Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett "GEMEINSAM" - statt Einsam im Alter!!!

Schwarzes Brett "GEMEINSAM" - statt Einsam im Alter!!!

"GEMEINSAM" - statt Einsam im Alter!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen zusammen

Zuerst möchte ich ein großes Lob an Eure fröhliche Runde ausrichten, scheint ja ganz schön was los zu sein hier und aus diesen Grund habe ich mich auch registriert.

Na dann will ich mich mal vorstellen: Mein Name ist Micha 29 Jahre alt und ich betreibe derweil ein Forum mit dem großen Thema "Gemeinsam" - statt Einsam im Alter!!! Wir wollen Generationen verbinden und uns liegt der Austausch zwischen jung und alt sehr am Herzen.

Ich möchte Euch alle an dieser Stelle recht herzlich dort einladen, je nach Lust,Laune, Zeit und Interesse vorbeizuschauen und wenn Interesse besteht sich auch zu registrieren. Wir sind momentan eine Bunt gemischte Truppe von Pflegenden Angehörigen, 2 Altenpflegerinnen, einer Altentherapeutin und interessierten denen das Thema Gemeinsam statt Einsam im Alter ein Anliegen ist und die auch in jungen Jahren schon präventiv gegen einer Vereinsamung im Alter etwas unternehmen möchten.

Momentan diskutieren wir das Thema: Ursachen von Einsamkeit: Warum sind und werden Menschen einsam und was kann dagegen unternommen werden.

Auf alle Fälle lohnt es sich mal vorbeizuschauen. Und über eine Registrierung würden wir und ich uns natürlich sehr freuen.

Es wird sicher nicht ganz einfach sein, solche Aktionen zu organisieren. Doch wenn man es nicht erprobt, wird man auch nie erfahren, ob es klappt!

Wir möchten hiermit alle interessierten Menschen bitten, denen das Thema GEMEINSAM - STATT EINSAM IM ALTER ein Anliegen ist, sich aktiv mit ernst gemeinten Vorschlägen in die Aktion einzubinden, bzw je nach zeitlichen Möglichkeiten sich im Forum zu beteiligen.

Ihr könnt Vorschläge einbringen WIE solch eine Aktion ausgeweitet werden kann.Dass kann einerseits (wie erwähnt) über das Forum oder das Gästebuch der hiesigen HP SENIORTREU bewerkstelligt werden.

Wir werden derweil mit einigen Institutionen, Vereinen, Ärzten, und Privatpersonen Kontakt aufnehmen, um diese Aktion bekannter zu machen. Vielleicht finden wir sogar einige Sponsoren.

Wir werden an dieser Stelle berichten, wie die Aktion sich entwickelt und Neuigkeiten auch in unserer Hompage bekannt geben...


Für faire Kritik und Anregungen sind wir jederzeit offen
http://www.freepler2.de/seniortreu/start.html


Über Euer Interesse freue ich mich und sage dann mal Willkommen

lieben Gruß
Micha
--
micha

Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vom 26.07.2007, 08:10:53
Komisches Forum... - wer sich darauf einläßt, weiß nicht, was ihn erwartet.

"Micha grüßt Peter" - und so ein Sums!

--
elfenbein
Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vom 26.07.2007, 19:02:54

--Guten Abend Elfenbein

Was findest Du denn genau komisch an den Forum? Vileicht kann ich dann was ändern, bin ja lernfähig und vieles wird ja noch überarbeitet.

Schönen Abend noch
Micha





micha

Anzeige

peter1
peter1
Mitglied

Re:
geschrieben von peter1
als Antwort auf vom 26.07.2007, 19:02:54

--
peter1

Guten Tag

elfenbein,du hast eine merkwürdige Art zu kritisieren.

Wenn du schreibst:

Komisches Forum.....wer sich darauf einläßt,weiß nicht was ihn erwartet!?!???????

Micha grüßt peter,so ein sums.

Wenn du vielleicht mal unter die Begrüßung geschaut hättest und dir die Beiträge durchgelesen,hättest du vielleicht kapiert worum es geht.

