Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ZDF-Sendung sucht zum Thema Altersarmut Reportage-Protagonisten

Schwarzes Brett ZDF-Sendung sucht zum Thema Altersarmut Reportage-Protagonisten

ZDFzoom
ZDFzoom
Mitglied

ZDF-Sendung sucht zum Thema Altersarmut Reportage-Protagonisten
geschrieben von ZDFzoom
Guten Tag,

Mein Name ist Christian Bock, ich bin freier TV-Autor bei der Sendung ZDFzoom (www.zoom.zdf.de). Wir möchten einen Beitrag zum Thema "Altersarmut" drehen und versuchen zu erklären, wie Menschen mit relativ normaler Erwerbsbiografie in eine Lage kommen, in der sie trotz Rente arbeiten müssen, um einigermaßen zurecht zu kommen. Hierzu suchen wir Menschen, die wir mit der Kamera begleiten können. Wir suchen Menschen, die hart arbeiten, die Einsatz zeigen (müssen), obwohl sie eigentlich im Ruhestand sind.

Uns ist klar, dass es für die Betreffenden aus verschiedenen Gründen nicht einfach ist, wir können Diskretion nach Absprache natürlich zusichern. Lieber wäre es uns, wenn jemand den Mut findet, offen über sein Leben zu sprechen.

Darüber hinaus suchen wir auch Ideen und Lebenskonzepte, die anders und originell sind und einen Hinweis darauf geben könnten, wie man Altersarmut vermeidet oder bewältigt. Als Beispiel: Wir drehen in einer WG, die mehrere Senioren mit unterschiedlichen finanziellen Mitteln gegründet haben.

Bitte informieren Sie sich über die Sendung (der Beitrag "Zeitarbeit" ist meine letzte Arbeit), oder über mich persönlich (www.cbtv.de).

Nachrichten gerne im Forum, als PM oder an [email protected]

Mit besten Grüßen aus München,

Christian Bock

PS diese Anfrage ist selbstverständlich mit der Administratorin abgesprochen.
margit
margit
Administrator

Re: ZDF-Sendung sucht zum Thema Altersarmut Reportage-Protagonisten
geschrieben von margit
Hallo zusammen,

Herr Bock hatte mich per Email wegen seiner Anfrage kontaktiert und wir haben heute miteinander telefoniert. Nachdem im Seniorentreff bereits heftig und kontrovers über das Thema Altersarmut diskutiert wurde, bin ich sehr gespannt auf den geplanten ZDF-Beitrag zu diesem Thema. Es wäre schön, wenn Herr Bock im ST Unterstützung finden könnte, gerade auch in dem Bereich origineller Ideen und Lebenskonzepte.

Margit

Anzeige