Soziales Geschafft!!!!!!!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Geschafft!!!!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am 23.10.2010 soll ich --laut Zeugenaussage-- einen PKW angefahren haben.
Obwohl ich 100% sicher war,diesen Wagen nicht berührt zu haben,stieg ich aus und besah mir
-mit dem "Zeugen-"
das angeblich angefahrene Auto.
An beiden Fahrzeugen war weder Kratzer noch Delle in der Ecke der Stossstange zu sehen,
die,wenn überhaupt,hätte beschädigt werden können.
Mein Vorhaben,den Halter des Fahrzeugs zu benachrichtigen,scheiterte.
Nachmittags stand die Polizei vor meiner Tür,der Zeuge hatte mich angezeigt.
Trotz starker Spezialleuchte konnten auch die Beamten keine Beschädigung an meinem oder dem anderen PKW feststellen!
Der Halter des anderen Fahrzeugs gab an,er habe den sichtbaren Schaden an der hinteren Mitte seines PKW's selber verursacht.......
plötzlich sollte dann die etwas gelockerte Stossstange von mir verursacht worden sein.
Das bestritt ich aufs Energischste!
Ausser dem angeblichen Zeugen hatte niemand etwas gsehen,so stand Aussage gegen Aussage -ich wollte keinen Ärger und erklärte mich bereit,die Befestigung der Stossstange zahlen zu wollen.
1 Woche später rief der Halter des PKW an und sagte,die Reparatur würde leider doch sehr viel teurer,
so um die 1000,-Euro.....

nenene,meine Antwort,das zahl ich nicht,dann melde ich den Schaden meiner Versicherung und ein Gutachter soll entscheiden.
Ich will auch erst mal den Kostenvoranschlag sehen.
Ach,wir wollten das doch ohne Versicherung regeln,war die Antwort,
da wurde ich hellhörig!
Vermutlich wollten die ihren selber verursachten Schaden gleich mit ausbessern lassen,weil das Auto verkauft werden sollte.

Als ich dabei blieb, einen Gutachter zu bestellen,kam folgende Antwort:
ja,wir könnten ja die Hälfte selber zahlen.....
Schwaben,
als besonders sparsam bekannt,
die freiwillig einen angeblich von anderen verursachten Schaden zur Hälfte zahlen wollen???
Das gibts nicht!
Versicherung wurde von mir benachrichtigt,daraufhin rief der Polizeibeamte bei mir an,es tät ihm leid,aber in diesem Fall müsse Anzeige wegen Fahrerflucht gestellt werden.
Schreiben an die Staatsanwaltschaft und genaue Schilderung mit Zeichnung der Parkplatzsituation
und
meine Eidesstattliche Versicherung,den PKW nicht angefahren zu haben
hatte zur Folge,dass das Strafverfahren eingestellt wurde!

Ich konnte wahrheitsgemäss angeben,noch nie einen Punkt in Flensburg erhalten zu haben.

Bis jetzt ist weder Kostenvoranschlag von dem angeblich Geschädigten noch Rechnung bei der BGV vorgelegt worden!!

Meine Versicherung teilte mir heute mit,die Akte sei nun geschlossen!
Mögliche Kostenvorderungen werden nicht mehr erstattet!

Freu,freu!!

Gudrun
Re: Geschafft!!!!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 11:58:36
Es gehört sich jetzt, einen Strafantrag zu stellen an den anderen Halter.
Das macht DEINE Versicherung auf Deinen Hinweis.

Versicherungsbetrug wird schwer bestraft.
Und schon der Versuch ist strafbar:

Versicherungsbetrug

Betrug

Den Gaunern (Banden!) gehört Stück für Stück das Handwerk gelegt.
Bei mir käme der nicht so einfach davon.
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Geschafft!!!!!!!
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 12:11:38
Ich vermute, dass der Zeuge ein gute Bekannter war.
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Geschafft!!!!!!!
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2011, 11:58:36
Ich hatte ein ähnliches Problem. Als ich vom einkaufen nach Hause kam wurde ich von der Polizei erwartet. Aussteigen,sie haben Fahrerflucht begangen.Ich war so überrascht,wußte nicht was die von mir wollten und mir keiner Schuld bewußt.
Auch der andere Fahrer war da und mein Auto wurde nach Spuren untersucht.Die Beamten konnten nichts finden und die Parksituation wurde von beiden Parteien unterschiedlich dargestellt.
Da rechts neben mir ein Auto stand und links eine hohe Steinkante war,konnte ich nur gerade rückwärts aus der Parkbucht fahren,ohne einzulenken.
Meine Erinnerung als ich aus der Kaufhalle kam-die Polizei stand am Ende vom Parkplatz-(dachte na da hat sich wohl einer nicht angeschnallt)werde ich sofort tun,weil ich in eine andere Kaufhalle gegenüber fahren wollte.
Dann nahmen die Dinge ihren Lauf.
Der "Geschädigte"hat sich soofft wiedersprochen und wollte am Ende die Anzeige zurück nehmen.Das geht nicht sagt der Polizist,aber ich hab nichts wieder gehört.
Später hab ich herausbekommen,das seine Tochter auf dem Parkplatz das Auto neben mir stehen hatte.

Anzeige