Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

fenster
fenster
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von fenster
als Antwort auf hugo vom 09.01.2009, 23:43:41
Ja, indem er gezockt und verspielt hat, ist er nicht anders als andere, aber er hätte das Gewonnene gut angelegt, eben für andere, er hätte es nicht verpulvert, er hätte es wieder investiert für andere. Das war sein Lebensprinzip. Und dass er immer mehr wollte, das ist eben eine menschliche Schwachheit. Wer ist schon vollkommen. Es kommt immer auf die Motivation an, wofür ich etwas tue. Er hatte nach Werten gelebt und gehandelt, die man heute suchen muss in der Wirtschaft.
--
fenster
fenster
fenster
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von fenster
als Antwort auf hugo vom 09.01.2009, 23:43:41
Ja, indem er gezockt und verspielt hat, ist er nicht anders als andere, aber er hätte das Gewonnene gut angelegt, eben für andere, er hätte es nicht verpulvert, er hätte es wieder investiert für andere. Das war sein Lebensprinzip. Und dass er immer mehr wollte, das ist eben eine menschliche Schwachheit. Wer ist schon vollkommen. Es kommt immer auf die Motivation an, wofür ich etwas tue. Er hatte nach Werten gelebt und gehandelt, die man heute suchen muss in der Wirtschaft.
--
fenster
rolf †
rolf †
Mitglied

Er hätte...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fenster vom 09.01.2009, 23:59:15

--
rolf

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von fenster
als Antwort auf hugo vom 09.01.2009, 23:43:41
Ja, indem er gezockt und verspielt hat, ist er nicht anders als andere, aber er hätte das Gewonnene gut angelegt, eben für andere, er hätte es nicht verpulvert, er hätte es wieder investiert für andere. Das war sein Lebensprinzip. Und dass er immer mehr wollte, das ist eben eine menschliche Schwachheit. Wer ist schon vollkommen. Es kommt immer auf die Motivation an, wofür ich etwas tue. Er hatte nach Werten gelebt und gehandelt, die man heute suchen muss in der Wirtschaft.
--
fenster
hugo
hugo
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von hugo
als Antwort auf fenster vom 10.01.2009, 00:00:57
hm danke fenster,,,ist mir doch noch ziemlich widersprüchlich was man da alles über Ihn zu hören und zu lesen bekommt, bin ja mal gespannt was da noch kommt (es gibt ja auch Vermutungen das dieses Zockerproblem nicht der einzige dunkle Fleck in seinem Leben war ,,,) dafür springt man doch nicht vor den Zug das ist doch heutzutage nicht mehr ehrenrührig, Schulden wie ein General zu haben..*g*

haben wir also noch ein wenige Geduld bis zu einer abschließenden Wertung.

--
hugo
fenster
fenster
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von fenster
als Antwort auf hugo vom 10.01.2009, 00:19:34
Hugo, Du sitzt doch schon in Stellung um danach zu haschen, was dieser tote Mensch, noch für dunkle Flecken in seinem Leben hatte. Hauptsache, man kann ihm noch ein auswischen, damit Du recht behältst. Für mich ist es eine menschliche Tragödie und ich würde mich niemals ereifern, darüber zu urteilen, wie ein Mensch von dieser Welt geht. Für mich ist ein Mensch etwas ganz Wertvolles und ich achte ihn, auch in seinem Tod. Armer Hugo!
--
fenster

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von fenster
als Antwort auf hugo vom 10.01.2009, 00:19:34
Hugo, Du sitzt doch schon in Stellung um danach zu haschen, was dieser tote Mensch, noch für dunkle Flecken in seinem Leben hatte. Hauptsache, man kann ihm noch ein auswischen, damit Du recht behältst. Für mich ist es eine menschliche Tragödie und ich würde mich niemals ereifern, darüber zu urteilen, wie ein Mensch von dieser Welt geht. Für mich ist ein Mensch etwas ganz Wertvolles und ich achte ihn, auch in seinem Tod. Armer Hugo!
--
fenster
fenster
fenster
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von fenster
als Antwort auf hugo vom 10.01.2009, 00:19:34
Hugo, Du sitzt doch schon in Stellung um danach zu haschen, was dieser tote Mensch, noch für dunkle Flecken in seinem Leben hatte. Hauptsache, man kann ihm noch ein auswischen, damit Du recht behältst. Für mich ist es eine menschliche Tragödie und ich würde mich niemals ereifern, darüber zu urteilen, wie ein Mensch von dieser Welt geht. Für mich ist ein Mensch etwas ganz Wertvolles und ich achte ihn, auch in seinem Tod. Armer Hugo!
--
fenster
Re: Feines System...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 09.01.2009, 23:49:53
Du darfst nach absenden eines Beitrags nicht auf " Seite aktualisieren" klicken, sonst erscheint der Beitrag immer wieder neu!

Klick links auf neueste Beiträge oder andere Foren, dann passiert das nicht mehr.
Der Bug soll demnächst behoben werden.


--
susannchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von pilli
als Antwort auf fenster vom 10.01.2009, 00:41:09
fenster,

wennze datt technisch nicht raffst, versuche es doch mal mit beten, deine beiträge hier nicht mehrfach anzubieten? den seinen gibt's der herr im schlaf, habe ich mal gelesen? watt macht dich denn so unruhig, dass deine finger so wild auf der tastatur sich bewegen? editiere deine beiträge, lösche alles und dann ist der erste schritt getan!

...

verantwortungslos und davon schrieb ich mehrmals, finde ich neben vielem anderen, dass Merckle die hinterlistig und raffgierig ergeierten aktienpakete auf den namen seiner kinder und weiterer familienangehörigen gekauft hat; selbst darf mann und frau sich in risiken begeben, datt habe ich nicht nur einmal gewagt...

aber die familie muss da doch aussen vor bleiben?! die missbraucht man doch nicht zu solchem tun? jetzt dürfen die kinder bis zum letzten cent dafür haften und büßen, watt der olle ihnen angetan hat; auch eine art von vaterliebe!


--
pilli

Anzeige