Wortspiele online 5 - Wort - Minigeschichten

Farbtupfer
Farbtupfer
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Farbtupfer
Kieselsteine - Butterblumen - Klatschmohn - Fensterladen - Haustür

Frühmorgens, bevor die Vögel mit ihrem Konzert beginnen, öffnet Mutter die Fensterladen. Anschließend schlurft sie gemächlich zur Haustür, um die Tageszeitung aus dem Briefkasten zu angeln. Die wird beim Frühstück von vorn bis hinten mit Genuss gelesen. Heute gibt es einen besonderen Leckerbissen: drei preisgekrönte Bilder in Farbe von einem Naturfotowettbewerb mit herrlichem Klatschmohn, anmutigen Butterblumen und selten bizarr geformten Kieselsteinen.


Sonne - Meer-  Wolken - Gewitter - Geruch
ursel25
ursel25
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von ursel25
als Antwort auf Farbtupfer vom 10.07.2019, 21:07:51

Sonne - Meer - Wolken - Gewitter - Geruch

Ich liebe das blaue Meer mit seinen dahin ziehenden Wolken sehr.Viel schöner ist es jedoch wenn sich
die Sonne im Wasser spiegelt. Ein heran nahendes Gewitter kündigt sich schon lange vorher durch
einen gewissen Geruch an.

Bimmelbahn - Tanz - Scheune - Mondschein - Zelt

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ursel25 vom 10.07.2019, 21:29:59
Bimmelbahn - Tanz - Scheune - Mondschein - Zelt

Heute Abend war Tanz in der Scheune angesagt. Davor war ein riesiges Zelt aufgebaut, in dem man anschließend übernachten konnte. Niemand sollte noch den weiten Heimweg vor sich haben. Ein herrlicher Mond stand am Himmel und brachte die Menschen in eine romantische Stimmung. Angereist waren sie alle mit einer Bimmelbahn und mit ihr ging es am nächsten Morgen auch wieder nach Hause.

Sonntagsruhe - Mittagssschläfchen - Kaffeekränzchen - Himbeertorte - Kartenspiel

Anzeige

Joy
Joy
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Joy
als Antwort auf Roxanna vom 10.07.2019, 21:44:39
Sonntagsruhe - Mittagssschläfchen - Kaffeekränzchen - Himbeertorte - Kartenspiel

Viele Mneschen genießen wöchentlich ihre Sonntagsruhe, das sie mit einem ausgedehnten Mittagssschläfchen verbinden, bevor der Besuch ercheint. Steht dieser an der Türe gibt es ein Kaffeekränzchen mit einer selbstgebackenem Himbeertorte mit Sahne. Sind alle dann satt und bleiben, bietet die Gastgeberin zum Schluß noch ein neues Kartenspiel zur Unterhaltung an.

Bäcker - Fleischer -  Korb - Fahrrad -  Kühlschrank
Farbtupfer
Farbtupfer
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Farbtupfer
Bäcker - Fleischer - Korb - Kühlschrank - Fahrrad


Mein Magen knurrt. Aber ich finde nicht einmal mehr eine Scheibe Brot im Haus. Im Kühlschrank herrscht auch gähnende Leere. Also schnappe ich mir meinen Korb, schwinge mich auf's Fahrrad und statte Fleischer und Bäcker einen Besuch ab.

Farben - Duft - Natur -Rosen- Bienen
ursel25
ursel25
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von ursel25
als Antwort auf Farbtupfer vom 11.07.2019, 17:30:29
Farben - Duft - Natur - Rosen - Bienen

Es ist eine große Freude und Erholung im Garten den Duft der üppig blühenden Rosen zu riechen
und sich an der Natur zu erfreuen.Außerdem locken die bunten Farben auch noch die  Bienen
und Singvögel an.

Windmühle - Schafe - Horizont - Camping - Wasser

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ursel25 vom 11.07.2019, 21:50:56
Windmühle - Schafe - Horizont - Camping - Wasser


Wir hatten für unser Camping einen wunderbaren Platz nahe am Wasser gefunden. In der Ferne sah man Schafe grasen und ganz hinten am Horizont drehte sich eine Windmühle. Ein erholsamer Urlaub begann.

Hafen - Windjammer - Flut - Matrosen - Schifferklavier
Joy
Joy
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Joy
als Antwort auf Roxanna vom 11.07.2019, 22:25:34
Hafen - Windjammer - Flut - Matrosen - Schifferklavier

Om Hafen von Hamburg legte eine Windjammer bei Flut  an. Die Matrosen waren ausgehungert nach Unterhaltung. So fragen sie den Hafenmeister ob er eine gute Bar mit einem  Schifferklavier und netten Frauen empfehlen könnte für den Abend.

Autobahn - Stau - Ausfahrt - Ampel - Kreuzung
RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joy vom 12.07.2019, 05:40:28


Autobahn - Stau - Ausfahrt - Ampel - Kreuzung

Ein schöner Urlaub lag hinter uns. Nach langer Fahrt auf der Autobahn
standen wir plötzlich im Stau. Nichts ging mehr. Die Kinder quengelten
schon und wir beschlossen die nächste Ausfahrt abzufahren. 
Doch wieder ging es nicht weiter. An der Kreuzung gab es einen Unfall,
weil die Ampel ausgefallen war. Nun mussten wir wieder warten. 


Tradition - Umzug - Blasmusik - Dorfschöne - Freibier
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 5 - Wort - Minigeschichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2019, 14:31:24
Tradition - Umzug - Blasmusik - Dorfschöne - Freibier


Schon lange war es Tradition, dass Mitte August die Dorfschöne gekrönt werden sollte. Da gab es ein großes Fest mit einem Umzug, der von Blasmusik begleitet wurde. Anschließend wurde zum Tanz aufgespielt und es gab sogar Freibier. Die Dorfschöne bekam einen Ehrenplatz und wurde von allen bewundert.

Gewitter - Sturm - Überschwemmung - Boot - Hausdach

Anzeige