Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse

Wirtschaftsthemen Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rolf † vom 18.09.2009, 20:41:51
Hallo Rolf,
ich bin da durcheinander mit der kostenlosen Geldabhebung bei der DKB-Bank:
Auf ihrer Internetseite ist zu lesen (Link siehe unten):
"Bitte beachten Sie, dass eine Verfügung mit der ec(Maestro)-Karte ausschließlich an Geldautomaten der DKB AG kostenfrei ist."

Andererseits ist bei der Geldautomaten-Suche (gleiche Seite) jede Bank aufgeführt, die die VISA-Karten akzeptieren. --
fritz_the_cat
Achtung! der Link funktioniert nicht wegen https. Aber der Suchweg ist so erkennbar.

https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/bargeld.html
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 18.09.2009, 20:54:37
Das sind zwei Karten, die es bei DKB und DiBa kostenlos gibt:
1. die (alte EC-) Maestro-Karte
2. die VISA Karte.
--
rolf
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rolf † vom 18.09.2009, 20:59:31
Ja, wenn man es sich ganz genau durchliest, kommt man selbst drauf, danke! Mit der VISA hat man also nirgends Probleme, kostenlos an sein Geld zu kommen.
Aber die Servicegebühren für Nachforschungen etc. sind auch happig! Irgendwie muß das Geld wieder reinkommen.
--
fritz_the_cat

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf silhouette vom 18.09.2009, 20:13:16
Guten Morgen, Silhouette!
Danke für deine Unterstützung. Als ich heide antwortete, bezog sich das nur auf ihre Antwort um 20.05 h von gestern:
Bei den Banken und Sparkassen wird es heißen: Vogel, friss oder stirb, d.h., auch für Dich wird es keine Sonderausnahme geben. Im Übrigen solltet “Ihr“ nicht nur die Nachteile, sondern auch die Vorteile der neuen Geschäftsbedingungen erkennen.
Obwohl die Kreissparkasse ja auf Kündigungsrecht der neuen Preisstruktur hingewiesen hat, wie ich es verstanden habe.
--
fritz_the_cat
lissi
lissi
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von lissi
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.09.2009, 07:52:13
Habe mal von der NorisBank gelesen, dass die kostenlose Kontoführung anbietet. Gibt es da gute Erfahrungen ?
Mich nervt die SPK auch langsam.Ich überlege zur Raif.Bank zu gehen.
--
lissi
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf lissi vom 19.09.2009, 09:38:01
Hallo Lissi,
da kann ich dir auch nicht helfen. Wie mir aber bei der DKB aufgefallen ist, verlangen die dann für "Sonstige Dienstleistungen" ganz schön Geld, z.B. Scheckeinreichung über 10 Euro!
Man muß also alles genau lesen, bevor man sich zu solch einer Bank entschließt. Mein Entschluß wird sein, daß ich die Kreissparkasse behalte und von dort aus auf eine Online-Bank überweise, von der ich dann die Überweisungen vornehme. Auch was abgebucht wird (ebay etc.) geht dann über die Online-Bank.
--
fritz_the_cat

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2009, 20:08:15

habe alle 1/4 Jahre immer um die
20 €, mal 20,90 € dann wieder 21,30 €. Nennt sich
Abrechnung, also sind es im Jahr auch über 80 €.
Nicht schlecht für's Nichtstun, da ich oft Banking
mache.
Lieben Gruß, Astrid

Hallo Astrid, das ist bei mir wohl weniger, weil viel auch über meine franz. Bankverbindung läuft, sonst würde ich wohl auch an deine genannten Summen kommen.
--
fritz_the_cat
vera
vera
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von vera
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.09.2009, 13:27:50
Möchte auf die Sparda-Banken hinweisen. Sie wurden als Genossenschaft von den Eisenbahnern gegründet und sind in der Jetztzeit für alle offen.

Kostenloses Girokonto ohne Mindesteinkommen, onlinebanking oder telefonbanking, keine Überweisungskosten usw. Man muß allerdings Mitglied werden mit mindestens 1 Anteil (kostete nach meiner Erinnerung so um 50 Euro.) Wird jährlich verzinst. Die Hauptbanken in den verschiedenen Regionen haben dann auch ihre Zweigstellen in anderen Orten.

Ich setze mal den Link www.sparda.de/spardabanken.html ein.

Wünsche einen angenehmen Sonntag.
--
vera
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf vera vom 19.09.2009, 20:58:31
Danke vera,
hier ist wohl von Vorteil, daß man ein Gegenüber in einer Bank hat. Werde mal eine Bank besuchen.
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Neue Preisstruktur bei meiner Kreissparkasse
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2009, 19:40:26
So, jetzt habe ich von der Kreissparkasse einen Brief sowie die letzten beiden "Leistungsübersichten" (kostenlos!) erhalten, damit ich selbst einen Preisvergleich vornehmen kann! Die Bank wollte es wohl nicht machen.
1. Vierteljahr 2009: alt: 10,70 Euro, neu: 16,90 Euro
2. Vierteljahr 2009: alt: 9,05 Euro, neu: 15,00 Euro.
Eine Weiterführung des Girokontos mit dem bisherigen Preismodell ist ab 1.1.2010 nicht mehr möglich, wie die Bank erklärend hinzugefügt hat.
Mittwoch bin ich bei einer SparDa-Bank, ich berichte dann wieder.

--
fritz_the_cat

Anzeige