Aber diese Art von kritik,wie du sie hier zeigst,ohne auch nur ein vernünftiges Argument ist zu billig!

Werde ich auch nicht weiter drauf eingehen.

Schönen Tag

Peter


bongoline
bongoline
Mitglied

Re:
geschrieben von bongoline
als Antwort auf vom 26.07.2007, 08:10:53
Wenn Du als Junger den Weg in den Seniorentreff gefunden hast, dann finde ich es sehr eigenartig, Senioren aus diesem Forum in ein anderes Forum zu locken.

Hier im Seniorentreff sind auch alle Altersstufen vertreten, also eröffne hier Dein Thema und lotse die Leute aus Deinem Forum hierher - aber in eigener Sache ist es wohl schwer, die Leute auf andere Foren zu verweisen.

Gelinde gesagt finde ich diese Art der Abwerbung als Frechheit.

--
bongoline
peter1
peter1
Mitglied

Re:
geschrieben von peter1
als Antwort auf bongoline vom 27.07.2007, 12:46:00

--
peter1

Kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen.

Warum sollte man sich nicht an zwei Foren beteiligen,ohne diesem zweiten die Mitglieder abzuwerben.

Eine Frechheit von dir finde ich anderen Sachen zu unterstellen,ohne sich warscheinlich noch keine Gedanken gemacht zu haben,wie ein Menschenwürdiges Leben im Alter aussehen kann!

Oder willst du in den Heimen wie sie derzeit bestehen,dein lebensende fristen.

Ich möchte das nicht!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß

Peter

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter1 vom 27.07.2007, 14:24:33
ach, werbt ihr jetzt schon zu zweit hier ab? )
sag an, peter.. erst so wenige Stunden hier und schon so eine grosse Klappe?

Mach mal weiter so - genau damit erreicht ihr bestimmt, dass sich ganz viele für Eurer Forum interessieren und begeistert mitmachen werden )

Habe mal ein bisschen geblättert in Euren Seiten ... viele Bretter, aber eigentlich immer das selbe Thema. Was soll daran anders und neu sein? Bin mal gespannt , was ihr macht, wenn man so vollmundig Werbung für den ST dort macht ...

--
angelottchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re:
geschrieben von bongoline
als Antwort auf peter1 vom 27.07.2007, 14:24:33
Peter ich würde Dir anraten, Dich zurückzunehmen. Erstens bin ich kein junger Schnösel mehr und kann heute stolz auf das zurückblicken, was ich erreicht habe und wie ich gelebt habe und außerdem

ich habe vorgestern mit meiner Mutter ihren 90igsten Geburtstag gefeiert. Und zwar 300 km von ihrer Wohnung entfernt. Aber ich darf Dir versichern, sie ist für einen Altenheimplatz angemeldet, im Falle dass - und wir haben das Heim besichtigt und ich hätte gerne im Urlaub als Einzelperson auch so ein komfortables Appertement, wie es dort geboten wird. Soviel zu Altenheimen - allerdings befindet sich dieses in A, wie es in D aussieht, kann ich nicht sagen.

Aber verwechselst Du da vielleicht irgendwie Altenheim mit Pflegeheim, weil Du von "Leben fristen" schreibst. Du bist Dir wohl sicher, in den Armen Deiner Liebsten geborgen Dein Ende dann fristen zu können, na dann erhalte Dir Deinen Glauben.

--
bongoline
Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 27.07.2007, 16:03:26
Hallo zusammen

Ich denke, es wird gerade ein Missverständniss aufgebaut. Es ging uns lediglich um einen Autausch zwischen Jung und alt und nicht darum Mitglieder abzuwerben, sondern als Einladung und Erfahrungsaustausch untereinander nicht mehr und nicht weniger. Trotzalledem kann ich verstehen, dass nicht alle es gerne haben, wenn auf ein anderes Forum aufmerksam gemacht wird. Die Meinung und Kritik kann ich akzeptieren, aber die Art und weise wie dies erfolgte nicht.

Gebe Da nur einige Beispiele:

Zitat von Elfenbein:

Komisches Forum... - wer sich darauf einläßt, weiß nicht, was ihn erwartet.

