Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?

Soziales sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf hugo vom 22.08.2011, 18:03:38
lifong2007
olga64
olga64
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.08.2011, 17:21:12

Wenn ich versuche das auf das eigentliche thema umzulenken, kommt heraus, daß sich Olga mit diesen bösen rentnern nicht solidarisieren kann.
Wenn ich überlege, daß ich mich mittels abgabe von teilen meiner rente mit Olga oder gar Hugo solidarisieren sollte, dann graust mich.
Aus der solidarität der rentner untereinander wird wohl nix gescheites werden
.

ich habe es ja einige Beiträge früher schon erklärt: ich solidarisiere mich gerne mit Rentnern, die wenig Jammergen haben, die Schuld füreigene Fehler nicht anderen zuschreiben ("Staat"), sondern ganz einfach ihr Leben geniessen, Freude haben, gerne lachen usw. Heute Abend machen wir dies übrigens in einem schönen Münchner Biergarten - eine Gruppe von Rentnern zwischen 60 - 80 Jahren - wir kennen uns lange und gut.
Aber ich kann und möchte mich nur mit Leuten solidarisieren, mit denen ich ein gemeinsames Lebenskonzept und -fundament habe - Solidarität mit der ganzen Welt bringt nicht viel - auch dort denkt jeder in erster Linie an sich. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2011, 13:08:27
Hätte ich nur bisschen Organisationstalent, dann gründe ich ein Klub , wo Sie sich die Rentner noch austoben können.....
Meine Idee---Weihnachten 24-te sich in einem Restaurant treffen unten Logo " Treff der enttäuschten Schwiegereltern" hat der Chef einer schon lange schwach funktionierende Restaurant gut gefunden. Aber ich sollte das organisieren....dazu bin ich nicht fähig. Das Restaurant wäre bestimmt voll......*gg*

Bei einer Weihnachtstreff 24-te waren 6 enttäuschte Schwiegereltern vorhanden in einem Haus ......ich war auch dabei. Ein Stress pur.....

Nasti

Ich möchte diesem Weihnachts Zwang entkommen--voriges Jahr ist mir gelungen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 24.08.2011, 12:55:49
Furchtbare Vorstellung, dass ich mich irgendwo und irgendwann mit Rentnern "austoben" sollte, was immer darunter verstanden werden soll. Ich denke auch, wer sich beizeiten "austobte" (z.b. in jüngeren Jahren, wo dies ja auch hingehörte), kann in Frieden älter und alt werden und sich nicht solchen Lächerlichkeiten preisgeben.
Und Ihnen liebe Nasti rate ich ganz einfach, dem Weihnachtsfest zu entfliehen - eine Reisebuchung werden Sie doch sicher organisieren können? Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2011, 15:52:29
Keine Ahnung

was Sie sich so Frau Olga

unten austoben vorstellen. Ich gehörte vor paar Jahren zum Verband der Marktkaufleute und Schausteller. In Vergleich zum meine 3-4 Kunstvereine wo ich organisiert bin, war dieses Verband das beste, die meiste waren ältere Menschen.
Bei einem Ball des Vereins bestellten wir eine live Band, welcher pausenlos Rock n`Roll spielte. Wir alle waren die Rock n`Roll Generation. Da war getanzt bis einem die Lederhose runterrutschten, gelacht, getrunken nicht so viel das wir das Verstand verloren und irgendwie an einer Ecke das machen was Sie sich liebe Olga so vorstellen...beim austoben, davon haben wir alle genug gehabt, kein Defizit.
Vorige Weihnachten war bei uns schon gebucht nach Santa Cruz fliegen. Alle Flugzeuge in Köln-Bonn Flughafen waren gestoppt, ich glaube wir sind in NRV geblieben, sicher bin ich mir nicht....*gg*
Nach Italien und Spanien hat kein Zweck Weihnachten hinfahren, sind streng katholisch und ich glaube es nicht das die Restaurants 24-te offen halten.
Eine Kreuzfahrt mache ich nicht mit wenn mir jemand bezahlen sollte dafür, reizt mich nicht.
Wohin Weihnachten und solidarisieren?


nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 25.08.2011, 10:34:38
Ach so - das verstehen Sie unter austoben. Und Kreuzfahrten, die Sie anscheinend nicht kennen, mögen Sie nicht - tolles Beispiel für persönliche Erfahrungen - liegt aber wohl doch mehr am fehlenden Geld.
Dass ich unter netter Runde mit Senioren mehr zum "intellektuellen Austoben" tendiere als zum Rock and Roll mit Rollator, mögen Sie mir nachsehen - vermutlich hängt dies damit zusammen, dass ich andere Markterfahrungen habe (die ökonomischen). Olga

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2011, 16:16:54
Singen Sie mir das Lied über gernemöchte intellektuelle nicht

Frau Olga

bin befreundet und habe ich gearbeitet 25 Jahre lang NUR zw. echte und nicht gernemöchte intellektuellen. Schriftstellern, Internationale Künstler, und zw. Mit alle bedeutende Schauspieler/Innen hatte ich --wir--ich und eine echte Gräfin Sybilla Greinerova Montag 10 Uhr Treff in Devin Preßburg. Und alle die echte intellektuellen liebten das pralles leben, Tanz, die Erholung, die Männer die schöne Mädchen und auch das frivol obszöne sprechen....meistens die Regisseure.
Geld.....hahaha.....das ist bei Ihnen eine sehr wichtiges Komponente, ohne Geld wären Sie ein Niemand.
Was noch mehr könnte Sie stören ist die Tatsache, das wir haben das Geld, aber wir möchten nicht Woche oder 2 gesperrt sein mit so eine trockene , langweilige Gesellschaft wie Sie sind liebe Frau Olga, und alle die alte Damen welcher ich sehe in Passau durch Schiff Fenster wie Sie dort gähnen elegant gekleidet. Brrrrrrr
Nur paar Stunden Silvester Fest an Schiff genügte uns, obwohl das Buffet war himmlisch....einmal reicht.
Haben Sie n`Ahnung über echte intellektüelle.........*gggggg*

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 25.08.2011, 21:53:39
Sorry - aber ich kapier nur ein Drittel von dem, was Sie mir an den Kopf werfen wollen - und dieses Drittel beweist mir, dass Sie mich nicht kennen (was ja klar ist), aber in Ihrem Klischee-Denken, kombiniert mit Neid, jetzt Ihre Passauer Meinung hier darlegen, die schon sehr albern ist. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2011, 17:13:06
olga entschschuldige das ich mich hier zwischenmische,,,aber es mißfällt mir sehr der nasti Neid zu unterstellen.

Ich kann aus all ihren Beiträgen (über 5000 sinds nun schon und viele davon hab ich gelesen und die allermeisten auch verstanden ) vieles herauslesen aber zu allerletzt, das sie von Neid zerfressen wäre, eher im Gegenteil.

Ich wüßte auch gar nicht worauf ich -wenn ich Deine Beiträge lese- neidisch werden sollte, eher bin ich sehr besorgt und hoffe, nie so egozentrisch zu werden wie, naja ich schreibst jetzt nicht,, *g*

hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: sollten Rentner mehr zusammenhalten, sich gar solidarisieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 26.08.2011, 17:29:44
Haben Sie doch einfach Mut, Hugo, und beenden Sie Ihre wunderbaren Sätze! Da auch Sie mich nicht kennen - können auch Sie mich nicht beleidigen, oder? Sie sehen mich grinsen!
Und die Missverständnisse bei Nasti hängen sicher damit zusammen,dass sie leider auch nach Jahren noch teilweise unleserliche Satz-Konstrukte baut. Die Geduld, mich hier einzulesen, fehlt mir grossenteils - da der Effekt der Aussagen leider dafür nicht lohnt.
Last not least denke ich aber, es ist löblich, wenn Sie sich zum Ritter von Nasti aufschwingen - aber nötigt hat sie dies sicher nicht, oder? Olga

Anzeige