Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweis auf ein Buch/ eine Radiosendung/ eine Podcast-Möglichkeit

Schwarzes Brett Hinweis auf ein Buch/ eine Radiosendung/ eine Podcast-Möglichkeit

Lotte-aus-Aurich
Lotte-aus-Aurich
Mitglied

Hinweis auf ein Buch/ eine Radiosendung/ eine Podcast-Möglichkeit
geschrieben von Lotte-aus-Aurich
Einer Bekannten verdanke ich den Hinweis auf das folgende Buch

http://ecx.images-amazon.com/images/I/519181t-5vL._SS500_.jpg[/img] (Erhältlich u.a. über Amazon).

Dazu gab und gibt es eine Sendung, ein Interview mit der Autorin im Bayerischen Rundfunk, das - so die Information auf der Webseite des Bayerischen Rundfunk - am Mittwochabend (02.11.2011; nach 22 h) wiederholt wird.

Da ja der BR nicht überall zu empfangen ist, kann man - bei Interesse - dieses Interview als Podcast (MP3-Datei, rund 26 MB) herunterladen.
Link zur Podcast-Möglichkeit

Dieser Hinweis erfolgt nicht, um die [i]Kalten Krieger
hier im ST zu weiteren Gefechten und Statements zu animieren, sondern eben das Interesse auf ein menschliches Schicksal (Zwangsadoption in der ehemaligen DDR) zu lenken.

Lotte

Zwangsadoptionen gab es nicht nur in der DDR, sondern auch in Australienh, USA, Kanada, Argentinien, Schweiz und - wenn auch in geringerem Maße - in Schweden und Norwegen.

Anzeige