Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Wenn jemand eine Reise tut........."

Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Wenn jemand eine Reise tut........."

maggy
maggy
Mitglied

Hessen in seiner Vielfalt
geschrieben von maggy
z.B. shoppen in Frankfurt a.M. im Hessen Center = www.Hessen-Center.de

oder ins Freilichtmuseum = www.hessenpark.de

Das nur als kleine Auswahl!
amistoso
amistoso
Mitglied

Bergpark Wilhelmshöhe
geschrieben von amistoso
Sehenswert ist der Bergpark Wilhelmshöhe(Europas größter) in Kassel, bzw. Bad Wilhelmshöhe. Neben dem Schloß Wilhelmshöhe, mit der Gemäldegalerie (Rembrand, Rubens, Cranach etc.) und der Skulpturenausstellung, kann man sich dort die Löwenburg ansehen.
Das Highlight des Park ist das Oktogon mit der Figur des Herkules auf dem höchsten Punkt des Parks. Von dort oben beginnen Mittwoch, Sonntags und Feiertags die Wasserspiele. Für mich ist der Park besonders schön zur Zeit der Azaleen- und Rhododendrenblüte.
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Sababurg und Trendelburg...
geschrieben von Ampelia1008
im Reinhardswald ist auch eine Reise wert...

lg ampelia

Anzeige