Neuregistrierung in der Community mit diesem Benutzernamen blockieren (in diesem Spezialfall würden wir eine Zweitregistrierung tolerieren).

Sollte ein und derselbe Benutzername im Chat und in der Community zwei verschiedene Personen beschreiben, bitten wir um Mitteilung per PN. Wir werden versuchen, das Problem durch Verhandlungen zu lösen.

--
webmaster

Anzeige