Seniorentreff-Beitraege Ein besonderer Stein in unserer Stadt

anjeli
anjeli
Mitglied

Einen schönen Stein habt ihr in Freiburg
geschrieben von anjeli
Es macht wohl auch Sinn, dass er in Freiburg steht, denn dort wird er von vielen Touristen gesehen.

Den letzten Satz, liebe meli, den finde ich besonders gut.
" Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur".
Ein wahres Wort, aber ist es schon in allen Köpfen angekommen?

Was passiert mit unseren Bächen und Flüssen, aber auch da setzt schon seit längerer Zeit das Umweltbewußtsein ein.

anjeli
anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen Kommentar.

Ich muss sagen, ich war auch beeindruckt und habe mich gefreut, ihn entdeckt zu haben.
In voller Absicht habe ich den Stein auch so aufgenommen, dass man die weggeworfene Zigarettenschachtel neben ihm sieht.
Es gibt genügend Abfalleimer in Freiburg und ich empfinde das als eine Mißachtung der Aussage, wenn derjenige diese Tafel überhaupt gelesen hat. Das weiß ich natürlich nicht.

Diese Streifgänge durch die Stadt mache ich sehr gern: Ich stoße dabei häufig auf solche Sachen.
Aber Du kennst das ja selbst sehr gut. Losziehen, auf sich wirken lassen und die Augen ganz weit offen.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige