Schwarzes Brett Reisen im Alter

unizuerich
unizuerich
Mitglied

Re: Reisen im Alter
geschrieben von unizuerich
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 23.07.2009, 17:10:25
Verstehe, vielleicht hätte ich deutliche sagen sollen, dass die einzelnen Informationen nicht zu einem "zusammengehörigen" Reisepaket gehören, sondern einfach einzelne Informationen sind die aus ganz unterschiedlichen Kontexten entstammen.

Ich finde es ganz spannend, dass es da so klare Präferenzen bei älteren Menschen über Reisen zu geben scheint! Das war mir vorher noch nicht bewusst...

Ich persönlich reise auch lieber individuell. :)

Vielen Dank!

--
unizuerich
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Reisen im Alter
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf unizuerich vom 23.07.2009, 17:16:18
Na Du solltest mal sehen, was da so im "Rollenden Hotel" sitzt ... fast alles Senioren und die nehmen die schlimmsten Strapazen auf sich, so lange sie körperlich fit sind. Ich arbeite nebenher für einen Veranstalter, der Saharareisen durchführt - richtig anstrengende Sachen - und 40% der Gäste sind immer über 60Jahre.

Ich selbst habe es erlebt, dass ein Reisegast bei einer USA-Rundreise sein Sauerstoffgerät dabei hatte und als es in Richtung Flagstaff (2100m über N.N) ging, hatte er Probleme und er sass neben mir, weil ich ihm die meiste Zeit die Maske festhalten musste. Der Mann hatte nur 1 Lungenflügel..aber er machte alles mit
--
cundinamarca
unizuerich
unizuerich
Mitglied

Re: Reisen im Alter
geschrieben von unizuerich
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 23.07.2009, 17:22:34
Das ist wirklich beeindruckend!

Ich wünsche noch einen schönen Abend, ich werde mich jetzt verabschieden müssen!

Miriam
--
unizuerich

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Reisen im Alter
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 23.07.2009, 17:22:34

sag mal du bist tatsächlich im mumien-express gereist?

echt hart. )


donaldd
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Reisen im Alter
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 23.07.2009, 19:58:51
jepp...aber nur weil ich dafür bezahlt wurde und kochen durfte!
--
cundinamarca
unizuerich
unizuerich
Mitglied

Re: Reisen im Alter
geschrieben von unizuerich
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 23.07.2009, 22:02:14
wäre toll, wenn noch der eine oder andere teilnehmen könnte :)

tausend Dank!!!
--
unizuerich

Anzeige

george
george
Mitglied

Re: Reisen im Alter
geschrieben von george
als Antwort auf unizuerich vom 27.07.2009, 16:02:18
Was soll das mit dem ALTER.... wer ist hier ALT???...
wir sind nur etwas weniger JUNG!!!

Kleine Kinder sind bereits 3 Tage ALT... eine Woche ALT... einen Monat ALT... soundsoviele Jahre ALT.

Von einer Uni erwarte ich dann schon ein bischen mehr praezise Formulierungen. Vielleicht beantwortet das dann bereits 50% der Fragen.
--
george

Anzeige