Mitgliederübersicht luchs35

Benutzerprofil von luchs35

luchs35
Dabei seit: 25.03.2007

Besucher: 16233
Freunde: 15
Forum: 22851

luchs35 .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Frau

Über luchs35

Ich mag:
Fröhlich mich mit andern Menschen unterhalten, neugierig die Welt und ihre sonderbaren Auswüchse betrachten,auf mein spannendes, aber auch turbulentes Leben als Journalistin/ Redakteurin zurückblicken und noch immer wie ein Kind auf positive Überraschungen hoffen.
Ich mag nicht:
Leute, die weder gesunden Mutterwitz noch von Herzen kommenden Humor besitzen und stets nur das Negative sehen oder suchen- sowie Mangel an gesunder Toleranz und emotionaler Intelligenz.

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet

Guten Morgen, heigl, wenigstens Du bist schon wach,
ich gähne noch herum, fühle mich noch zu allem zu schwach.
Doch das wird nun schnell vergehen, 
weil wir nun das Frühstück sehen emoji_wink...Luchs



Guten Morgen  an alle

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet

Deine Dahlienparade, Klara, die ist wunderschön,
mit diesem Blick darauf werde ich schlafen gehn,
obwohl Nixe noch mit neuen Dessous lockt,
während Elvis noch kräftig im Ponyhof rockt. emoji_astonished

Schon beim Katzenwitz am Morgen habe ich laut gelacht,
Roxy, der Witz hat meinem Zwerchfell  Spaß gemacht,
und nun lache ich wieder still vor mich hin,
damit ich sicher bei den 20 erwachsenen Lachern bin. emoji_blush

Doch dann ist mit Elvis und den Witzen Schluss,
weil ich heute mal wieder früher schlafen muss.
Deshalb wünsche ich allen eine gute Nacht,
egal, was ihr heute habt gemacht  emoji_sleeping...Luchs


hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet

Och, Mariechen, wie kann man auch Kohlen waschen wollen,
da würde ich mich blitzschnell trollen.
Was ist denn nur gechehen,
dass Du schwarze Kumpels wolltest sehen? emoji_astonished

Nun biste müde, die Füße sind schwer,
und auch der Rest, der will nicht mehr.
Komm lieber Elvis anzuschwärmen,
ich kann mich leider nicht dazu erwärmen.

Bruny, nimm Dir nur einen großen Kaffee-Becher,
gegen die Hitze hilft vielleicht ein Fächer.
Hauptsache, Du bist munter und froh,
denn mir geht es im Moment ebenso emoji_grinning ...Luchs

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet

Dem Elvis verdanken wir heute so manche Leckerei,
und natürlich ist auch seine Musik dabei.
Wir trinken heute Abend auf sein Wohl ein prickelndes Glas-
ihr werdet sehen: Vom Himmel runter rinnt es dann ganz nass. emoji_innocent ..Luchs

 

Auch der Kaffee ist schon da


Auf Elvis
 

Das von Expräsident Obama ausgehandelte Atomabkommen mit Iran bringt nach Trumps neuen Sanktions-Drohungen gegen Iran nun auch Präsident Rohani unter Druck, der nun Stellung zu der Aussage Trumps , dass dieses Abkommen "der schlechteste Deal aller Zeiten" sei,  beziehen muss. Rohani droht nun seinerseits mit der Aufkündigung des Abkommens im Falle amerikanischer Sanktionen. 

Schließlich habe der US-Präsident nicht nur dem Iran, sondern der ganzen Welt gezeigt, dass er kein guter und zuverlässiger Partner sei, der nun auch das Misstrauen Irans wieder geweckt habe. Die USA verstießen mit ihren neuen Sanktionen gegen ihre eigenen Zusagen betreffs Atomabkommen.

Rohani möchte mit seiner Rede vor dem iranischen Parlament aber nicht nur die Hardliner beruhigen, die ihm zu große Nachsicht vorwerfen, da das Abkommen dem Land nicht die versprochenen wirtschaftlichen Erleichterungen gebracht hätten - im Gegenteil. Zudem wolle er die Weltöffentlichkeit alarmieren, das 2015 unterzeichnete Atomabkommen zu schützen. 

Leider muss man nun befürchten, dass sich in Kürze mit dem Iran ein weiterer "Brandherd" akut öffnet.

