Seniorentreff-Beitraege Alpenpanorama

Liebe Anna,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Fotos sind wieder einmal wunderschön, wie wir es von Dir kennen.
Und Freitag war ein wirklich schöner Tag. Ich war in dieser Zeit in Endingen und machte dort einen kleinen Waldspaziergang.
An solch großen und anstrengenden Wanderungen kann ich leider wegen meines operierten Rückens nicht mehr teilnehmen, wobei ich hier nicht weiß, ob es eine Wanderung des Treffs war oder eine private Wanderung.
Was natürlich keine große Rolle spielt, denn ob im Treff oder privat - für mich geht es nicht mehr.

In jedem Fall ist die Aussicht großartig gewesen. Das Alpenpanorama so in dieser vollen Breite zu sehen, ist im Herbst und im Frühjahr immer eine Augenweide.

Schönen Sonntag

Meli
Schluchsee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Meli,

das war eine private Wanderung. Ich mache bei den organisierten Wanderungen auch nur noch ungern mit, einmal, weil ich ewig lange brauche, wenn ich mal wieder etwas fotografieren möchte, zum anderen, ich habe auch Rückenprobleme, deshalb ziehe ich die kleinen Touren vor. Zum Riesenbühlturm sind es hin und zurück so ca.5 km auf bequemen Waldwegen, man kann aber auch den etwas längeren und felsigen Weg (schöner) laufen. Als Schmankerl gibt es bei der Wassertretstelle eine schöne Wiese mit Liegestühlen, die kaum frequentiert sind. Wir sind sogar dort im Winter in der Sonne gelegen...

Grüße von anna44
Liebe Anna,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deine Antwort. Diese läßt mich hoffen, denn 5 km schaffe ich auch. Ich mache dann kleine Pausen auf Baumstümpfen, Felsen, wenn keine Bänke vorhanden sind.

Es ist richtig, in Begleitung in Ruhe zu fotografieren ist sehr schwierig. Es sei denn, man ist eingespielt und der bzw. die anderen können das akzeptieren. Doch eine stramme Wanderung wird das dann nicht sein.

Ich werde fürs Frühjahr doch den Wanderführer bemühen. Denn bei diesem Panorama, da kann das Herz nur aufgehen und das sind Bilder - im Kopf, wie auf dem Bildschirm -, die kann einem niemand nehmen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße

Meli

Anzeige