Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Der “Kölsche Jung” - Willy Millowitsch und sein Volkstheater"

Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Der “Kölsche Jung” - Willy Millowitsch und sein Volkstheater"

luchs35
luchs35
Mitglied

Ja, der Willy gehört hierher
geschrieben von luchs35
Schön, enigma, dass du an diesen tollen Volksschauspieler erinnerst. Er ist ein Stück von Köln ,und Köln ist ein Stück von ihm.
Ende der 80er Jahre lernte ich aus beruflichen Gründen Millowitsch persönlich kennen. Er ähnelte nicht im mindesten seiner Bühnenfigur. Er machte eher den Eindruck auf mich wie ein exakt rechnender Buchhalter, vor allem geradezu humorlos.
Trotzdem wirkte er sympathisch auf mich, vor allem, als er offen über seine Familie sprach- vor allem über Mariele, die er als das grösste Schauspieltalent des Millowitschclans bezeichnete.
Er war damals ziemlich geknickt, dass ausgerechnet sie Tierärztin werden wollte und nicht Schauspielerin. Ich weiss nicht, ob er noch ihre Karriere mitbekam, aber er wäre mächtig stolz gewesen. Sein Autogramm mit einer sehr schönen persönlichen Widmung habe ich noch.
Aber ich erinnere mich auch noch gerne an die vielen Lach- Abende inmitten meiner damals noch kompletten Familie bei den Aufführungen im Fernsehen.
Irgendwie ist er da noch ein bisschen mit mir verbunden geblieben.

Luchs
enigma
enigma
Mitglied

Hallo Luchs
geschrieben von enigma
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Einstellung zu einem Menschen, der bekannt ist und in der Öffentlichkeit steht, sich durch einen persönlichen Kontakt doch noch etwas verändern kann.
Gewisse buchhalterische Fähigkeiten sind ja bei jemandem, der ein Theater führt, wahrscheinlich notwendig, aber es hat ja Deiner Sympathie für ihn keinen Abbruch getan, weil Du seine Offenheit im Gespräch geschätzt hast.

Das Gespräch mit ihm war sicher ein interessantes Erlebnis, das mir bestimmt auch in Erinnerung bleiben würde.


Liebe Grüße
Enigma

Anzeige