Forum Gesundheit und Fitness Wellness Aber bitte mit Sahne!

Wellness Aber bitte mit Sahne!

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von Yamina1
Aber bitte mit Sahne! 
Udo Jürgens hat das Lied populär gemacht und in so mancher Konditorei hört man diesen Satz ..
Ich möchte heute einen Tipp geben, der mit Wellness zu tun hat, genauer gesagt mit Hautpflege.
Früher habe ich meist geduscht, mit zunehmendem Alter genieße ich es, ein Bad zu nehmen, in das ich einen Becher Sahne und etwas Honig gebe. Eincremen nachher ist überflüssig, denn das pflegende Badewasser kommt überall hin. Das Ergebnis ist eine Haut – eben wie Milch und Honig

yamina
nerida
nerida
Mitglied

Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von nerida
als Antwort auf Yamina1 vom 29.03.2015, 10:26:29
aber läuft man hier nicht Gefahr, nach einer gewissen Zeit leicht ranzig zu werden?

Ich bin wahrhaftig kein KörperpflegeTyp, die täglich mit Kernseife ud Wurzelbürste ams Werk geht.
Aber bei dem duschen/baden geht es mir in erster Linie um Sauberkeit und da würden mich solche Ingredienzen nur stören.

Mit was man sich anschließend salbt ist wohl auch eine Glaubensfrage oder was der Geldbeutel hergibt.
Zudem muss sich hier auch das nächste Bad lohnen.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf nerida vom 29.03.2015, 10:44:14
hallo nerida,
mit sahne muss ja nicht immer sein - dazwischen natürlich auch mit Duschgel...

und bei der verdünnung mit sahne kommt nix von ranzig auf

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von heide †
als Antwort auf nerida vom 29.03.2015, 10:44:14
Nerida - Ingredienzien - hui, wie vornehm.

Yamina, Deine Anregung zum Sahne/Honig Bad gefällt mir wahrlich gut - willst Du Dich im 'ERGEBNIS' nicht mal zeigen?

Bin gespannt...

Heide
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf heide † vom 29.03.2015, 12:14:24
Nö - hier bleibt es beim schreiben Die Haut müsste man ja fühlen - und das geht schon gar nicht ...
yamina
heide †
heide †
Mitglied

Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von heide †
als Antwort auf Yamina1 vom 29.03.2015, 12:22:51
Schade!
Aber da ich für Wohlfühlaktionen immer aufgeschlossen bin, werde ich es mit dem S/H Bad auch ohne ' BildGebung ' mal versuchen.

Heide

Anzeige

Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 29.03.2015, 10:59:37
Die Inhaltsstoffe des Duschgels betrachte ich mit mehr Misstrauen als die Inhaltsstoffe der Sahne....

Meli
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2015, 12:52:56
da hast du sicher Recht -- aber wer sich unbedingt abseifen will
Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 29.03.2015, 12:54:22
Klar,

es gibt wundervoll duftende Seifen - doch ich frage mich oftmals nach den Inhaltsstoffen...
In meiner Familie ist die Olivenölseife 90 % der Renner. Gibt es mehr Natur?

Doch um noch einmal auf den Grundgedanken und die Hautpflege zu kommen.

Die Haut hält unseren Körper als größtes Organ zusammen, denn die Haut ist ein Organ.
Diesem Organ Gutes zu tun, es nicht ewig der Sonne auszusetzen, was doch bis vor einigen Jahren als absolut chic galt und es zu pflegen, damit tun wir unserem Gesamtbefinden etwas Gutes.

Es ist nicht nur der Körper, der davon profitiert, auch die Stimmung ist doch nach einem entspannten schönen Bad so viel besser.
Deshalb gehen wir in die warme Flut wenn wir frieren, sich eine Erkältung anbahnt, wir gestresst sind, die Knochen und Gelenke weh tun.

Klar, man kann sich auch 10 Minuten unter die heiße Dusche stellen, doch finde ich, dass es nicht das Gleiche ist.

Hier habe ich im Netz etwas interessantes gefunden:



Da wird auch noch mehr gezeigt, Seife mit Vanille oder Lavendel...
Ich werde das sicher mal ausprobieren, allerdings nicht in den nächsten Wochen...

Meli
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Aber bitte mit Sahne!
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2015, 14:40:24
hallo Meli,
Olivenöl mag ich in jeder form, ob in der küche oder bei der hautpflege. habe gerade für die hände im bad so eine olivenöl-flüssigseife, duftet auch gut,
ob sie so rein ist wie die olivenölseife im film glaube ich nicht

aber diese prozedur wie im video kommt mir arg kompliziert vor, schon wegen der dämpfe - da würde ich aber husten .....

werde mir mal eine gute olivenölseife kaufen, das ist für mich einfacher.
yamina

Anzeige