Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Pflanzliche Ernährung ist der beste Klimaschutz !

Umwelt und Klima Pflanzliche Ernährung ist der beste Klimaschutz !

arno
arno
Mitglied

Pflanzliche Ernährung ist der beste Klimaschutz !
geschrieben von arno
Hallo,

unten ein interessanter Artikel zum Klimaschutz.
Die Weltbevölkerung könnte bei pflanzlicher
Ernährung noch erheblich zunehmen, ohne daß es
zur Katastrophe kömmen würde.

Viele Grüße
--
arno
Re: Pflanzliche Ernährung ist der beste Klimaschutz !
geschrieben von mart1
als Antwort auf arno vom 01.08.2009, 10:35:45
.... dazu nötig, wenn auch gerne verschwiegen oder schlicht nicht gewußt, die "Kunstdünger"industrie ein bißchen ankurbeln.
--
mart1
walter4
walter4
Mitglied

Re: Pflanzliche Ernährung ist der beste Klimaschutz !
geschrieben von walter4
als Antwort auf arno vom 01.08.2009, 10:35:45
Was wir gaaanz dringend brauchen auf diesem Planeten, sind noch mehr Menschen, die dann nicht nur ihre Pflanzenfasern mampfen, sondern auch heizen, autofahren, Industrieanlagen betreiben, Strom verbrauchen usw. usw. [/Ironie off]
--
walter4

Anzeige

renie
renie
Mitglied

Re: Pflanzliche Ernährung ist der beste Klimaschutz !
geschrieben von renie
als Antwort auf arno vom 01.08.2009, 10:35:45
hallo Arno,

also ein fleischloser Tag pro Woche dürfte doch für alle Menschen nicht schwer sein. Ich wollte sagen, ich tue es schon, habe aber dabei nicht ans Wurstessen gedacht. Ich werde es beherzigen.
--
renie
digi
digi
Mitglied

Re: Pflanzliche Ernährung ist der beste Klimaschutz !
geschrieben von digi
als Antwort auf renie vom 01.08.2009, 14:27:46
Irgendwo habe ich mal gelesen, gehört,
dass die 'Gase', die 'Ablüfte',
die bei Rindviechern und Schweinen erzeugt werden, die Atmosphäre ganz erheblich belasten.

Also sehe ich doch zu,
daß diese Kreaturen mir nicht die Luft mies machen.
Als einziges bekanntes Mittel sehe ich da bisher nur, die zu verzehren.
Irgendwann ist nämlich auch die letzte Konserve gefüllt.

Deshalb:

Schont das Grünzeugs, das Sauerstoff produziert;
esst lieber mehr Viecher, die sonst alles Grünzeugs futtern und daraus schädliche Gase produzieren.


Schont vor allem die Wälder, esst mehr Biber!

digizar
walter4
walter4
Mitglied

Re: Pflanzliche Ernährung ist der beste Klimaschutz !
geschrieben von walter4
als Antwort auf digi vom 01.08.2009, 15:19:10
Ich mag die Vegetarier nicht, weil sie meinem Essen das Essen wegessen. *g*
--
walter4
astrid
astrid
Mitglied

Re: Pflanzliche Ernährung ist der beste Klimaschutz !
geschrieben von astrid
als Antwort auf walter4 vom 01.08.2009, 15:42:42
Ist auch eine Logik, Walter. ))

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige