Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL

Spiele DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf loreley vom 12.12.2011, 12:22:38
Da ich die Antwort "ergooglen" musste, lass ich gerne denen die Möglichkeit, die es wirklich wissen... .

LG - Shenaya
loreley
loreley
Mitglied

Re: DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL
geschrieben von loreley
als Antwort auf loreley vom 12.12.2011, 12:22:38
shenaya war viel klüger als die Rätsel-Stellerin und hat die Lösung gegoogelt. Hier ist sie aus meinem Munde, obgleich shenaya sie hatte.

Ein 16er Blech nennt man in Wien eine Dose Bier. Der Grund ist, dass das Bier aus einer Brauerei stammt, die im 16. Bezirk, Ottakring nämlich, beheimatet ist. shenaya ist jetzt also dran mit einem neuen Rätsel.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf loreley vom 17.12.2011, 15:05:58
Ohne Frau Google hätte ich es doch nie erraten, liebe Loreley - es war eine schönes Rätsel!

*******************

Meine Frage:

Welches einmalige Natuschauspiel (ein Superlativ!) kann man in der Nähe der Stadt Bodø in der Provinz Nordland in Norwegen beobachten?

Anzeige

loreley
loreley
Mitglied

Re: DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL
geschrieben von loreley
als Antwort auf Shenaya vom 17.12.2011, 15:28:17
Bodö liegt ja oberhalb des nördlichen Polarkreises. Ich nehme daher an, dass deine Frage, shenaya, etwas mit der Mitternachtssonne zu tun hat. Vermutlich kann man dort an bestimmten Tagen die Mitternachtssonne aufgehen sehen. Richtig?

hanneloreley
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf loreley vom 20.12.2011, 15:30:16
Das ist zwar auch wunderschön und sehenswert, aber nicht so "einmalig" wie das Naturschauspiel, das ich meine - (es geht um fallende Wasser) .

Herzlichen Gruß
Shenaya
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Shenaya vom 20.12.2011, 16:02:45
Nachdem wir alle etwas knapp an Zeit sind in diesen Tagen, löse ich heute auf...


>>> KLICK

Herzliche Grüße aus München - Shenaya

Anzeige

loreley
loreley
Mitglied

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr
geschrieben von loreley
als Antwort auf Shenaya vom 21.12.2011, 06:22:41
habe ich hier mein letztes Rätsel eingestellt. Jetzt gibt es ein neues Rätsel:

Am Montag, den 26.11.2012 hat der New Yorker Bürgermeister Bloomberg nicht nur den 20 m hohen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center eingeweiht. Es geschah noch etwas, oder eigentlich es geschah nichts, was es in der jüngeren Geschichte der 8-Millionen-Stadt noch nie gab. Was war das?

loreley
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Fast auf den Tag genau vor einem Jahr
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf loreley vom 06.12.2012, 20:25:42
Im Moment muss ich passen, liebe Loreley ... http://up.picr.de/12721566yc.gif[/img]

Möglicherweise hat Bloomberg der "sexiest grandma ever" (Tina Turner) dieses Jahr nicht zum Geburtstag gratuliert?

[i]*schmunzel und weiter grübel*
loreley
loreley
Mitglied

Re: Fast auf den Tag genau vor einem Jahr
geschrieben von loreley
als Antwort auf Shenaya vom 07.12.2012, 18:29:11
Hallo shenaya,

ich gebe zu, dass mein etwas anderes Rätsel nicht gerade einfach ist. Zudem gäbe es da Millionen richtige Antworten. Etwa, dass am 26.11.12 in NY nicht eine einzige Ananas geerntet und kein einziger Eisberg gesichtet wurde. Auch hat kein Dinosaurier auf dem Times Square Saxophon gespielt; kein Flugzeug ist ins Empire State Building geflogen und selbst der umtriebige Guido Westerwelle war just an diesem Tag mal nicht in NY. Und auch deine Vermutung, dass das Rätsel etwas mit Bloomberg zu tun haben könnte, wäre falsch.

Ich gebe dir deshalb erst mal 5 Bereiche vor, mit einem davon hätte/hat die richtige Antwort zu tun. Da darfst du dann noch einmal raten oder/und googeln und dann löste ich das Rätsel auf.
Alsda biete ich an, dass mein Rätsel zu tun mit
a) dem Verkehr in NY?
b) den Theatern in NY?
c) dem Central Park?
d) mit Verbrechen in NY?
e) oder mit der Fähre nach Staten Island.

hanneloreley
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Fast auf den Tag genau vor einem Jahr
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf loreley vom 07.12.2012, 19:32:51
Ich glaube da fand der Marathon nicht statt.

Anzeige