Luchs35

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet

Deinen Dank, Youngster, verdient Shen zu Recht,
denn was sie da macht, ist für unser Gehirn nicht schlecht,
sei doch auch mal direkt dabei,
Du löst die Fragen eins,zwei,drei . emoji_wink

Roxy, der Katzenwitz ist voll bei mir angekommen
und hat Kurs auf mein lautes Lachen genommen.
Das stellt mein Innenleben wieder auf,
der Rest des Tages nimmt nun  einen heiteren Verlauf.

Die Fummelei mit der Mitte ist halb so wild,
das hast Du intus ganz geschwind.
Du weißt ja:  Probieren
geht meist besser als nur studieren. emoji_blush ...Luchs

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet


Noch kann ich in der Sonne tanzen,
und auch mein PC lässt mich wieder rein,
jetzt sehe ich Klaras wunderschöne Sommerpflanzen,
und auch Charlies Frühstück lädt zum Schlemmen ein.

Wir können auch noch mal von  Elvis träumen,
der längst von uns gegangen ist,
doch dann heißt es : Ponyhof aufräumen,
denn nun gibt es wieder frisches Heu statt nur Mist.

Der Quizabend war heiter und sehr entspannt,
so blieb auch Muße für kleine Scherze,
denn es wurde nicht um die Zeit gerannt,
was doch erfreut jedes "alte" Herze. 

Doch Roxy gebührt die goldene Krone - 
dazu sei ihr herzlich gratuliert,
und für Shen bleibt dann noch zum Lohne:
sie hat die Fragen wieder toll serviert! 

So begehen wir den Tag der Wochenmitte 
vergnügt und möglichst ohne jeden Zwang,
so dass jeder unserer Schritte 
ohne Rutscher dann auch gelang  emoji_blush...Luchs
 



Bregenzer Sommer

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet

Schöne Bilder hast Du mitgebracht, Anjeli, da wäre ich auch gerne mitgekommen, denn bei mir hakte der PC und ließ mich einfach nicht rein.  Enkel hat mich dann erlöst - und ich habe solange gedöst emoji_yum ...Luchs


Gute Nacht

 

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet

Danke, Charlie, das Frühstück im Freien
wird keiner heute bereuen,
die Sonne gibt ihren Segen dazu,
da futtern wir den Tisch leer im Nu. 
Nur mit der Reimerei hapert es noch sehr,
aber ich mach mir den Montagmorgen damit nicht schwer ....emoji_wink

Zwei turbulente Tage mit meinen Besuchern liegen hinter mir, morgen fahren sie  nach Hause.
Heute fahre ich mit ihnen noch nach Altenrhein zum Hundertwasser-Haus, dann haben meine Lieben ihr Kulturprogramm absolviert.
"Carmen" ging trocken über die Seebühne samt Feuerwerk, alle vier sind völlig aus dem Häuschen gewesen vor Begeisterung - sie haben nach Ende noch voller Begeisterung angerufen. Nach ihrem Hotelfrühstück  geht das Programm dann weiter ... und ich darf mich danach wieder dem Ponyhof  widmen emoji_yum..Luchs
 


 




 

 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI im Forum Plaudereien geantwortet

 Nein, ich bin auch nicht "links" , Charlie, aber fast hätte ich rechtsrum Walzer getanzt bei Omarias Clipemoji_blush Schön war eure Reise auf der Donau, der blauen, nach Budapest.  Wäre ich nicht so hundemüde, wäre ich nachgeschwommen. 

Mein Überraschungsbesuch ist eben aufgebrochen - zwei Großcousinen mit Anhang. Sie haben Karten für "Carmen" heute Abend auf der Seebühne - schon vor einem Jahre reserviert inkl. Übernachtungen in einem Bregenzer Hotel. Und  das Wetter ist traumhaft, da haben die vier echt Glück.  Bei mir hat es bei Halbzeit gewittert und dann geschüttet. Muss man auch mal erlebt haben. Oder? emoji_rage
Natürlich waren wir "unterwegs" - und satt bin ich bis in die Steinzeit....emoji_wink 

Getippt habe ich auch, Shen, schließlich will ich mitmeckern ! emoji_tired_face...Luchs


 

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen