Forum Tierschutz etc. Tierschutz Lebende Tiere im Automaten

Tierschutz Lebende Tiere im Automaten

qilin
qilin
Mitglied

Lebende Tiere im Automaten
geschrieben von qilin
In Hangzhou, China, gibt es seit kurzem Krabbenautomaten - hier werden lebende Krabben in Plastikbehältern angeboten, essfertig mit Gewürzen und Getränk - man braucht sie nur mehr auseinanderrreißen, würzen und aussaugen - von August bis Oktober ein beliebter saisonaler Imbiss. Hier kann man dagegen unterschreiben - falls es was hilft...
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Lebende Tiere im Automaten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 10.10.2013, 11:51:29
wäre schön, wenn du es auch auf deutsch gefunden hättest, denn alles verstehe ich in dem text nicht

eine seite zum übersetzen wird bei mir nicht angezeigt

f.o.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Lebende Tiere im Automaten
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2013, 11:59:39
Wenn man sich den Text ansieht, stösst man gleich am Anfang auf das Wort "Seefood" also Meeresfrüchte, zu denen ja die Krabben gehören.

Nur Krabben reichen m.E. für eine exquisite Speise nicht.

Eine Verbesserung wäre natürlich, dass alle Sorten von Meeresfrüchten so ganz frisch aus dem Automaten gezogen werden können - das gäbe eine viel abwechslungsreichere Mahlzeit.

Nicht wenig erstaunt wären die Benutzer des Automaten, wenn sie in der garantiert frischen Packung auch Wasserschnecken, Tintenfische und Kalmare, Garnelen, Langusten und Hummer finden würden.

Und meine Frage wäre noch: quo vadis Bequemlichkeit bzw. unnützes Denken?

Hat man schon wahrgenommen wie groß die Hungersnot in der Welt ist?

Wenn ja, dann grenzt diese Neuerung an Zynismus und mangelnder Menschenwürde.

Miriam

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Lebende Tiere im Automaten
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2013, 11:59:39
ST hat doch einen Übersetzer - ich habe den Text mal durchlaufen lassen...

Was denken Sie an das Kaufen LEBENDER Krabbe von einem Automaten für Ihre folgende Mahlzeit? So viel wie irgendjemand liebt, auf Meeresfrüchten zu speisen, scheint das so unmenschlich zu sein! Und doch werden Automaten, die LEBENDE Krabben enthalten, voll für eine Konstante vollgestopft verkaufen vom August bis Oktober. Diese sind lebende Wesen, die zusammen in einem Behälter befestigt und in einer Maschine für den Gewinn vollgestopft werden. Sie können schauen, als ob sie schlafen; was noch sie kann tun.

Die Automaten werden in Hangzhou in China gelegt. Herr Liu ist der Automat-Eigentümer, der dieses absurde Wagnis in der Hoffnung auf das Gefangennehmen nach stündigen Anforderungen nach dem Krebstier versucht. Das ist gerade solch einem grausamen und unmenschlichen Weg für die Krabben ähnlich, um zu bestehen, bis sie es zum Esstisch machen!!

Es ist wahr, dass die Maschinen kühl, ungefähr 5-10 ° C behalten werden, um die Krabben bewahrt zu halten. Gemäß dem ursprünglichen Schöpfer dieses Automaten, Herrn Shis, bauten sie einen multi-tiered Kasten, der dafür entworfen ist, Krabben aufgelegt sein zu lassen, dass sie in einer Höhle sind.

Infolgedessen stellte das sich heraus, mehr von einem Marktglanzstück mit Leuten zu sein, die an den Krabben liebäugeln, anstatt sie zu kaufen, eine hohe Sterblichkeitsziffer für diese armen wehrlosen Wesen schaffend. Das ist gerade ein Trick, das "Geschäft nebenan" und Krabbe-Verkäufe ohne Rücksicht auf die Tiere zu fördern, die innerhalb dieser Maschine leiden.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Lebende Tiere im Automaten
geschrieben von miriam
als Antwort auf qilin vom 10.10.2013, 12:34:19
Stéphane Hessels Zuruf "Empört Euch" - wird immer aktueller und bezieht sich auf immer zahlreichere Entwicklungen unserer Zeit.

Auch wenn das "Krabben-Tütchen" als Bagatelle abgetan werden könnte, auch dies kennzeichnet diese Zeit - die viel zu selten zwischen wichtig bzw. lebensnotwendig - und völlig nebensächlich nicht mehr unterscheiden kann.

Miriam
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Lebende Tiere im Automaten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 10.10.2013, 12:34:19
jetzt habe ich den übersetzer auch gefunden...

schon belemmend was da mit den tieren veranstaltet wird...ich habe unterschrieben und hoffe es bringt was

f.o.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Lebende Tiere im Automaten
geschrieben von pippa
Ich k a n n mir solche Bilder einfach nicht mehr ansehen, denn es macht mich krank, was den Tieren auch nicht hilft.

Meine Wut auf die Menschen wird täglich größer und ich weiß nicht, wie ich reagierte, würde mir ein Tierquäler begegnen.

Als junger Mensch bin ich mal auf einen Mann losgegangen, der seinen wehrlosen Hund schlug und hätte damit beinahe eine Katastrophe ausgelöst.

Ich weiß einfach nicht, ob ich mich jetzt im Alter besser unter Kontrolle habe und will das auch nicht ausprobieren.

Eines weiß ich jedoch genau, je älter ich werde, desto mehr entwickle ich mich zur Misanthropin.
Achtung empfinde ich nur für Menschen, von denen ich weiß, dass sie sorgsam mit ALLEM was sich nicht wehren kann, umgehen.

Pippa
Re: Lebende Tiere im Automaten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 10.10.2013, 16:49:41
.
Meine Wut auf die Menschen wird täglich größer und ich weiß nicht, wie ich reagierte, würde mir ein Tierquäler begegnen.


bewahre dir deine wut, pippa.
sie ist gesünder als resignation,

lg margarit
.

Anzeige