Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Teil 3 .................und alle Räder stehlen still

Wirtschaftsthemen Teil 3 .................und alle Räder stehlen still

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Teil 3 .................und alle Räder stehlen still
geschrieben von heinzdieter
Die Folgen der Rezission sind jetzt besonders in der Auto-Industrie und der hierfür zutreffenden Zuliederfirmen offensichtlich.

Wenn man abgesehen von der Bankenkrise, die angeblich auch für den rapiden Niedergang der Auto-Industrie verantworlich zeichnet,
die Entwicklung und Forschung in dieser Branche betrachtet und so sind keinerlei neuen zukuftsträchtigen Antriebsarten erkennbar.
Gezwungen durch die Einführung der Hybrit-Antriebtechnik durch die japanische Auto-Industrie wachten einige Autofirmen langsam auf.
Es wurde inm der Wasserstoff-und Brennstoffzellen-Technologie geforscht. Proto-Typen wurden gebaut und teilweise mit positiven Ergebnis erprobt.
Über den Einsatz von Elektromoter als alternative lächelten die Herrn Vorstände noch bis Anfang dieses Jahres.
In der Zwischenzeit bauten die Dänen und Israelis ein Versorgungsnetz zur Aufladung von E-Autos auf.
Die Norweger bauen das E- Auto THINK, dss bereits auch in der Schweiz zu kaufen ist.
Die Argumentation gegen dieses E- Auto der Zukunft waren und sind es immer noch.
kurze Reichweite (200 km)
Auflademöglichkeiten iund deren Dauer ( 6-7 Stunden)
Geschwindigkeit mit Ausnahme vom TELSA ( 150-170 km/h)
Ich würde sagen, dass sind die idealen Daten für Geringfahrer.
Die ersten E- Auto aus deutsche Produktion werden nicht vor 2011 auf den Markt kommen.
Ich habe absichtlich diese Branche als Beispiel mangelnter Entwicklung aufgeführt, da von diesem Industriezweig jeder 7. Arbeitsplatz abhägig ist.
--
heinzdieter

Anzeige