Sport Biathlon-Cheftrainer

altjoker
altjoker
Mitglied

Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von altjoker
Habe heute gelesen, dass der Biathlon-Cheftrainer, Herr Müßiggang von seinem Amt zurücktritt! Wie heißt es in der christlichen Seefahrt: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Er hatte schon nach der Beendigung der Laufbahn solcher verdienstvoller Sportlerinnen, wie Wilhelm, Disl, Beck, Neuner u.a. sein Amt als Frauenbundestrainer niedergelegt und war als Bundestrainer für alle Disziplinen aufgestiegen. Jetzt sieht er alle Felle davonschwimmen. Das ist eine schäbige Haltung, die ich auf das schärfste verurteile! Wie denken denn die übergeordneten Funktionäre darüber? Wird man das so kritiklos hinnehmen? Herr M. hofft einen anderen lukrativen Posten übernehmen zu können. Als junger Trainer hatte ich in den 70er Jahren Gelegenheit mit Biathleten einige Zeit zu arbeiten. Seitdem ist mir diese Sportart ans Herz gewachsen. Bin gespannt, wie es mit dem ehemaligen DDR-Flüchtling weitergeht.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf altjoker vom 12.02.2014, 23:50:27
aus deinem bericht spricht der blanke hass...

ich habe mal das interwiev gesucht und da ist nichts von deinen vorwürfen bestätigt

eine schäbige haltung ist das von dir

das interwiev

f.o.
altjoker
altjoker
Mitglied

Re: Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von altjoker
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2014, 09:25:52
Verehrte Frau Oberschlau (was für ein zutreffender Name), nennen Sie meine Haltung, wie Sie wollen. Ich habe nur glasklar konstatiert, wie die Situation wirklich ist, und nichts wurde verfälscht. Möglicherweise ist Herr M. nur einer Ablösung zuvorgekommen.

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf altjoker vom 12.02.2014, 23:50:27
Habe heute gelesen, dass der Biathlon-Cheftrainer, Herr Müßiggang von seinem Amt zurücktritt! Wie heißt es in der christlichen Seefahrt: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Er hatte schon nach der Beendigung der Laufbahn solcher verdienstvoller Sportlerinnen, wie Wilhelm, Disl, Beck, Neuner u.a. sein Amt als Frauenbundestrainer niedergelegt und war als Bundestrainer für alle Disziplinen aufgestiegen. Jetzt sieht er alle Felle davonschwimmen. Das ist eine schäbige Haltung, die ich auf das schärfste verurteile! Wie denken denn die übergeordneten Funktionäre darüber? Wird man das so kritiklos hinnehmen? Herr M. hofft einen anderen lukrativen Posten übernehmen zu können. Als junger Trainer hatte ich in den 70er Jahren Gelegenheit mit Biathleten einige Zeit zu arbeiten. Seitdem ist mir diese Sportart ans Herz gewachsen. Bin gespannt, wie es mit dem ehemaligen DDR-Flüchtling weitergeht.


Ich kann Frau Oberschlau nur beipflichten.
Dein Beitrag ist eine einzige Beleidigung ( von mir rot markiert) für einen sehr guten Trainer.
Außer wilden Spekulationen hast du nichts anzubieten.

Uwe Müßiggang
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 13.02.2014, 12:04:41
ich habe einen trainer gesehen, der umsichtig mit seinen athletinnen umgegangen ist, sie geschont hat wenn es nötig war...

auch kritik hat er so vermittelt, dass niemand sich gekränkt fühlen musste...

er hat seine arbeit gut gemacht wie ich finde, denn ohne ihn wären die erfolge nicht gewesen...

wer hat denn mit den damen trainiert, sie zu höchstleistungen geführt??? ihnen die möglichkeiten aufgezeigt um erfolg zu haben???

deshalb finde ich den eingangskommentar unwürdig, respektlos und verachtend

f.o.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf altjoker vom 12.02.2014, 23:50:27
Entschuldige bitte altjoker,
so einen diffamierenden Beitrag kann nur jemand schreiben der noch in den 70er Jahren lebt, nie im 21. Jahrhundert angekommen ist und vom Biathlon des 21. Jahrhundert einfach überhaupt keine Ahnung hat!
LG
Holger

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von Malinda
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 13.02.2014, 12:31:19
Nun, altjoker, um die Position des Bundestrainers hat sich Uwe Müßiggang bestimmt nicht gerissen.
In dem Interview steht doch eigentlich geschrieben, dass ihm die Zeit als Damentrainer sehr viel mehr Spaß gemacht hat, und da hat er wunderbare Arbeit abgeliefert, wofür ich ihm von Herzen dankbar bin, denn ich habe viele Jahre mit Begeisterung Biathlon geguckt und werde das auch weiterhin tun.
Die Arbeit mit den Mädels war und ist bestimmt eine sensiblere Aufgabe als die mit den Herrn.
Übrigens machen die Arbeit die jeweiligen Trainer!
Wenn Uwe Müßiggang nun erkennt, dass Bundestrainer nicht so sein Ding ist finde ich es klug und weise, den Posten freizugeben. Ob allerdings die Bekanntgabe ein günstiger Zeitpunkt ist, sei dahingestellt. Trotzdem finde ich Häme in der von Dir verfassten Form absolut unangebracht.
Ich hoffe, dass U.M. mit seiner Erfahrung und seinem sympathischen Wesen dem Verband erhalten bleibt und wünsche ihm alles Gute.

Malinda
Dieter2
Dieter2
Mitglied

Re: Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von Dieter2
als Antwort auf altjoker vom 12.02.2014, 23:50:27
Hoffentlich urteilen Deine ehem. zu trainierenden Sportler nicht auch so über Dich.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2014, 09:25:52
tja und nun kann sich der noch-bundestrainer doch noch freuen...

silbermedaille im 20km rennen für erik lesser

herzlich glückwunsch an beide

f.o.
altjoker
altjoker
Mitglied

Re: Biathlon-Cheftrainer
geschrieben von altjoker
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 13.02.2014, 12:31:19
Nun nach der Silbermedaille von Erik Lesser muss ich mich wohl für meinen scharfen Beitrag entschuldigen. Ich entschuldige mich! Scheinen alles Biathlon-Experten auf dieser Seite zu sein.
Auf dein Angebot, lieber Freund Holger63 zurück zu kommen -es ist doch ein Angebot?- mir ins 21. Jahrhundert hinüber zu helfen oder mehr Biathlonkenntnisse zu erwerben, kann ich sagen, es wird nicht viel Ergiebiges für mich dabei heraus kommen. Sorry.

Anzeige