Forum Allgemeine Themen Umfragen Lernen nach dem 60. Lebensjahr + Gewinnspiel

Umfragen Lernen nach dem 60. Lebensjahr + Gewinnspiel

magdalena2208
magdalena2208
Mitglied

Lernen nach dem 60. Lebensjahr + Gewinnspiel
geschrieben von magdalena2208
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Ich bin eine Studentin der Erziehungswissenschaft und Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Studie zur Lernmotivation im Alter durch. Bildungsaktivitäten beeinflussen zahlreiche Lebensbereiche wie Gesundheit, Zufriedenheit oder Selbstständigkeit. Lernen im Alter ist vor diesem Hintergrund ein sehr wichtiges Thema für unsere Gesellschaft, in der ältere Erwachsene eine immer größere Gruppe darstellen. Trotzdem gibt es noch sehr viele Aspekte dieses Themas, die weitere Forschung benötigen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten – und das können Sie auch!

Falls Sie 60 Jahre oder älter sind, können Sie mir helfen, indem Sie an meiner Befragung teilnehmen. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und anonym. Als Dankeschön besteht im Anschluss die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, in dem ein Gutschein Ihrer Wahl im Wert von 25 € zu gewinnen ist. Sie können auch gerne meine Umfrage an Ihre Bekannte oder Verwandte weiterleiten. Für Ihre Unterstützung bin ich Ihnen äußerst dankbar!

Link zur Umfrage: https://soscisurvey.de/lernenimalter60
 

Anzeige