"Micha grüßt Peter" - und so ein Sums!




[/i]

Auf die Frage was denn komisch an unseren Forum sei, kam leider keine Antwort. Auch teilte ich mit, dass ich etwas an der Aufmachung ändern könnte und ich lernfähig sei.

Ich denke Peters Reaktion war daraufhin verständlich und nachvollziebar. Wir sind Kritikfähig, aber dann muss die Kritik an uns gegenüber auch fair und sachlich verlaufen und begründet werden.


Zitat von bongoline:
Gelinde gesagt finde ich diese Art der Abwerbung als Frechheit.



Dieser Satz, stößt mir und alle ein wenig sauer auf, daß dies eine Frechheit von mir sei und wie bereits erwähnt, diente dies nicht als Abwerbung. Wenn dies so rüberkam, bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen!

Ich denke, so wie sich dies entwickelt hat, hätte es sich nicht entwickeln dürfen, gerade in diesem Forum, was ja für die ältere Generation gedacht ist und was ich sehr schätze, trotz alle dem, was vorgefallen ist.

Hätte mich über eine Zusammenarbeit sehr gefreut, aber im Moment arbeiten wir gegeneinander.
Und es fing ja auch schon gestern bei meiner Vorstellung an und ich dachte: Hallo, bin ich im falschen Film.

Ich denke wenn so mit jeden neuen Mitglied umgegangen wird (was ich nicht hoffe) ist eigentlich schon sehr traurig...

Zitat von Angelottchen:
ach, werbt ihr jetzt schon zu zweit hier ab? )
sag an, peter.. erst so wenige Stunden hier und schon so eine grosse Klappe?

Mach mal weiter so - genau damit erreicht ihr bestimmt, dass sich ganz viele für Eurer Forum interessieren und begeistert mitmachen werden )

Habe mal ein bisschen geblättert in Euren Seiten ... viele Bretter, aber eigentlich immer das selbe Thema. Was soll daran anders und neu sein? Bin mal gespannt , was ihr macht, wenn man so vollmundig Werbung für den ST dort macht
...


[i]


Wie bereits erwähnt werben wir keine Mitglieder ab. Ich finde auch Peters Reaktion war mehr als nachvollziebar. Denn erstens sind wir ja Menschen und zweitens kann man nicht immer schlucken

Was meinst Du genau mit viele Bretter? Anders bei uns ist, dass wir frei von unseren Anliegen sprechen können und auch die Schwächen als Stärke sehen und verständniss aufgebracht wird.

Ich denke nicht, dass wir vollmundig Werbung für den ST (wie Du es bezeichnest machen) und, dies wurde ja bereits schon mehrfach erwähnt.

Auch können wir keine Wunder bewirken, und es auch nicht jeden recht machen, wollen wir auch nicht, wir können aber versuchen, die Situation zu mildern und für ein Würdevolles altern uns einsetzen.

Ob dies immer gelingt, das weiß keiner, aber wenn man es nicht versucht...


Fazit:
Ich denke, wir sind doch alle Erwachsen genug, verantwortlich mit unserem Postings umzugehen und es bleibt doch auch jedem selber überlassen, sich für oder gegen unser Forum und unsere Arbeit zu entscheiden, ist doch völlig OK, zumal man es ja nicht jeden immer recht machen kann.

Ich denke müssen wir auch nicht.


In diesem Sinne hoffe ich auf eine weiterhin gute Kommunikation. Alles andere bringt uns nicht weiter und fördert nur schlechte Stimmung und dafür ist ja ein Forum nicht gedacht.

In diesem Sinne Euch noch einen lieben Gruß
Micha



--
micha
susannchen
susannchen
Mitglied

Re:
geschrieben von susannchen
als Antwort auf vom 27.07.2007, 18:01:45
@Micha
ich habe extra ein wenig mit schreiben gewartet weil ich ahnte welche Antworten hier kommen.

Ich sehe es keineswegs als abwerben.
Mach dir keinen Kopf, wer bei euch rein schauen möchte, macht dies ohne hier grosses Aufsehen zu erregen.
Schönes Wochenende wünscht
--
susannchen

Anzeige