Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Kann ich hier kondolieren?

Schwarzes Brett Kann ich hier kondolieren?

olga64
olga64
Mitglied

Kann ich hier kondolieren?
geschrieben von olga64

Die wunderbare Schauspielerin Jeanne Moreau ist mit fast 90 Jahren tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.
Die Filme mit dieser grossen Künstlerin werde ich wohl nie vergessen; insbesondere "Jiles et Jim" oder "Der FAhrstuhl zum Schafott".
Bis zum Schluss unterstützte sie junge Regisseure mit ihrer schauspielerischen Präsenz (einer ihrer letzten Filme: sie spielt eine Grossmutter eines schwerkranken Enkels; beide sterben).
Auch für die deutschen Regisseure Fassbender und Wenders stand sie vor der Kamera.
Interessant finde ich auch die unterschiedlichen Lebenswege von Brigitte Bardot und Moreau, die beide grosse Stars waren und ungefähr gleichzeitig starteten.

Aus Bardot wurde eine sehr seltsame, verbiesterte Tierschützerin mit grosser Affinität zum Front National, Moreau war bis zum Schluss immer wieder in der Öffentlichkeit und zwar so, wie man sie gerne in Erinnerung behalten möchte.
RIP Madame - Olga

val
val
Mitglied

RE: Kann ich hier kondolieren?
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 01.08.2017, 16:50:56

Sie war bis zuletzt interessiert und aufgeschlossen, allem gegenüber. Ihr Alter schien kein Problem für sie zu sein - sie war und blieb einfach 'schön' und hatte keine Angst, im Theater "garstige Alte" zu spielen.
LG Val

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann ich hier kondolieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 03.08.2017, 14:53:16

Liebe Val, ich bin froh, dass Sie dies so empfinden wie ich.
War schon erstaunt, dass keiner der Diskutanten für  diese wunderbare Frau anerkennende Worte für deren Lebenswerk aussprechen mag. Olga

RE: Kann ich hier kondolieren?
geschrieben von Morrison
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2017, 15:27:01

Leider kann ich mich nur dunkel an einen einzigen Film mit Jeanne Moreau erinnern ....
 

Immerhin hat sie ein stolzes Alter erreicht.
Morrison

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann ich hier kondolieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Morrison vom 03.08.2017, 17:03:32

Wirklich nie Jules et Jim? Oder FAhrstuhl zum Schafott? Schauen Sie mal, wenn das TV wiederholt, was ich mir nach dem Tod dieser Ausnahmekünstlerin vorstellen kann (vielleicht auf Arte). Olga


Anzeige