Forum Tierschutz etc. Tierschutz Nächtliche Hunde"unterhalutngen"

Tierschutz Nächtliche Hunde"unterhalutngen"

myrja
myrja
Mitglied

Nächtliche Hunde"unterhalutngen"
geschrieben von myrja

Hallo uund Guten Tag,

ich lebe in Marokko, wo es viele Straßenhunde gibt. Zweien dieser Huunde habe ich bei mir ein Zuhause gegeben.

Nun kommt das Problem. Nachts hört man oft die "Unterhaltungen" der frei lebenden Hunde. Meine Beiden müssen sich sofort in diese "Gespräche" einmischen. Das kann mal kurz, oft aber auch sehr lange dauern. Die Nachbarn und meiine Mitbewohnerin haben sich schon massiv beschwert.

Ich habe versucht mit einer Schüttelbox und auch einer Wasserspritze das Bellen zu unterbinden. Auch die Zwei in ihr Körbchen zu bringen, damit das Bellen aufhört. Nichts hat geholfen.

Ich bin echt ratlos! Ich stehe massiv unter Druck, weiß aber einfach nicht mehr weiter!

Für einen Rat wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar!

Myrja

RE: Nächtliche Hunde"unterhalutngen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 01.10.2018, 11:57:47

ohweh. ja das ist t ein Problem, das denk ich mir.
Vielleicht versuchst Du es einmal mit Clicker-Training, indem Du ihnen zunächst beibringst, auf Kommando zu bellen (zB "sprich") - immer eine Belohnung, wenn er das auf Kommando macht.
Danach musst Du ihm das Kommando "still" oder ähnliches bei - ein kurzes, scharfes Kommando ..
So hat es bei meinem Strassenhund aus Litauen auch geklappt
bei Befolgen immer ein Klick und eine leckere Belohnung ..
Hab Dir da mal etwas herausgesucht

myrja
myrja
Mitglied

RE: Nächtliche Hunde"unterhalutngen"
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2018, 12:26:25

Danke für den Tipp, WoSchi!

Werde es mal ausprobieren. Muss nur noch was finden, mit dem ich klickern kann.

LG

Myrja


Anzeige